Getränkepreise bei Costa
-
- 5th Officer
Getränkepreise bei Costa
Hallo,
wir möchten mit der Costa Atlantica 11 Tage ab Kopenhagen bis nach Savona fahren (Abfahrt 6 September).
Hat jemand Erfahrung mit den Preisen von Costa für die Getränke, die alkoholfreien (Säfte, Softdrinks etc.). Weiß jemand was z. b. 1 Glas O-Saft kostet oder 1 große Cola???
Wir überlegen gerade ob es ich lohnt ein Getränkepaket zu kaufen? Hat jemand dazu genauere Informationen wie groß der Umfang des Getränkepakets ist?
Danke....
Eva
wir möchten mit der Costa Atlantica 11 Tage ab Kopenhagen bis nach Savona fahren (Abfahrt 6 September).
Hat jemand Erfahrung mit den Preisen von Costa für die Getränke, die alkoholfreien (Säfte, Softdrinks etc.). Weiß jemand was z. b. 1 Glas O-Saft kostet oder 1 große Cola???
Wir überlegen gerade ob es ich lohnt ein Getränkepaket zu kaufen? Hat jemand dazu genauere Informationen wie groß der Umfang des Getränkepakets ist?
Danke....
Eva
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Eva,domspätzle hat geschrieben:... Weiß jemand was z. b. 1 Glas O-Saft kostet oder 1 große Cola??? ...
ein alkoholfreies Getränk kostet bei Costa um die 2,50 €, eine Flasche Wasser ca. 2,70 €, ein Cocktail ab 4,50 € aufwärts.
Als Getränkepakete werden Weinpakete angeboten (ab ca.110 €) und meines Wissens auch ein Wasserpaket (Kosten sind mir z.Z. nicht präsent). Außerdem kann man mit der Buchung ein "All-Inclusive"-Paket für 12 €/Tag/Person kaufen, dessen Name aber insoweit irreführend ist, als die Getränke tatsächlich nur zum Mittag- und Abendessen in den Restaurants inbegriffen sind - ob sich das lohnt, hängt von deinen Trinkgewohnheiten ab.
Ein Soda-Pakage im Stil amerikanischer Reedereien fehlt leider. Costa verbietet mittlerweile aus "Hygiene-Gründen", selbst Getränke mit an Bord zu bringen, setzt aber nach den bisherigen Berichten dieses Verbot (noch) nicht sonderlich streng durch.
Da wir im nächsten Jahr auf der Atlantica über den Atlantik fahren werden, würden wir uns über einen Bericht über deine Eindrücke auf dem Schiff sehr freuen.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: Getränkepreise bei Costa
Nach der mir vorliegenden Getränkekarte von 2007 kostet ein Cocktail 6 bis 7 €, Schnaps wie z B Vodka 5 €,Bier 0,25 (Pfütze) 3,40 €, sonst 4,25 € Cola 2,50 €,Kaffee 1,30 bis 4,50 €.
- Rhein
- 2nd Officer
Hallo,
auch wir fahren mit der ATLANTICA am 06.09. und waren in diesem April auf der MEDITERRANEA.
Da kostete ein
- Espresso 1,30€
- Glas Bier 0,4l 4,50€
- Glas Wein 0,2l ab ca. 5,00€
- Cocktail ab 4,50€
alles plus 15% Service.
auch wir fahren mit der ATLANTICA am 06.09. und waren in diesem April auf der MEDITERRANEA.
Da kostete ein
- Espresso 1,30€
- Glas Bier 0,4l 4,50€
- Glas Wein 0,2l ab ca. 5,00€
- Cocktail ab 4,50€
alles plus 15% Service.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Meine Karte ist von der Classica, da gibt es zwar einen Longdrink für 4,50 €, die Cocktails aber siehe oben.
- Rhein
- 2nd Officer
............ ja aber es gibt zumindest auch immer den Cocktail des Tages zu dem Preis 

- Gerd Ramm
- 1st Officer
....da bin ich es gewohnt, dass er ab 2 € kostet.......
