Hallo liebe Kreuzfahrterfahrenen,
ich bin in der Vergangenheit als Single bereits mit mehreren deutschen Kreuzfahrtveranstaltern verreist. Nun plane ich für den nächsten Sommer mit einem Bekannten eine Alaska-Kreuzfahrt von Vancouver nach Whittier mit Princess-Cruises. Leider haben sich hierzu noch einige Probleme und Fragen ergeben.
Das Schiff soll am 16.08.10 um 0.30 Uhr in Whittier anlegen. Flugverbindungen zurück (nach Deutschland) sind nur morgens gegen 8 Uhr oder spätestens 9.15 Uhr von Anchorage aus möglich (andere Verbindungen sind einfach zu teuer oder beinhalten zu lange Aufenthalte auf Umsteigeflughäfen oder ein anderer war sogar schon ausgebucht). Laut Aussage des Reisebüros sagt Princess-Cruises, dass in den Nachtstunden keine Transferbusse zum Flughafen Anchorage angeboten werden sondern wohl erst nach dem Frühstück. Bei einer voraussichtlichen Transfer-Dauer zum Flughafen von ca. 2 bis 3 Stunden, wären die Flüge am Morgen also wohl unerreichbar, zumal ich keine Ahnung habe, wann man mit der Freigabe des Schiffes durch die örtlichen Behörden rechnen kann. Hat hier jemand aus dem Forum irgendwelche Erfahrungswerte?
Ich habe einen Nachmittagsflug für den Folgetag (17.08.10) gefunden, der meines Erachtens machbar wäre, allerdings will mein Bekannter nun unbedingt am 16.08. zurückfliegen und nicht noch einen Tag mit Hotelaufenthalt in Anchorage dranhängen. Er ist jetzt sogar der Meinung, dass die ganze notwendige Planung für den Transfer zu umständlich ist und denkt ernsthaft daran, die Kreuzfahrt deswegen sausen zu lassen und stattdessen lieber ein paar Ausflüge von Vancouver aus zu machen. Mein Herz hängt natürlich eher an der Alaska-Kreuzfahrt.
Nun meine Fragen:
1.) Hat hier jemand eine Ahnung, wann ungefähr mit der Freigabe des Schiffes in Whittier gerechnet werden kann (eventuell erst zum Frühstück?).
2.) Hat jemand Erfahrungswerte bezgl. des Transfers von Whittier nach Anchorage Airport oder Anchorage Downtown und kann hier irgendetwas besonders empfehlen?
3.) Mag jemand ein Hotel in Anchorage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und guter Lage aus persöhnlicher Erfahrung empfehlen?
Natürlich habe ich mich auch schon mit einigen Recherchen hierzu beschäftigt, aber es wäre schön, wenn mir hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung heraus berichten und Tipps geben könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Heidi
Transfer von Whittier nach Anchorage
-
- 5th Officer