Ausflug-Tipps: St. Maarten-Dominica-Grenada-Tobago-Barbados

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Ausflug-Tipps: St. Maarten-Dominica-Grenada-Tobago-Barbados

Beitrag von marcookie »

Hallo beisammen,

zur Erleichterung für alle Östl. Karibik-Kreuzfahrer, was man alles auf die ug. Inseln unternehmen kann.
Wer eine gute Tipp hat, trag hier einfach ein (URL wäre toll)...vielen Dank!!

St. Maarten:
- Mit Mietwagen rund um den Inseln auf eigene Faust (ist das möglich?)
- Bernard´s Island-Tour
- Strandempfehlung?

Dominica:
- Levi Baron Tour
- Woody off the beaten path Tour

Grenada:
- http://grenadasunsation.com/ausflug/ (deutschsprachig!)
- http://www.grenadakaribik.com/tip/ (deutsch)

Tobago:
- http://www.cocomotion.net/
- Kennt jemand noch mehr Snorkelling-Tours?
- andere Tipps?
- Strandempfehlung?

Barbados:
- Mit Mietwagen unternehmen...ist es machbar?
- Noch mehr Tipps?
- Strandempfehlung?

Vielen Dank...ich bin gespannt, was da alles rauskommt..

Gruß
Marc
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Re: Ausflug-Tipps: St. Maarten-Dominica-Grenada-Tobago-Barbados

Beitrag von egyptnic »

Hi Marc,
wenn du eine Privattour mit einsamer Insel, wunderbaren Korallenriffen und max. 6 Personen im Speedboot möchtest, solltest du mit Peter http://zoe-tobago.com/ Kontakt aufnehmen. :thumb:
Tobago hat mit die eindrucksvollsten Riffs in der Karbik und ist nicht überlaufen.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Hi Marc,

hier noch ein Nachtrag:
Mein Reisebericht http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... cht+summit

Noch einen schönen Abend und viel Spaß bei deiner Planung.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Marc,

wir hatten für St. Maarten bei einen Mietwagen online vorbestellt. Am Ende des Piers geht es nach rechts an den Bushaltestellen vorbei. Es folgt ein flaches Gebäude mit ca. 5 Mietwagengesellschaften (Budget, Hertz, Europcar und zwei lokale Anbieter). Bei uns war nichts los, so dass auch walk-ins kein Problem waren. Karte haben wir vom Mietwagenverleiher (bei uns Budget) erhalten. Ich hatte gelesen, dass man die Runde mit dem Uhrzeigersinn machen sollte, d.h. gleich in Richtung Phillipsburg und weiter. Die Straßen sind ganz o.k., allerdings gibt es immer wieder "Bumps" zum Abbremsen und die Teile sind recht hoch und manchmal nicht sofort erkennbar. Der Straßenzustand als solcher ist ganz o.k.. Der französische Teil ist europäischer als der holländische. Zahlungsmittel sind USD und im französischen Teil EUR, allerdings gibt es oft "Einheitspreise", sprich die Flasche Wasser kostet 1 EUR oder 1 USD ;) (also besser in USD zahlen). Man kann sich im Prinzip kaum verfahren. Es gibt viele Kreisverkehre und die Hauptrichtungen sind ausgeschildert. Wir waren nur kurz zu einem Stopp am Strand, waren aber nicht Baden. Aber die Strände sind eigentlich alle schön. Die Amis regen sich nur furchtbar über Orient Beach auf, der ua. einen FKK Bereich hat.

Bernard´s Tours wird bei Cruisecritic und auch von einem Forenmitglied hier sehr empfohlen. Wir haben ihn auf unserer Tour gesehen (ua. waren sie im selben Restaurant in Marigot - Rosemary´s direkt am Markt - lecker) und es machte einen sehr guten Eindruck. Da wir zu dritt waren (mit Kind), war uns die Mietwagenalternative lieber. Mehr erfahren tut man sicher auf einer geführten Tour.

