Wer kennt Stern's Guide to the Cruise Vacation?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
nick-b
5th Officer
5th Officer

Wer kennt Stern's Guide to the Cruise Vacation?

Beitrag von nick-b »

Ich bin auf eine Alternative zu Douglas Ward gestoßen.

"Stern's Guide to the Cruise Vacation" zu finden auf http://www.stevensterntravel.com/form_guide.asp

Wer kennt diese Lektüre? Anscheinend kommt hier ähnlich wie beim alten Douglas jährlich ein Buch heraus.

Sollte die Qualität so gut sein wie Ihr Language Guide http://www.scribd.com/full/20167495?acc ... je2f26s5yl habe ich doch erhebliche Zweifel, ob das Buch etwas taugt.

Allerdings weiß ich jetzt, warum die Amis ein so komisches Deutsch sprechen :D :D :D

Gruß Klaus
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Wer kennt Stern's Guide to the Cruise Vacation?

Beitrag von HeinBloed »

Ich habe ihn mir mal vor zwei Jahren gekauft und kann eigentlich mit ihm nichts anfangen.

Garfield kann dir das Bewertungssystem besser erklären. Ich habe es damals nicht verstanden.

Vor allem: man konzentriert sich mehr auf den US-Markt. D. h. viele Schiffe waren gar nicht enthalten.

Gruß
HeinBloed
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Hallo Klaus,

auch ich habe den Stern-Guide nur einmal gekauft.
Ich empfand das Bewertungssystem als komlizierter, aber differnzierter und genauer als bei Ward, und die gesamte Aufmachung ist liebevoller (z.B. mit Abdruck von Speisekarten etc.)
Aber wie Hein schon schrieb: Es fehlen zu viele Schiffe. Man kommt, fürchte ich, an Ward einfach nicht vorbei.

Viele Grüße!
Stefan
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen: Letztlich bleibt der Berlitz Guide das umfassenste Jahrbuch. Ich habe schon viele ausprobiert, lande aber am Ende - trotz aller Makel, die das Buch hat - immer wieder beim Ward.
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Die 2008er Ausgabe kann man sich einmal bei Google Books ansehen. Ist zwar nicht ganz vollständig, sollte aber einen ersten Überblick geben.
http://books.google.com/books?id=fQiiLy ... q=&f=false

Gruß
Arno
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Der Stern ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man bisher mit Wards Fibel klar kam, der wird gerne wieder darauf zurück greifen und den Stern in der hintersten Ecke des Buchregals stehen lassen. So habe ich es gemacht. Fehlkauf (oder, positiv betrachtet: jetzt weiss ich, was ich in Zukunft nicht mehr kaufen muss...)
Antworten