mal wieder San Juan

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

mal wieder San Juan

Beitrag von Tinamama »

Hallo,
ich schiele grade in Richtung Millenium in unseren Herbstferien ab 11.10. und habe vorerst mal zwei Fragen:
- Ist ein Flug für 700,- pP ab Frankfurt ok, kann es noch günstiger werden oder wird es normalerweise nur teurer?
- Im Oktober ist noch Hurricane-season. In diesem Jahr habe ich gar nichts von Stürmen mitgekriegt. Hat jemand mit dem Reisetermin Erfahrungen gemacht? (Etti, deinen Reisebericht habe ich nochmals durchgelesen).
Schon mal danke für eure Antworten
Christina
Nine
4th Officer
4th Officer

Re: mal wieder San Juan

Beitrag von Nine »

Hallo.

Wir waren dieses Jahr in der Zeit in der Karibik, u.a. auch in San Juan. Gab keine Probleme. Kein Regen, kein Sturm, kein Hurricane. Soweit ich weiß geht die Hurricanesaison ja auch von Juni bis Anfang November...ebbt dann quasi schon ab :-)

Mit den Flugpreisen ist denk ich mal davon abhängig, ab wo Du fliegen willst, wieviel Tage vorher und bis wann.Beispiel vom 08.-24.10. find ich jetzt auch nur ab FRA auf die Schnelle für 678,- p.P., was aber auch daran liegen kann, das An- und Abflug am Wochenende stattfinden.

Ich persönlich werde unsere Flüge diesmal aus Erfahrung erst im Sommer buchen. Hatten für 2009 auch bereits im Februar gebucht und dann feystgestellt, das es 3-4 Monate vorher viel mehr Angebote schon allein aufgrund des Flugplans gibt und dementsprechend auch die PReise anders waren.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

schau mal an: www.checkfelix.de

Abflug am 11.10.10 ist für 610 Euro zu haben aktuell...

Ich habe für Ende Januar 2010 Flug nach SJU für 465 Euro
bekommen, es ist aber ein Nebensaison-Preis.

Gruß Marc
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Hallo Christina!

Wir haben dieselbe Reise wie du im Blick.
Werde mich auch erst im Februar/März entscheiden.

Falls du einen günstigen Flug entdeckst kannst du mir ja ´ne PN schicken. :D

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo Marc,
da hast du einen tollen Preis bekommen!
Die ganzen VergleichsInternetseiten habe ich auch durch. Die 610,- sind von der Uhrzeit für den Abreisetag zu früh, aber so viel weniger, dass wir dafür dicke noch eine Nacht in SJU dranhängen können. :thumb:
Hallo Nine,
ich glaube, ich habe nicht die Nerven, bis nächsten Sommer zu warten, sondern ich werde wohl buchen, sobald wir die KF gebucht haben. Wir werden zu dritt sein, Kind hat uns überredet. :D
Warte noch auf einen Rückruf vom Reisebüro hier. Da will man die vor Ort unterstützen, und wartet und wartet....
Ein bisschen Angst habe ich falls irgendwas mit den Flügen nicht klappt oder sich verschiebt (z.B. wegen Sturm). Aber wenn man 24 Std. vor Abfahrt da sein will, müsste es doch selbst mit Verspätungen klappen.
Hallo egyptnic,
das wäre ja toll! Meinst du, die KF wird noch viel günstiger? Oder bezieht sich dein Warten auf die Flüge? Oder ihr müsst erst den Urlaub genehmigen lassen...
Viele Grüße
Christina
(im Moment ziemlich aufgeregt, ob es noch klappt; eigentlich hat da eine Kollegin Urlaub genehmigt bekommen...)
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Hallo Christina!
Ob der Preis für die KF noch fallen vermag ich nicht abzuschätzen. Falls doch, bekomme ich den Preisnachlass aber von meinem RB automatisch mitgeteilt :)
Da wir nun innerhalb der nächsten Wochen schon 2x ab SJU eine Fahrt starten kann es auch durchaus sein, dass wir im Oktober eine New England KF machen.
Ich persönlich ziehe ja die wärmeren Gefilde vor...brauche aber noch etwas Überzeugungskraft :D um mich durchzusetzen.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

egyptnic hat geschrieben:Da wir nun innerhalb der nächsten Wochen schon 2x ab SJU eine Fahrt starten kann es auch durchaus sein, dass wir im Oktober eine New England KF machen.
Ich persönlich ziehe ja die wärmeren Gefilde vor...brauche aber noch etwas Überzeugungskraft :D um mich durchzusetzen.
Das war für uns auch die Alternative, das habe ich dieses Jahr schon beobachtet. Aber Fräulein möchte in die Karibik an den Strand. Dann machen wir das mal möglich, solange sie noch mit fährt. :) Außerdem war das Schiff schon länger mein Wunsch.
Viele Grüße
Christina
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

@egyptnic@
bekomme ich den Preisnachlass aber von meinem RB automatisch mitgeteilt
...das finde ich ja echt toll...ich habe bisher immer alle 2 Tage im Internet rumfummeln müssen...
mit Deinem Tip werde ich mir gut merken ;)

Herzlichst Marc

PS: Ich freue mich verdammt auf Summit mit Essen und die Inseln mit viel Natur... noch was zu Peter, bist du wieder bei ihm demnächst?
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Tinamama hat geschrieben:Die 610,- sind von der Uhrzeit für den Abreisetag zu früh, aber so viel weniger, dass wir dafür dicke noch eine Nacht in SJU dranhängen können. [/size]
Soviel ich weiß, daß US-Airways von SJU ca. 8mal am Tag nach Philadelphia und Charlotte abfliegt...
mein Tipp: Ruf Reisebüro dort an, ob man späteren Abreise-Flug bekommen kann für gleichen Preis.
Für Ende Januar werde ich von SJU um 14 Uhr abfliegen über Charlotte nach Frankfurt mit US Airways.

Gruß Marc
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

marcookie hat geschrieben:
PS: Ich freue mich verdammt auf Summit mit Essen und die Inseln mit viel Natur... noch was zu Peter, bist du wieder bei ihm demnächst?[/
JA! sind in diesem Fall ausnahmsweise Wiederholungstäter.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Antworten