KD MS Helvetia ?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

KD MS Helvetia ?

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Existiert die ehemalige MS Helvetia der Köln-Düsseldorfer noch und wenn, unter welchem Namen fährt sie zur Zeit? Im Internet habe ich nichts gefunden.

MFG: Michael
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von fneumeier »

Michael,

hast Du auch hier gesucht :D ?

Aktuelleres über das Schicksal der HELVETIA/HISPANIA ist mir derzeit nicht bekannt.

Gruß

Carmen
Judy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2009 10:25

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von Judy »

Die Ex Helvetia der KD ist noch immer die Hispania.
Sie fährt in diesem Jahr nicht, ist aber in Beschäftigung und steht wohl meines Wissens zum Verkauf.
Grüße
J
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3977
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von Rhein »

Hallo Judy,

weißt Du denn auch, wo sie aktuell liegt??
Judy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2009 10:25

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von Judy »

Hallo,
sie liegt in Rottterdam und dient dort als schwimmende Unterkunft für Arbeiter.
Eigner ist die Vesalia Schiffahrt GmbH.
Ich hoffe allerdings sie wird irgendwann wieder im normalen Kreuzfahrtgeschäft eingesetzt...
Grüße
J
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3977
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von Rhein »

Vessalia hat was mit Oberwesel zu tun also gehört sie wohl noch zur Firma Sahr oder Viking oder ähnlich :) Hoffe auch, daß sich noch ein Charterer oder äufer findet, eigentlich fahren noch Kabinenschiffe rum, die deutlich unattraktiver sind :confused: .

Danke für Deine Info!
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Danke für die Info!

Eine Freundin von mir hat 1971 auf dem Schiff gearbeitet und wollte wissen was aus dem Schiff wurde.
Judy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2009 10:25

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von Judy »

Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3977
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von Rhein »

Hallo,

liegt die Hispania eigentlich immer noch in Holland? Am Sonntag kam ich mit dem Zug über die Rheinbrücke in Köln und mir kam es vor, als läge sie an einem der Steiger unterhalb vom Schokoladenmuseum?!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

vor einigen Monaten lag sie noch in Holland. Vielleicht hast Du die "Statendam" gesehen? Die hat eine sehr ähnliche Farbgebung.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3977
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: KD MS Helvetia ?

Beitrag von Rhein »

Was mir aufgefallen war, waren auf der Backbordseite in Höhe der Bar raumhohe Fenster - die hatte nur die Helvetia nach einem Umbau als sie von Triton übernommen wurde. Der Lackierung nach, hätte ich auf die Alemannia getippt, hat die vielleicht auch jetzt solche Fenster bekommen?
Antworten