Princess Kaguya

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Princess Kaguya

Beitrag von mrx »

[...]

Wurde dieses Projekt eigentlich in den Sand gesetzt, dass ich sonst nirgens Infromation finden konnte, ausser auf geo.de und auf princessakuya.com ?
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 11.06.2008 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In die Kreuzfahrtlounge verschoben. Bitte zudem Punkt 5.) der Forenregeln beachten. RF
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Princess Kaguya

Beitrag von MathiasK »

Moin,

soweit mir bekannt ist gibt es das Projekt an sich noch. Auch ein zweites etwas kleineres wurde mal erwähnt (Ist ja auch auf der Seite zu finden). Das Ganze hängt aber an einer sehr wagen Finanzierung. Da wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen bis etwas daraus wird oder halt nicht.

MfG Mathias K.
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: Princess Kaguya

Beitrag von Mark Fischer »

Also ich finde die beiden SChiffe toll, sollten genauso gebaut werden, endlich mal was anderes als der Carnival Einheitsbrei :mad:
HarleyFlo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.2009 01:45
Wohnort: nähe Mainz

Re: Princess Kaguya

Beitrag von HarleyFlo »

Ich find das Schiff schon interessant, optisch auch recht schick.
So beeindruckend und interessant solche Riesenkreuzer auch sind, man fragt sich schon wo die Grenze sein wird. Irgendwann liegen an einer Karibikinsel auf der 5000 Einwohner leben, 5 Kreuzer mit je 5000 - 6000 Passagiere + Besatzung. Vielleicht macht man es in der Karibik irgendwann wie in Dubai und schüttet künstliche Inseln auf um dem Anstrum gerecht zu werden. :D
Antworten