Frage zu MiniSuite Kat AF NCL Jewel-Klasse

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Christoph H
4th Officer
4th Officer

Frage zu MiniSuite Kat AF NCL Jewel-Klasse

Beitrag von Christoph H »

Hallo allerseits,

wir planen eine Reise mit der Norwegian Jade im Frühjahr 2011, und da ein kleines Kind mitreist, wäre die Kabinenkategorie AF Minisuite ideal. Das Einzige was mich stört ist, daß alle mittschiffs-Kabinen dieser Kategorie von dem Vorsprung des darüberliegenden Decks (12) extra weit überdacht sind und dadurch auf den Bildern sehr dunkel wirken. Wenn ich schon im Frühjahr im Mittelmeer unterwegs bin, möchte ich nicht die ganze Zeit im Schatten sitzen.

Hat jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht oder kann mir sonst ein paar Tipps geben? Oder vielleicht sieht das nur auf den Bildern von unten etwas krass aus? Erfahrungsberichte willkommen...

Schönen Nikolaustag und viele Grüße,
Christoph
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Frage zu MiniSuite Kat AF NCL Jewel-Klasse

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christoph,

ich hatte eine solche Mini Suite auf der "Norwegian Star". Natürlich hat man dort etwas mehr Schatten als vorne oder achtern. Allerdings hängt das Dach bei weitem nicht so weit über wie bei vielen anderen modernen Schiffsklassen, bei denen die Aufbauten gegenüber der Rumpfbreite deutlich zurückgesetzt sind. Ich persönlich empfand das Dach eher als angenehm als störend, denn die anderen Balkone auf diesem Deck sind doch teilweise arg ungeschützt.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Christoph H hat geschrieben:Hallo allerseits,

wir planen eine Reise mit der Norwegian Jade im Frühjahr 2011, und da ein kleines Kind mitreist, wäre die Kabinenkategorie AF Minisuite ideal. Das Einzige was mich stört ist, daß alle mittschiffs-Kabinen dieser Kategorie von dem Vorsprung des darüberliegenden Decks (12) extra weit überdacht sind und dadurch auf den Bildern sehr dunkel wirken. Wenn ich schon im Frühjahr im Mittelmeer unterwegs bin, möchte ich nicht die ganze Zeit im Schatten sitzen.

Hat jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht oder kann mir sonst ein paar Tipps geben? Oder vielleicht sieht das nur auf den Bildern von unten etwas krass aus? Erfahrungsberichte willkommen...

Schönen Nikolaustag und viele Grüße,
Christoph
Versuch mal eine Heckbalkonkabine zu bekommen. Wir hatten sie schon und sie ist äußerst klasse, weil du eben ohne Wind fast immer die Kabine genießen kannst.

Dort ist ja die Situation auch umgekehrt, da dort in der Regel nach oben hin, die Decks etwas zurückgezogen sind.

Allerdings auch mit dem Nachteil, dass die Raucher auf Deck 12 gelegentlich auch mal einen Zigarettenstummel hier loswerden...

Aber wiederum mit einem tollen Ausblick entweder beim Ein- oder Auslaufen.

Wir hatten aber auch schon auf der NORWEGIAN PEARL eine seitliche Mini-Suite:

Bild

So schlimm ist die Situation allerdings nicht.

Bild

wirkte ja doch sehr hell......

Gruß
HeinBloed
Susanne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Susanne »

Hi Christoph,

ich binde Dir auch mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung ein, sie zeigen die AF-Minisuite 11544. Das erste sieht natürlich extra dunkel aus wg. der Gegenlichtaufnahme, aber ansonsten habe ich mich in der Kabine nicht gegruselt. ;)

Bild

Bild

Des Abends:

Bild

Und der Balkon selbst:

Bild

Bild

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit. :)

Liebe Grüße
Susanne
FloHH
4th Officer
4th Officer

Beitrag von FloHH »

Hallo Christoph,

schau mal hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... t3117.html

Die Mini-Suite-Kategorie ist mit Kleinkind ( unsere Tochter ist aktuell 10 Monate ) wirklich sehr zu empfehlen. Wir hatten in der 11096 gewohnt - sehr mittig und überhaupt nicht "schattig".
Das Ganze hat uns auch in dieser Kategorie ( drunter geht nicht wirklich - siehe Link ) so viel Spaß gemacht, dass wir uns für den 09.04.11 auch auf die "Jade" gebucht haben ...

Dort haben wir jetzt aber Kabinen recht weit vorne ...
Christoph H
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Christoph H »

Danke Euch allen für die tollen Bilder und Tipps. Jetzt werden wir mal NCL testen, ok es ist noch mehr als 1 Jahr hin aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

@HeinBloed Heckkabine war ne gute Idee, doch der Rest der Familie war dann doch eher für "mittschiffs"
@Susanne Danke für die schönen Bilder
@FloHH Habe Euren tollen Bericht schon zuvor gelesen, und er hat uns erst auf die Idee gebracht, mit unserem kleinen Zwerg mal NCL auszuprobieren...

Viele Grüße,
Christoph
CruiserHH
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von CruiserHH »

Hallo Christoph,
falls das Budget ausreicht: Ich kann auf NCL die Suitenkategorie sehr empfehlen. Es gibt soviele Annehmlichkeitenm u.a.: Gedecktes Frühstück im eigenen Restaurant nur für Suitengäste. Bevorzugtes Tendern. Jeden Tag eine neue, leckere Auswahl an Hors d'œuvre + Obst auf die Kabine. Große Kabine. Jede Mahlzeit inkl. vergrößertem Frühstücksangebot auf die Kabine. DVDs zum Ausleihen und Anschauen. Extra Sitzbereich im Theater. Zwei Butler. Eigener Concierge. Wir haben dies auf der Norwegian Sun erlebt und uns sehr wohlgefühlt.
Gruss, Wolf
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

CruiserHH hat geschrieben:Hallo Christoph,
falls das Budget ausreicht: Ich kann auf NCL die Suitenkategorie sehr empfehlen. Es gibt soviele Annehmlichkeitenm u.a.: Gedecktes Frühstück im eigenen Restaurant nur für Suitengäste. Bevorzugtes Tendern. Jeden Tag eine neue, leckere Auswahl an Hors d'œuvre + Obst auf die Kabine. Große Kabine. Jede Mahlzeit inkl. vergrößertem Frühstücksangebot auf die Kabine. DVDs zum Ausleihen und Anschauen. Extra Sitzbereich im Theater. Zwei Butler. Eigener Concierge. Wir haben dies auf der Norwegian Sun erlebt und uns sehr wohlgefühlt.
Gruss, Wolf
Kat. A3 und A4 auf der Jewel-Klasse mit Zugangsberechtigung für den Courtyard kannst du getrost ausschließen... Das ist nichts noch für einen Kinderwagen... und ob das Kind bereits in der Nanny-Kabine alleine schlafen kann... denn im Master Schlafzimmer ist definitiv kein Platz für ein Kinderbett oder ähnliches oder es wird im Bad aufgestellt...

Gruß
HeinBloed
Antworten