Wer war schon mal in Colon/Panama

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Wer war schon mal in Colon/Panama

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo,

wir planen nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit der Grndeur of the seas von Colon aus in die Karibik. Nun meine Frage, war schon mal jemand dort, mit welcher Fluggesellschaft kommt man am besten dort hin und wie teuer wird so ein Flug ungefähr sein ?? Ich hoffe mir kann jemand helfen denn wir wollen recht bald buchen. Vielen herzlichen Dank von....Schwab_1977
Ewald
4th Officer
4th Officer

Re: Wer war schon mal in Colon/Panama

Beitrag von Ewald »

Hallo,so richtig kann ich Dir nicht helfen da ich selber noch nicht dort war. Freunde von mir starteten auch von Colon aus und wenn ich mich recht entsinne mussten die via USA nach Colon fliegen.... Sshau mal nach welcher Airport in den USA am nächsten liegt und dann mal eine Verbindung zusammenstellen via Suchmaschine. :thumb:
Ewald
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Schwab_1977,

Flüge von Deutschland nach Colon (ONX) zu bekommen, dürfte nahezu ein Ding der Unmöglichkeit sein. Nach Panama City (PTY) kommt man am besten entweder über die USA mit einer der großen US-Airlines, oder - wie bei vielen Mittel- und Südamerika-Zielen - mit Iberia via Madrid. Preise sind schwer zu prognostizieren, aber ich denke, mit einem Minimum von rund € 550,- bis € 600,- pro Person mußt Du in den meisten Fällen schon rechnen.
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer

Hallo an alle,

danke für die prompten Antworten. Ich habe jetzt rausgefunden das Iberia über Madrid nach Panama fliegt und KLM von Frankfurt oder Amsterdam aus nach Panama fliegt. Jetzt hoffe ich nur das es von Panama City aus nicht zu weit nach Colon in Panama ist.....weiß jemand etwas über diesen Abstand ?

gruß....schwab_1977
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer

Hallo,

habe meine Entfernung gefunden....79 km von Panama City bis Colon.....das geht ja noch.....könnte mit öffentlichen Mitteln zu machen sein, oder vielleicht bietet Royal Carribean ja einen Transfer an wenn sie schon keinen Flug anbieten bis Colon.

gruß schwab_1977
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

von Panamacity bis Colon kannst Du mit der Bahn fahren. Die Stecke ist rund 70 km Lang und sicher ein Abenteuer für sich ...
Aber ich meine das es auch eine Busverbindung gibt. Sicher bitet RCCL aber auch einen Bustransfer von Panamacity bis Colon an, sicher die beste Alternative mit dem ganzen Gepäck.

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Schwab_1977,

RCI wird mit ziemlicher Sicherheit einen Transfer anbieten, was ich bei Mittel- und Südamerikareisen in der Regel für sehr empfehlenswert halte.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Du kannst bei Rudy auch Transfers buchen:

http://www.pattyscasitas.com/airporttransfer.htm

Gruß
HeinBloed
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer

Hallo,

vielen Dank euch Allen....na da kann ja nichts schief gehen. Wir werden schon sicher in Colon (Cristobal Pier) ankommen um mit der Grandeur of the seas zu wunderschönene Zielen aufzubrechen....gruß Schwab_1977
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer

Hallo,

wir haben uns nun doch gegen die Reise ab Colon (Panama) entschieden da es uns zu ungewiss ist, wie und ob wir gut in Panama ankommen....ist uns zu riskant auf
eigene Faust zu buchen....wir buchen lieber mit Flugpaket bei den Reedereien, leider ging dies bei dieser Reise nicht....schade !!!
Antworten