Indian Summer, wer war schon mal dort ??

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Tobi26
5th Officer
5th Officer

Indian Summer, wer war schon mal dort ??

Beitrag von Tobi26 »

Hallo zusammen,

interessieren uns für eine Kreuzfahrt im Indian Summer.

Wer war dort schon auf einem Schiff und kann uns seine Erfahrungen kurz schildern ??
Sind keine Kreuzfahrt-Neulinge und kennen bisher AIDA und RCCL

Haben nun folgende beide Kreuzfahrten in Auge:

14.10. ----> 9 Nächte mit der Explorer oTs ab/bis NewYork (ca. 700€ innen)

09.10. ----> 7 Nächte mit der Jewels oTs ab/bis Boston (ca. 600€ innen)

- was haltet Ihr von den Routen, sollte man vielleicht doch bis Quebec fahren ??
- kann Mitte Oktober bzw. die Reise mit der Explorer für das "Farbenspiel" des Indian Summer zu spät sein ??
- ist Boston für ein Vor-/Nachprogramm sehenswert ?? NewYork kennen wir schon (zwar nicht aus Kreuzfahrt-Sicht) aber würden dort jederzeit wieder einige Tage davor verbringen !!
- ist es als begeisterter Kreuzfahrer ein Muss mal ab NewYork zu fahren ??
- AIDA ist halt im internationalen Vergleich einfach zu teuer, oder was meint Ihr ??

Im voraus besten Dank

Gruss Tobias :wave:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Re: Indian Summer, wer war schon mal dort ??

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

für den Indian Summer würde ich persönlich eine route mit Quebec nehmen. Die Route der Celebrity Summit gefällt mir am besten. Ist halt eine anderer preis aber für die route angemessen. Die würde ich bevorzugen. Ist ab Newark, kannst also New York auch als vorprogramm nehmen.
Basilisk
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Basilisk »

Hallo Tobias,

mal unabhängig vom Schiff: ich war vor einigen Jahren zum Monatswechsel September/Oktober in Quebec und bin dann südlich in die Neu England-Staaten gefahren, das war für den "Indian Summer" ziemlich perfekt, ab Mitte Oktober war die Vielfalt an Farben schlagartig vorbei.

Bei den derzeitigen Wetterkapriolen kann sich natürlich alles etwas verschieben...

Wintergrüsse aus Lübeck
Marco
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

AIDA ist halt im internationalen Vergleich einfach zu teuer, oder was meint Ihr ??
Nicht dass ich hier für AIDA Reklame machen will, wer mich kennt, weiß meine Einstellung, aber Du mußt berücksichtigen, dass z B die Tischgetränke bei Aida inklusive sind, was ja die Barrechnung kleiner macht.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

- kann Mitte Oktober bzw. die Reise mit der Explorer für das "Farbenspiel" des Indian Summer zu spät sein ??
Meine Meinung: JA !! Das hat Basilisk auch erwähnt.
Beste Reisezeit für Indian Summer ist Mitte September bis Anfang Oktober!!

Gruß
Marc
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo Tobias,
Wir haben geau diese Reise mit der Ex oTs zur selben Zeit im vergangenen Jahr gemacht . Es war die letzte Tour in die Gegend und wir hatten
eine Standard-Innen für 389 € !! gebucht. Bekommen haben wir eine Innen mit "Fenster zum Hof" sprich zur Promenade. Das Schiff ist sehr gut,
liegt auch bei etwas unruhiger See ( 8-10 ) wie ein Brett .Essen ist OK , die abenlichen Vorstellungen sind toll ,vor allen die Eislaufrevue ist sehr
sehenswert . Der Sevice und die Freundlichkeit ist bemerkenswert. Da das Schiff für Rollstuhlfahrer geeignet ist, waren sehr viele gehandicappte
Menschen an Bord. Es hat uns sehr beeindruckt wie man mit diesen Passagieren umgegangen ist ,es war immer jemand vom Service zur Stelle , ob
beim Buffett ,das man vom Rollstuhl aus schlecht einsehen kann ,bei den Ausflügen , oder abends im Theater , einfach Super .
Auch wenn man nicht ganz so gut mit dem englischen ist ,kein Problem , es hat einen International Host, "Hernan " der Tag und Nacht auf deutsch zu
erreichen ist.
Das Wetter war die ersten Tage , Portland und Bar Harbor schon sehr kalt , wurde dann aber besser und den Rest der KF hatten wir angenehme herbstliche
Temperaturen. Den "Indian Sommer" sieht man im Arcadia Nationalpark sehr schön ,auch noch zu dieser Zeit, wenn gleich der heimische herbstliche Mischwald
dem Farbenspiel um nichts nachsteht. Saint John und Halifax sind in jedem Fall sehenswert, besonders wenn man ein Lobsterfan ist ,da kann man aus dem
Vollem schöpfen . Boston ist eine tolle Stadt , als Vor-/Nachprogramm in jedem Fall auch geeignet falls es die Jewels oTs werden sollte. Der sind wir auch
mehrfach begegnet und einmal auch ein paar Seemeilen nebeneinander gefahren . Auch die Jewels oTs ist ein tolles Schiff und wenn dann Boston noch ein
paar Tage dabei ist, würde mir die Entscheidung schwer fallen . Aber das wird ja Dein Problem :confused:
Von NY losfahren hat in jedem Fall was , aber Newark ist schon ein bissi weit draußen , so das man die " Lady " noch sehen kann ,aber die Skyline ist schon
ganz schön weit weg .
Alles in allem ist die KF eine gute Wahl ,wir würden es wieder tun !! :thumb:
Mit AIDA allerdings auf keinen Fall ... auch wenn die Tischgetränke inklusive sind , gerade auch deswegen nicht ...