-
- 3rd Officer
Wenn du mehr als 1 Cola ganz hin und wieder trinks, solltest du dir mal die Boys & Girls Karte angucken, ist eine Art Block mit 20 kleinen Tickets, die man raustrennen kann, 1 ist immer 1 Anti-Alkoholisches Getrnk wert. Sobald du auch mal einen alkoholfreien Cocktail trinken magst (die kosten sonst 4,5 Euro), fängt die Karte schnell an sich zu lohnen.
Ich hole mir normalerweise 1 Wasserpaket und 1 Boya & Girls Karte, die man nat. auch als Erwachsener nutzen darf.
Wie schon von andreen geschrieben, keine Sodacard wie bei den amerikanischen Schiffen. dafür aber auch Getränke aus der Dose und kein Fountain-Soda.
Ich hole mir normalerweise 1 Wasserpaket und 1 Boya & Girls Karte, die man nat. auch als Erwachsener nutzen darf.
Wie schon von andreen geschrieben, keine Sodacard wie bei den amerikanischen Schiffen. dafür aber auch Getränke aus der Dose und kein Fountain-Soda.
-
- 5th Officer
kasi1979 hat geschrieben:Wenn du mehr als 1 Cola ganz hin und wieder trinks, solltest du dir mal die Boys & Girls Karte angucken, ist eine Art Block mit 20 kleinen Tickets, die man raustrennen kann, 1 ist immer 1 Anti-Alkoholisches Getrnk wert. Sobald du auch mal einen alkoholfreien Cocktail trinken magst (die kosten sonst 4,5 Euro), fängt die Karte schnell an sich zu lohnen.
Diese Pakete Wasse roder Boys and Girls Karte kann sich wahrscheinlich auf dem Schiff holen am Guest Relation desk?
- Garfield
- 2nd Officer
In vielen Häfen (ganz sicher in Savona) werden die verschiedenen Pakete bereits vor der Einschiffung im Terminal verkauft. Ansonsten sind sie normalerweise in den Bars erhältlich.domspätzle hat geschrieben:kasi1979 hat geschrieben:... Diese Pakete Wasse roder Boys and Girls Karte kann sich wahrscheinlich auf dem Schiff holen am Guest Relation desk?
-
- Naut. Assistant
Denke ich kann dir da gut weiterhelfen.
Wir sind gestern erst von unserer Reise zurückgekehrt.
Also das preiswerteste Weinpaket 4 Flaschen Wein 7 Wasser 69,- Euro für Clubmitglieder ca. 55,- Euro
Davon haben wir insgesamt 3 gekauft, 2 mit den Tischnachbarn geteilt ergab sich so.
Etwas sehr nettes erstmalig bei Costa und hoffe nicht nur auf der Luminosa, da wir es erstmalig hatten:
Happy hour: von 11.00 bis 12.00 Uhr und von 16.00 bis 18.00 Uhr Getränke in den Bars 2 zum Preis von einem also ein Bier bestellt kosten mit Service 5,18 und du bekommst 2 auch Cocktails, Cocktails of the day, Einschränkungen beim Wein wurde aber gut angenommen.
Noch ein Hinweis die Wasserflasche im Restaurant enthält 0,75l sonst die Kunststoffflaschen 1Liter.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Wir sind gestern erst von unserer Reise zurückgekehrt.
Also das preiswerteste Weinpaket 4 Flaschen Wein 7 Wasser 69,- Euro für Clubmitglieder ca. 55,- Euro
Davon haben wir insgesamt 3 gekauft, 2 mit den Tischnachbarn geteilt ergab sich so.
Etwas sehr nettes erstmalig bei Costa und hoffe nicht nur auf der Luminosa, da wir es erstmalig hatten:
Happy hour: von 11.00 bis 12.00 Uhr und von 16.00 bis 18.00 Uhr Getränke in den Bars 2 zum Preis von einem also ein Bier bestellt kosten mit Service 5,18 und du bekommst 2 auch Cocktails, Cocktails of the day, Einschränkungen beim Wein wurde aber gut angenommen.
Noch ein Hinweis die Wasserflasche im Restaurant enthält 0,75l sonst die Kunststoffflaschen 1Liter.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
-
- 5th Officer
Hallo Tomosti!
Dein vorhin gepostetes Weinpaket war ja von den 3 angebotenen Paketen vermutlich das günstigste?!?
Und trotzdem haben sie den Costaclubrabatt gelten lassen? Gibt es da von Dir einen Tipp dazu, oder ging das ganz automatisch?
