Fotodokumentation während meiner Ostseekreuzfahrt

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Fotodokumentation während meiner Ostseekreuzfahrt

Beitrag von mrx »

Da ich momentan ziemlich viel um die Ohren habe, komme ich einfach nicht dazu einen Reisebericht zu schreiben. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich einfach die Besten Fotos kommentiere und ins Netzstelle. Doch das gab auch eine Heidenarbeit. Denn ich musste von gut 1200 Fotos die 65 besten auswählen...
Nun doch noch ein paar Worte zur Kreuzfahrt mit der Costa Magica, die am 07.06.2009 in Kiel begann. Die Route war wie folgt: Kiel, Tag auf See, Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Tallinn, Tag auf See und dann wieder Kiel.
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen. Noch besser als die Costa Serena. Denn die Magica hatte weniger Kitsch und das Liegedeck war einiges angenehmer aufgebaut, als die der Serena. Was auch noch dazu kam, war die Atmosphäre auf der Magica. Wir hatten selten so schnell mit so vielen netten Menschen Kontakt. Ich war praktisch "Nächtlich" bis 3,4 Uhr in der Disco und habe mich prächtig amüsiert, während meine Eltern es eher gemütlich in den Baren sassen.

Das Essen war wie immer gut aber nicht erstklassig. Doch das wäre in unseren Augen auch sehr überraschen gewesen, da die Anzahl der Menus riesig ist und war.

Die Route hat uns ausgezeichnet gefallen. Am allermeisten überrascht und gefallen hat uns Tallinn. Als wir dort in den Hafen kamen, kam es einem vor, als ob man auf ein Märchenland blicken würde. Die anderen Städte waren auch sehr schön zum besichtigen. Auch wenn nicht immer das Wetter mitgespielt hat.

So jetzt aber genug geredet, hier ist der link wo ihr meine Fotos anschauen könnt. http://www.flickr.com/photos/bychronixos/

Ich hoffe, dass es nicht als Werbung für eine andere Seite angeschaut wird. Sonst wird es natürlich gelöscht.

MfG

Chris
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fotodokumentation während meiner Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Chris,

vielen Dank für die Fotos. Ich verschiebe das ganze mal ins Fotoforum. :)
Ich hoffe, dass es nicht als Werbung für eine andere Seite angeschaut wird. Sonst wird es natürlich gelöscht.
Ich kann's langsam ehrlich gesagt nicht mehr hören. :rolleyes:

Daher noch mal zum Mitschreiben: Links zu anderen Webseiten sind in diesem Forum nicht, ich wiederhole, NICHT verboten. Das sind sie nur dann, wenn sie offensichtlich eine kommerzielle Webseite gezielt bewerben sollen, auf anstößige oder rechtswidrige Inhalte verweisen oder ähnliches.
FBrigitte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 07.11.2007 08:44

Re: Fotodokumentation während meiner Ostseekreuzfahrt

Beitrag von FBrigitte »

Vielen Dank für die schönen Fotos, da ich für nächstes Jahr die Kreuzfahrt mit der Costa Magica in die Ostsee schon gebucht habe, würde ich mich auch über einen Reisebericht natürlich sehr freuen. Wir machen allerdings die 11-tägige Reise, bei der noch viele zusätzliche Stationen angelaufen werden.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Fotodokumentation während meiner Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Tinamama »

Hallo Chris,
habe deine Fotos grade mal als "Reisevorbereitung" gebraucht. (Bis ich bei der Diaschau gemerkt habe, dass da Barcelona dran war, da kommen wir dieses Jahr nicht mehr hin..) Sehr schön!!! Der blaue Himmel hat dazu beigetragen. Mal sehen, was wir kriegen.
Viele Grüße von
Chris-und drangehängt noch-tina :D
Antworten