"As You Wish-Speiseservice" auf Hal Schiffen

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

"As You Wish-Speiseservice" auf Hal Schiffen

Beitrag von sunray »

Ich habe noch eine Frage zu den flexiblen Essenszeiten an Bord.Wie läuft dort der Service ab, und kann ich meine gewünschte Tischgrösse (2er Tisch) selbst bestimmen??? Ich hoffe das es geht,und wir nicht an einen 8er Tisch gesetzt werden wo die ganze Zeit ein kommen und ein gehen ist.
Vielen Dank im voraus,für Euere Antworten.Liebe Grüsse Sunray :) .
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "As You Wish-Speiseservice" auf Hal Schiffen

Beitrag von HeinBloed »

sunray hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage zu den flexiblen Essenszeiten an Bord.Wie läuft dort der Service ab, und kann ich meine gewünschte Tischgrösse (2er Tisch) selbst bestimmen??? Ich hoffe das es geht,und wir nicht an einen 8er Tisch gesetzt werden wo die ganze Zeit ein kommen und ein gehen ist.
Vielen Dank im voraus,für Euere Antworten.Liebe Grüsse Sunray :) .
Das musst du dir wie folgt vorstellen:

75% des Hauptrestaurants sind für die festen Tischzeiten
12,5% des Hauptrestaurants sind für as-you-wish-Spontanbesucher
12,5% des Hauptrestaurants sind für as-you-wish-Reservierer

Diese letzten 25% bilden i. d. R. bei den großen Schiffen 1/2 Deck eines 2-stöckigen Hauptrestaurants.

Du reservierst max. von einem Tag auf den nächsten einen Tisch und gibst deine Wunschgröße an.
Es funktioniert wie in einem Restaurant an Land: entweder es ist frei und du bekommst ihn reserviert oder nicht.

Oder

Du besuchst das Restaurant spontan und äußerst dort deine Tischwünsche und wartest.
Wenn du dich dazu entscheidest, dass du einen Tisch mit anderen teilst, wird einen Moment gewartet, ob noch kurzfristig leere Plätze besetzt werden können.
Wenn der Service gestartet ist, werden keine weiteren Gäste mehr hinzuplatziert.

Es gibt einen oder zwei Schalter im zentralen Bereich an dem vorbeilaufen kannst und einen Tisch reservieren kannst. Alternativ machst du es telefonisch.

Gruß
HeinBloed
Dennis

Re: "As You Wish-Speiseservice" auf Hal Schiffen

Beitrag von Dennis »

Wir sind auf der Noordam immer spontan zum Abendessen gegangen und haben beim freundlichen Personal am Eingang immer einen netten 2er-Tisch "bestellt". Meistens wurden wir direkt durchgewunken und ein Kellner hat uns zu unserem Tisch gebracht. Nur einmal mussten wir etwa 15 Minuten warten, haben aber einen Piepser erhalten der entsprechend signalisiert hat, wenn unser Tisch verfügbar war. So mussten wir nicht vor dem Restaurant warten.

Gruß,
Dennis.
Antworten