Wir haben nämlich schon die unterschiedlichsten Sachen erlebt: Bei einem CostaSchiff lag bereits beim Betreten der Kabine der Ermäßigungscoupon der Pakete bereit....d.h. man brauchte dem Getränkekellner nur diesen Zettel bei der Bestellung zeigen und alles nahm seinen richtigen Lauf-perfekt.
Bei unserer letzten Reise haben wir das erste Mal dasselbe Weinpaket genommen wie ihr - und auf der Abrechnung gab es keinen Costaclubrabatt.
Wir dachten dann daß es wahrscheinlich nur bei den teureren funktioniert.....Oder ist dies von Schiff zu Schiff verschieden?
Grüße aus Österreich
Dein vorhin gepostetes Weinpaket war ja von den 3 angebotenen Paketen vermutlich das günstigste?!?
Und trotzdem haben sie den Costaclubrabatt gelten lassen? Gibt es da von Dir einen Tipp dazu, oder ging das ganz automatisch?
Wir haben nämlich schon die unterschiedlichsten Sachen erlebt: Bei einem CostaSchiff lag bereits beim Betreten der Kabine der Ermäßigungscoupon der Pakete bereit....d.h. man brauchte dem Getränkekellner nur diesen Zettel bei der Bestellung zeigen und alles nahm seinen richtigen Lauf-perfekt.
Bei unserer letzten Reise haben wir das erste Mal dasselbe Weinpaket genommen wie ihr - und auf der Abrechnung gab es keinen Costaclubrabatt.
Wir dachten dann daß es wahrscheinlich nur bei den teureren funktioniert.....Oder ist dies von Schiff zu Schiff verschieden?

Grüße aus Österreich
-
- Naut. Assistant
Die beschriebene Happy Hour gab es auch dieses Jahr im Juni auf der Costa Magica, also nicht nur auf der Luminosa. Wenn man beispielsweise den Cocktail des Tages wählt, kostet dann ein Cocktail nur unschlagbare 2,50 € + 15% Service. Eine kleine Aufstellung der Nebenkosten habe ich mal HIER zusammengestellt.Etwas sehr nettes erstmalig bei Costa und hoffe nicht nur auf der Luminosa, da wir es erstmalig hatten:
-
- Naut. Assistant
Hallo Tinka,
achte beim unterschreiben des Beleges auf jedenfall auf den Preis und es könnte sein das dies mit dem Weinpaket nur bei Bestellung im Restaurant gilt, habe beide dort geordert.
Thomas
achte beim unterschreiben des Beleges auf jedenfall auf den Preis und es könnte sein das dies mit dem Weinpaket nur bei Bestellung im Restaurant gilt, habe beide dort geordert.
Thomas
-
- 5th Officer
Hallo Thomas!
Vielen Dank für Deinen Tip! Werde diesesmal auf jeden Fall vorsichtiger sein. Macht doch gleich was aus!
Bin auch schon neugierig, ob es auch auf der Costa Europa die Happy Hour gibt, oder ob Costa zwischen den einzelnen Schiffen Unterschiede macht....
Karin
Vielen Dank für Deinen Tip! Werde diesesmal auf jeden Fall vorsichtiger sein. Macht doch gleich was aus!
Bin auch schon neugierig, ob es auch auf der Costa Europa die Happy Hour gibt, oder ob Costa zwischen den einzelnen Schiffen Unterschiede macht....
Karin
-
- 5th Officer
kasi1979 hat geschrieben:Wenn du mehr als 1 Cola ganz hin und wieder trinks, solltest du dir mal die Boys & Girls Karte angucken, ist eine Art Block mit 20 kleinen Tickets, die man raustrennen kann, 1 ist immer 1 Anti-Alkoholisches Getrnk wert. Sobald du auch mal einen alkoholfreien Cocktail trinken magst (die kosten sonst 4,5 Euro), fängt die Karte schnell an sich zu lohnen.
Hallo Kasi 1979 eine Frage zur Boys&Girls Karte. Wir haben uns diese gerade online geordert und auf der Homepage steht als Anlieferungsort Restaurant- die Boys und Girls Karte ist doch hoffentlich auch in den Bars gültig oder gibt es das irgendwelche Einschränkungen die dir bekannt sind?
