TUI-Cruises: Aus 10 mach 5 Tage

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Knuffel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2009 12:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises: Aus 10 mach 5 Tage

Beitrag von Knuffel »

Auch wenn die AIDA Preisvergleiche irgendwie nicht in den Thread passen, aber ich oute mich auch mal als ex AIDA Fahrer, der jetzt zu RCCL gewechselt ist. Wir machen im Herbst eine TA wollten gerne wieder AIDA trotz der angeblich ständig schlechter werdenden Qualität u.a., man muss es halt selber mal erleben. Zur Wahl standen u.a. 15 Tage AIDAvita, Palma - La Romana Balkonkabine damaliger Katalogpreis 3.125€ abzgl. 400 € Frühbucher = 2795 €, jetzt gibts die Fahrt bei Aida für 2.199 € (aktueller Preis). Entschieden haben wir uns dann für die Voyager of the Seas, Barcelona - Texas, Balkonkabine für knapp 800 Euro p.P. selbst wenn ich mir jetzt noch die empfohlenen 8 € pro Tag TG und noch 4,60 € für das Soda Paket dazurechne bleibe ich unter 1.000 Euro. Die Flugpaketkosten sind allerdings bei Aida ganze 40 € günstiger.
Krise hin und Angebote her, man sucht sich auch immer seine Reise etwas nach dem Preis aus.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI-Cruises: Aus 10 mach 5 Tage

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich möchte mich ganz herzlich für die Arbeit unserer unblauäugigen Preisvergleicher bedanken. Genau das unterstreicht meine Aussage ...
Aber nungut, ich denke nicht das TUI gleich zwei, oder drei mal an anderer Reedereieien verkauft werden muss (Bis man einen finanzkräftigen "Sponsor" findet ...) ...
TUI benötigt sicher lediglich etwas Zeit um den richtigen Schwung für den Berg zu bekommen ...

Viele Grüße von Bord
Mathias K.
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: TUI-Cruises: Aus 10 mach 5 Tage

Beitrag von Cruisemen007 »

@ Matthias

Geb dir Recht und denke auch, daß die TUI eine Langfrist Strategie verfolgt und Anfangsverluste eingerechnet hat. Das Produkt werden sie nicht so schnell wieder einstampfen.

Die Amerikaner wären sicherlich nicht so günstig, wenn die Krise nicht so dermaßen hart in den U.S.A. zugeschlagen hätte. Als AG muss man die Pötte ja irgendwie voll bekommen. Aus Renditegründen würden die Amis sicherlich auch gerne höhere Preise erzielen. AIDA wird sicherlich in naher Zukunft die Preise auch weiter nach unten justieren.

Keep on cruisin'
Cruiseman007
Dennis

Re: TUI-Cruises: Aus 10 mach 5 Tage

Beitrag von Dennis »

Also wenn ich die derzeit für 2010 avisierten Preise der von uns bevorzugten US-Reedereien anschaue muss ich sagen, dass die in diesem und im letzten Jahr durchweg günstiger waren...die größten "Schnäppchen" haben wir mit den Amis auch vor der "Krise" gemacht (und das auch noch in den USA selbst).

Gruß,
Dennis.
Antworten