Weihnachts-/Silvesterkreuzfahrt 2010 splitten ?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Camelfred
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2009 07:36
Wohnort: Prudle / Tirol , also im Herz der Alpen :-)

Weihnachts-/Silvesterkreuzfahrt 2010 splitten ?

Beitrag von Camelfred »

Hallo ,
ich würde kommendes Wehnachtsfest inkl. Jahreswechsel wohl gerne wieder auf einem Schiff (und in der Wärme) verbringen und hatte grade folgende Idee:

Wenn ich also eh schon wieder über den Atlantik fliege und sowieso gerne mal neue Reedereien kennenlernen würde die in unserer Gegend nicht so zahlreich verkehren wäre es doch eigentlich genial dort vom selben Hafen (z.B. Miami oder Fort Lauderdale) aus z.B. zwei 1-wöchige Kreuzfahrten bei verschiedenen US-Anbietern (ich denke mal an NCL , RCCL , Celebrity oder Carnival) zu buchen anstatt einer 2-wöchigen .
Ideal wäre natürlich am Tag der 1. Ausschiffung gleich beim 2. Schiff einzuchecken , es würde mich aber auch nicht stören als Überbrückung 1-2 Nächte in einem normalen Hotel zu verbringen wenn es notwendig wäre .

Ich habe nun grade mal den Preis von 2x7 Tagen eines Schiffes mit der ebenso angebotenen 2-Wochen-Tour verglichen , da ist kaum ein Unterschied (komischerweise nicht bei allen Kabinenkategorien gleich) .
Preisnachteil sehe ich viell. eher beim An-/Abreisepackage und den Transfers - wäre es z.B. möglich das Package beim Anbieter der ersten KF zubuchen und den Rückflug erst 1 Woche später anzutreten oder müsste ich die Flüge dann besser überhaupt separat von den beiden Kreuzfahrten buchen ?

Gäbe es sonst noch etwas zu berücksichtigen oder irgendwelche Hindernisse die ich noch nicht bedacht habe ? :confused:

Ich hoffe ich habe mein Anliegen halbwegs verständlich rübergebracht , viell. hat ja jemand sowas ähnliches schonmal gemacht und hat ein paar Tips bevor ich nächste Woche (m)ein Reisebüro mit dieser Idee konfrontiere . :)

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Fredi
Antworten