Falls sich noch Fragen auftun ,einfach melden
Gruss H.m.d.P.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo Tobi,
diese Reise mit der Explorer habe ich schon letztes Jahr beobachtet und für dieses Jahr war sie zweite Wahl (Kind will ins Warme). Der Preis könnte noch gut sinken, und 9 Tage auf dem Schiff sind sicher besser als 7 Tage :D .
Egal welches Schiff, über einen Kurzbericht hinterher würde ich mich freuen.
Viel Spaß bei der Planung
Christina
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

Moin Tobias,

wir waren 2006 auf Neu-England-Tour. Wir hatten Ende September noch kaum Verfärbungen, aber das kann ja jedes Jahr anders sein.
In Halifax ist die Lighthouse-Route zu empfehlen.
Unsere Bilder findest Du auf unserer Homepage: http://www.erdbeerenberg.de/#2006
Sandra3108
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Sandra3108 »

Hallo Tobi26!
meine bessere Hälfte und ich waren mit H-Pudelmütz auf der gleichen Tor unterwegs.
Seinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.
Ich würde die Route zum selben Zeitpunkt(Mitte Oktober) auf jeden Fall wieder machen.Wir haben für Innenkabine und LH-Flug einen super Preis bekommen.Reisebüro teile ich Dir gerne per PM mit,falls Interesse besteht.
Boston und die Jewel of the Seas wären auch eine Überlegung wert-in Boston kann man es als Vor bzw. Nachprogramm gut aushalten.
NY hat uns so begeistert,daß wir nächsten Monat wieder hinfliegen...

Teile uns mit ,wofür Du Dich entschieden hast..
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

Hallo Tobias,

noch zu Boston und NYC. Boston kann man wohl ganz gut in ein, zwei Tagen abgrasen. Für NYC ist wohl ein Leben zu kurz.
Ich würde wohl nächstes Mal lieber ab NYC fahren, - weil ich das noch nicht erlebt habe.
Wir hatten damals unser Vorprogramm unter anderem in NYC. Dann sind wir mit dem Zug nach Boston gefahren, da noch eine Vorübernachtung im Best Western Roundhouse (schönes Hotel, miese Lage). Das ging alles problemlos. Empfehlenswert ist in Boston auf jeden Fall der Freedom Trail, eventuell noch so eine spaßige Duck-Tour.
Der Cruise-Terminal in Boston ist recht schlicht, liegt aber mit dem Taxi gut erreichbar. Wie das mit Newark aussieht, weiß ich nicht. Liegt ja schon etwas außerhalb.
Unser Hotel für NYC war das Ramada Limited in Jersey. Adresse in der Tonnelle Ave. Liegt ein Block vom Path-Train entfernt. Große Zimmer mit Küchenzeile und Co.. Im Vergleich zu dem Besenkammern in Manhatten der pure Luxus.
Tobi26
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Tobi26 »

Hallo,

vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge !!!!

Sind noch am überlegen ob es wirklich die richtige Tour für uns ist ........und ob es wirklich auch soo ein Highlight ist !!????

Ist (abgesehen von Schiff) die Tour in den Indian Summer wirklich sein Geld wert ??

Vielleicht doch eher Alaska, und das z.b. auf einer Route mit der Radiance oTs von Vancouver über Alaska nach San Diego ????

Gruss Tobias :)

2x AIDA Mittelmeer, 1x AIDA Karibik, 1x AIDA Mittelamerika, 1x Navigator oTs Mittelmeer
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

Moin Tobias,

wir fanden Alaska viel schöner als Neu-England. Aber das ist natürlich unser ganz persönlicher Eindruck.
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Vielleicht doch eher Alaska, und das z.b. auf einer Route mit der Radiance oTs von Vancouver über Alaska nach San Diego ????
Sind im Herbst 2009 die Route Vancouver-Victoria-Seattle-Astoria-San Francisco (2 Tage)-Monterey-Catalina Island-San Diego mit der Celebrity Mercury gefahren. Eine KF, die ich jederzeit wiederholen würde und die inkl. Alaska natürlich noch interessanter würde.
Auch dem gelegentlich als "zu alt" geschmähten Schiff haben wir uns sehr wohl gefühlt.

@ Christina :wave:

Sind mit unseren Überlegungen auch noch nicht weiter, haben aber vorsorglich für den 8.10. einen günstigen Flug nach NY gebucht. Von dort aus haben wir dann die Möglichkeit einer "Indian Summer KF" oder wir buchen einen Flug NY-SJU-NY und leisten euch Gesellschaft auf der Milli. Rückflug ist am 23.10. :D

Gruß asu dem Rheinland
egyptnic
luigi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von luigi »

Hallo Tobias
Ich war im vergangenen September mit der Radiance auf der gleichen Strecke wie egyptnic unterwegs.
Kann diese Tour und natürlich auch dieses Schiff nur empfehlen.
Gruß
Ludwig
Antworten