Gruß

Carmen
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

egyptnic hat geschrieben:Hi Marc,
wenn du eine Privattour mit einsamer Insel, wunderbaren Korallenriffen und max. 6 Personen im Speedboot möchtest, solltest du mit Peter http://zoe-tobago.com/ Kontakt aufnehmen. :thumb:
Tobago hat mit die eindrucksvollsten Riffs in der Karbik und ist nicht überlaufen.
Hallo egyptnic,

kannst du hier sagen, wieviel hat es gekostet? war getränke/snack/fruit inklusiv?

Noch was zu Bernard´s Tour, wie genau wird es abgelaufen...ist es ähnlich wie bei Hip-Hop-Bus....?

Danke Marc :wave: :wave:
Zuletzt geändert von marcookie am 22.09.2009 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Hallo Carmen / fneumeier... vielen Dank für die ausführlichen Bericht!!!

Gruß Marc :thumb: :thumb:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Marc,

Bernard macht eine Rundfahrt, bei der halt bei verschiedenen Stopps ausgestiegen werden kann. Es ist aber kein dauernd verkehrender Bus (Ho-Ho). Eine Beschreibung der Rundfahrt findest Du auf seiner Website.

Gruß

Carmen
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Lt. Bernard´s Homepage:

[...]

Das heisst, in Maho Beach ist man nur 5-10 min da...? Wenn ja...das finde aber schade... :nono:

Für Orient Beach ist 2 Stunden Aufenthalt nach meiner Meinung zu lang. :rolleyes:

Mir wäre so am liebsten: 1 Std. Maho Beach und 1 Std. Orient Beach o.ä. :thumb:

Hmm, mein Gefühl sagt mir, man ist nicht unabhängig...werde mich irgendwie einfallen lassen. :wave:

Gruß Marc
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 22.09.2009 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Gute Tipp

St. Maarten - Strände: http://www.lalasreisen.de/karibik/html/ ... aches.html

Gruß
Marc
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Zu St. Maarten was gefunden:
Auf jeden Fall für Schnorchel- und Bike-Freunde, http://www.captainalan.com/challenge/index.htm

Gruß
Marc
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Hi Marc,

mit Bernard kann man es vorher per Mail klären. Sonntags ist auf St. Maarten vieles geschlossen (auch die Mietwagenschalter am Hafen). Wir haben zuerst einen 15 minütigen Shopping-Stopp eingelegt, sind dann zu einigen Aussichtspunkten gefahren und waren mittgs (zur besten Zeit) am Maho Beach. Der Stopp dauerte etwa 50 Minuten. Dann ging es weiter in Richtung Marigot. Dort waren wir etwa 1 Stunde. Zum Abschluss verbrachten wir knapp 2 Stunden am Orient Beach. Genau richtig und m.M. nach nicht zu lang. Von dort hat er uns direkt wieder am Schiff abgesetzt. Die Getränke, auch die alkoholischen, waren inkl.
Sein Van ist neu und mit einem Mikro ausgestattet. Auch die beiden Hinterbänkler konnten so seinen Erklärungen folgen.
Die anderen Gäste waren sehr nett und es besteht bis heute zu einer Familie Kontakt (mit denen haben wir uns auf der NCL Jade-Tour auf Guernsey getroffen.

Zu Tobgao schicke ich,bzw. Harald, dir noch eine PN.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Meine liebe egyptnic,

da hast du gut aufgepasst...wg. Sonntag. Gut, ich werde bald mit Bernard kontaktieren ;)

Vielen Dank für Eure Mühe!!!! :thumb: :thumb:

Bye Marc :wave: :wave:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Marc,

Maho Beach ist nur ein kleiner Sandstreifen. Zum Baden nicht besonders attraktiv. Die Attraktion sind die landenden oder startenden Flugzeuge. Wir sind nur dran vorbeigefahren, da es eigentlich keinen richtigen Platz zum Parken gab. Unmittelbar im Anschluss war eine Ferienanlage, vor der schon zwei Anreisser standen, die nach Kundschaft suchten. Also wollten wir dort auch nicht parken. Vor dem Strand war eine Bar/Café (wenn ich es recht im Kopf habe). Aber auch dort waren die spärlichen Parkplätze schon belegt. Bernard ist sicher eine gute Alternative und man sieht mehr als auf eigene Faust.