Seit ihr auch auf der Atlantica ab 06.09 ab Kopenhagen dabei?
-
- 2nd Officer
Die boys&girls-card gilt für alle Bars und Restaurants.
-
- 3rd Officer
Hallo,
nein, ab Kopenhagen auf der Atlantica fahren nur meine Eltern mit meiner (erwachsenen) Schwester.
Wir fliegen 10 Tage später nach Alaska
Die Boys&Girls Karte wird, wenn ihr die online geordert habt, am ersten Abend im Bedienrestaurant an euren Tisch gebracht.
Wir haben es uns angewöhnt, die Karte direkt nach Boarding (wichtig, direkt zur Kabine und Costakarten einsammeln! ) in einer der Bars zu kaufen, dann können wir beim Ablegen schon eine Cola trinken
Ich glaube, die Coupons gelten überall, hatte bisher noch nie Probleme, daß die nicht anerkannt wurden, allerdings hab ich es im Bezahlrestaurant nicht probiert, da hab ich mir ein anderes Getränk gegönnt... Aber in Atrium, an der Poolbar, im Restaurant, im Buffet, überall kein Problem.
nein, ab Kopenhagen auf der Atlantica fahren nur meine Eltern mit meiner (erwachsenen) Schwester.
Wir fliegen 10 Tage später nach Alaska

Die Boys&Girls Karte wird, wenn ihr die online geordert habt, am ersten Abend im Bedienrestaurant an euren Tisch gebracht.
Wir haben es uns angewöhnt, die Karte direkt nach Boarding (wichtig, direkt zur Kabine und Costakarten einsammeln! ) in einer der Bars zu kaufen, dann können wir beim Ablegen schon eine Cola trinken

Ich glaube, die Coupons gelten überall, hatte bisher noch nie Probleme, daß die nicht anerkannt wurden, allerdings hab ich es im Bezahlrestaurant nicht probiert, da hab ich mir ein anderes Getränk gegönnt... Aber in Atrium, an der Poolbar, im Restaurant, im Buffet, überall kein Problem.
-
- 4th Officer
Hallo
Wir hatten die Boys und Girls in der Kabine.
Allerdings erst am Abend.
Direkt bei der Einschiffung selbst....waren die Getränke kostenfrei.
Zumindest das zum Mittagessen.
Für danach hatten wir X1...also den All-Inklusive-Status.
Den haben wir auch für die nächste Reise gebucht.
Und zusätzlich noch 4 x 10 Boys und Girls-Karten
Denn ab 2010 gibt es die in 10er Blöcken anstelle von 20er.
Ist meines Erachtens auch sinnvoller.
Auf die Happy-Hour hoffe ich nun auch mal.
Wobei ich meistens die Alkoholfreien getrunken hab...und die gibt es auch mit den Boys-Girls-Kupon.
lg
karina
Wir hatten die Boys und Girls in der Kabine.
Allerdings erst am Abend.
Direkt bei der Einschiffung selbst....waren die Getränke kostenfrei.
Zumindest das zum Mittagessen.
Für danach hatten wir X1...also den All-Inklusive-Status.
Den haben wir auch für die nächste Reise gebucht.
Und zusätzlich noch 4 x 10 Boys und Girls-Karten
Denn ab 2010 gibt es die in 10er Blöcken anstelle von 20er.
Ist meines Erachtens auch sinnvoller.
Auf die Happy-Hour hoffe ich nun auch mal.
Wobei ich meistens die Alkoholfreien getrunken hab...und die gibt es auch mit den Boys-Girls-Kupon.
lg
karina
-
- 4th Officer
Hallo allerseits,
in einer Bewertung zur Costa Fortuna(Holidaycheck) las ich, daß die Getränkepakete und Ausflüge günstiger sind, wenn man sie vorab online bucht?
Für uns wäre das Wasserpaket und boy+girl interessant, weiß da jemand näheres und um wieviel diese günstiger sind?
in einer Bewertung zur Costa Fortuna(Holidaycheck) las ich, daß die Getränkepakete und Ausflüge günstiger sind, wenn man sie vorab online bucht?
Für uns wäre das Wasserpaket und boy+girl interessant, weiß da jemand näheres und um wieviel diese günstiger sind?