Empfehlung für Ausflug Dover gesucht

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
schlepper
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2009 16:00

Empfehlung für Ausflug Dover gesucht

Beitrag von schlepper »

Hallo,

der Betreff sagt es eigentlich schon, welche Ziele in der Umgebung Dovers empfehlt ihr für einen Tagesausflug? An Städten scheinen Canterbury und Folkestone gut erreichbar zu sein, welche ist geeigneter für einen gemütlichen Stadtbummel mit ein wenig Shopping?

rocco
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Ausflug Dover gesucht

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo rocco,

wenn der Schwerpunkt auf Shopping liegen soll, führt an London eigentlich kaum ein Weg vorbei. ;)

Ansonsten hat mir Canterbury bislang immer recht gut gefallen. Ein wenig shoppen kann man dort und der Stadtkern und die berühmte Kathedrale lohnen einen Rundgang allemal. In Folkestone war ich noch nicht (bzw. nur auf der Durchreise).
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Ausflug Dover gesucht

Beitrag von HeinBloed »

Hier sind ein paar Eindrücke vom Dover Castle.

http://heinbloed-minis.blogspot.com/200 ... dover.html

War eigentlich auch ganz nett.

Bild

Wenn dein Schiff in Transit in Dover ist, wird ein Shuttle dorthin für 3 GBP, 4 EUR, 5 USD gestellt...

Bild

Gruß
HeinBloed
schlepper
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2009 16:00

Re: Empfehlung für Ausflug Dover gesucht

Beitrag von schlepper »

Danke für die Hinweise, London ist zu (zeit-)aufwendig, der Tag soll ja nicht nur aus Transfer bestehen, zumal wir mit 2 Kindern (2 und 4) unterwegs sind, da ist mir die Oxford Street zu wuselig. An Dover selbst habe ich eine gruselige Erinnerung an eine Rückreise, bei der ich die Fähre aufgrund einer Zugverspätung verpasste, die nächste wegen eines Antriebsschadens ausfiel und ich demzufolge etwa sechs Stunden auf die Rückkehr der verpassten warten durfte. Na dann wird es wohl Canterbury werden, wenn sich nicht Brauchbareres frü Folkestone ergibt.

rocco
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Empfehlung für Ausflug Dover gesucht

Beitrag von Joerg »

schlepper hat geschrieben:An Dover selbst habe ich eine gruselige Erinnerung an eine Rückreise
Hallo Schlepper,

Dover ist vielleicht nicht die Top-Destination, aber gruselig nun auch wieder nicht. Man kann dort durchaus etwas shoppen, es gibt eine Art Park, und natürlich das von HeinBloed beschriebene Dover-Castle.
Ich habe dort den Tag wunderbar rumbekommen. Ich bin aber auch kein Typ der meint etwas verpasst zu haben wenn er nich den ganzen Tag mit dem Bus herumkurvt...
Bei meinem nächsten mal (dieses Jahr Sept.) werde ich allerdings auch einen Besuch in Canterbury anpeilen. London wäre mir auch zu zeitaufwendig.

Gruss Jörg
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Empfehlung für Ausflug Dover gesucht

Beitrag von reneham »

Hallo rocco,
wir sind im Mai in Dover, auch mit unserer 3jährigen Tochter, und wollen per Bahn nach Canterbury fahren. Die Bahnfahrt dauer nur 20 Minuten und kostet ca. 13 Euro hin und zurück.
Bahnhof in Canterbury liegt fußläufig gut zum Zentrum, so dass man sich die schicke Altstadt mit Kathedrale gut anschauen kann.

Viele Grüße
René
Antworten