Costa kündigt reduzierte Einzelkabinenzuschläge an

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Costa kündigt reduzierte Einzelkabinenzuschläge an

Beitrag von Wendy »

Hallo

die Industrie wird aufmerksam...

http://www.travelweekly.co.uk/Articles/ ... ments.html

a) die Krise ist angekommen
b) möglicherweise gibt es mehr Einzel-Reisende, als man bis jetzt erreicht
c) möglicherweise ist das ein Kundenkreis, den man bis dato sträflich vernachlässigt hat

Hoffen wir mal, daß das die anderen Reedereien auch noch mitbekommen :-)

Wendy
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Costa kündigt reduzierte Einzelkabinenzuschläge an

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

wird auch mal zeit, dass es mal gemacht wird. Die schlagen echt hart zu mit ihren zuschlägen bei allein reisende. Ist aber nicht nur in der Kreuzschifffahrt sondern auch an land.

Hoffe auch, dass die anderen nachziehen und auf längere basis bleibt
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Costa kündigt reduzierte Einzelkabinenzuschläge an

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

wenn das wirklich so flächendeckend umgesetzt wird, ist das doch mal eine positive Nachricht.

Zuschläge von 80% bis 100% sind ja die Regel, wenn man mal mit 50% davon kommt muss man als Alleinreisender ja schon froh sein.

Mal abwarten, ich bin eher skeptisch.

Gruss Jörg
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Costa kündigt reduzierte Einzelkabinenzuschläge an

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

ich könnte mir auch vorstellen, dass das a) abhängig von Marktanteilen im jeweiligen Land und b) abhängig von der aktuellen Buchungssituation für das Schiff geregelt wird.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Costa kündigt reduzierte Einzelkabinenzuschläge an

Beitrag von Wendy »

Hallo

sagen wir mal vorsichtig optimistisch: Ich guck mir an, was für Angebote insgesamt derzeit auf den Markt geworfen werden und wie früh auch generell Angebote schon kommen und danach gebe ich mal die Prognose ab: bei der Auslastung dürfte die Kacke am dampfen sein....

Es ist inzwischen teilweise sogar bezahlbar, mit nem 100 % Zuschlag zu rechnen (ich guck auch immer mal US-Seiten). Vieles wird enorm günstig auf den Markt geworfen.

Das ist in Europa noch nicht ganz angekommen - aber wer über den Tellerrand guckt, sieht das. Es gibt ganz eindeutig Kapazitätsüberhänge.

Wendy
Elysion
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2008 16:17

Re: Costa kündigt reduzierte Einzelkabinenzuschläge an

Beitrag von Elysion »

Das stand allerdings schon seit März 2009 mit Veröffentlichung des neuen Costa-Katalogs fest, ist also keine aktuelle, kurzfristige Reaktion auf irgendwelche Buchungszahlen.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Costa kündigt reduzierte Einzelkabinenzuschläge an

Beitrag von Rhein »

Stimmt ;) - ist auch im 2010er Katalog entsprechend abgedruckt.

Aber auch andere haben solche Tarife, Louis bietet glaube ich schon seit Jahren 50% an. Wer bei Carnival kuz vor knapp gebucht hat (ca. 1 Monat im voraus), bekam auch schon mal ein Superangebot. Und Pulmantur bietet neuerdings bei einigen KF keinen Zuschlag an oder / und der 2. Könnte für nix mitfahren (also je nach Sicht dann auch wieder 100% Zuschlag). Insgesamt aber sind die Zuschläge - insbesondere der Amis - schon happig. Was ich aber noch ärgerlicher finde, außer Costa bieten nur wenige Firmen Einzelkabinen an und die sind zumeist schon kurz nach erscheinen des Katalogs weg. Das war wohl eher der Beweggrund für Costa :confused:
kreuzfahrtfan67
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2009 19:06

Re: Costa kündigt reduzierte Einzelkabinenzuschläge an

Beitrag von kreuzfahrtfan67 »

Mal sehen, ob die anderen nachziehen werden. MSC hat nachwievor 80 %, die Amis weiterhin
sogar 100 %! :eek: Das ist auch ein Grund, warum ich bisher kein Schiff amerikanischer An-
bieter in Erwägung ziehe. Fragen tut ich mich allerdings, ob die reduzierten EZ-Zuschläge nur
während der Wirtschaftskrise gelten oder auf Dauer. :confused: Ich habe ebenfalls die Gunst
der Stunde genutzt und für Herbst 2010 eine KF mit Costa gebucht, sogar Außenkabine mit
Balkon! :thumb: Die sind ja sonst für mich nicht finanzierbar. Es ist aber ebenfalls erfreulich,
dass zumindest mal einer an die Alleinreisenden denkt, wenn auch 50 % noch eine Menge Geld
sind. Aber immerhin ein paar Euros gespart! :D
Antworten