kann mir bitte jemand helfen bei den Häfen Isafjördur, Akureyri und Hafnarfjördur. Der Thread über Island hat mir leider noch nicht alle Fragen beantwortet. Wir wollen nächstes Jahr Anfang Juni mit der MSC Poesia zu diesen Häfen aufbrechen. Leider hat MSC gerade für diese Route keine Landausflüge veröffentlicht. Liegt das vielleicht daran, dass zu dieser Zeit noch einige Straßen gesperrt sind? Wir wollen uns gern die "Blubber-Quellen" anschauen und einen großen Wasserfall (Godafoss). Von welchem Hafen aus, kann man diese am besten erreichen?
wir waren bei unserer diesjährigen Nordlandtour in Akureyri und Reykjavik. Isafjördur und Hafnarfjödur kenne ich daher nicht. In Akureyri haben wir über AIDA einen Ausflug gebucht, da die Liegezeit doch recht kurz war (7 bis 14 Uhr). Der Ausflug hieß "Godafoss & Myvatn" und beinhaltete den Wasserfall Godafoss, den Mückensee Myvatn, einen Lava-Garten namens Dimmuborgir und auch ein Gebiet mit Schlammpfuhlen und Blubberlöchern. Der Ausflug war - abgesehen vom Myvatn, welchen wir nicht sonderlich spannend fanden - sehr schön und wir hätten an den anderen Haltepunkten gerne noch etwas mehr Zeit gehabt (ging aber leider aufgrund der kurzen Liegezeit nicht). Übrigens waren wir am 13. Juni in Akureyri und hatten dort keinerlei Probleme mit Schnee oder geschlossenen Straßen. Einen kleinen Schneesturm hatten wir auf dem Dalsnibba (Geiranger Fjord).
Also von Akureyri aus müsste so ein Ausflug auf jeden Fall machbar sein, sicherlich wird auch MSC dort einiges im Programm haben.
vielen Dank für die Hinweise. MSC hat komischerweise noch keine Ausflüge für die Häfen im Internet drin. Es wundert mich auch schon. Vielleicht überlegen sie noch, in welche Ecke die Passagiere "gekippt" werden sollen. Ansonsten hat MSC für alle Nordlandreisen Ausflüge veröffentlicht. Naja, vielleicht kommt ja noch was