Captain Alan habe ich auch ins Auge gefasst gehabt. Allerdings sind die Preise schon recht happig. Und dazu kommt, dass man noch extra für den Transfer vom Hafen zum Schiff von Capt. Alan zahlt. Das fand ich dann schon etwas übertrieben.

Gruß

Carmen
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Hallo,

aktuelle Stand...für Tours etc.

St. Maarten:
- noch unbekannt, da mir mit Bernard´s Tour (ganztags) sonst zuviel wird für die folgenden Tage.
- In Gedanke: Eigene Faust mit Verleih von Moped bzw. Roller (Parkplatzproblem elegant gelöst und
- man kann die Staus umgehen... ;-) zu ein paar Ziele: Maho Beach, Marigot und Strand irgendwo.
- Hat jemand Erfahrung mit Moped bzw. Roller ???

Dominica:
- Gebucht: Levi Baron Tours (ca. 6 Std,)

Grenada:
- Gebucht: Sunsation-Tours (deutschsprachig, ca. 4,5 Std., Privattour zu zweit :-)

Tobago:
- Gebucht: Peter´s Zoe - Snorkelling Trip (ca. 3 Std.)

Barbados:
- noch unbekannt

Gruß
Marc

Bild
Aufgenommen auf Insel Formentera (nähe Ibiza)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Marc,

also Staus sind uns auf St. Maarten nicht aufgefallen. Parkplatzprobleme gibt es gelegentlich (in Philipsburg kann man nur auf der Seite des Binnensees parken). Aber auf St. Maarten gibt es flächendeckend Bodenwellen (bumps) zum Abbremsen des Verkehrs. Auf die Teile weist kein Schild hin (nur gelegentlich) und die Dinger sind ziemlich hoch. Wenn man so etwas mit einem Zweirad übersieht, kann es böse enden. Selbst mit dem Auto geht das nur mit Schrittgeschwindigkeit. Einen haben wir mehr oder minder übersehen, tat einen ordentlichen Schlag. Im niederländischen Teil ist der Straßenzustand etwas schlechter als im französischen, sprich auch Schlaglochgefahr.

Gruß

Carmen
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Aktualisiert

St. Maarten:
- Europcar-Mietwagen am Hafen ist am Sonntag auch offen, hier:
http://www.europcar.com/car-rental-PHIL ... RTEEN.html

Mein Tip: Buchung über http://www.expedia.com (USA) ist Mietwagen ab 22 Euro zu haben :thumb:

Dominica:
- Gebucht: Levi Baron Tours (ca. 6 Std,)

Grenada:
- Gebucht: Sunsation-Tours (deutschsprachig, ca. 4,5 Std., Privattour zu zweit :-)

Tobago:
- Gebucht: Peter´s Zoe - Snorkelling Trip (ca. 3 Std.)

Barbados:
- Taxifahrt rund um halbes Insel (Bottom- und Crane-Beach)
- Schnorcheltour am Turtle Beach (Schildkröten-Besuch)
Frage zu Turtle-Beach: Lohnt sich da überhaupt hinzugehen?

Gruß
Marc
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Barbados:
- Taxifahrt rund um halbes Insel (Bottom- und Crane-Beach)
- Schnorcheltour am Turtle Beach (Schildkröten-Besuch)
Frage zu Turtle-Beach: Lohnt sich da überhaupt hinzugehen?

Gruß
Marc
Hallo Marc!

Die Schildkröten- / Schnorcheltour ist eine Veranstaltung, die ich so nicht wieder brauche. Es sind einige Schildkröten in unmittelbarer Strandnähe angefüttert. Alle Ausflüge führen zum selben Strand und es drängeln sich dort die Touristen.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic

...ach ja, denk an die Unterlagen für den F&B Manager. Wir nehmen die natürlich gerne für dich mit!
Antworten