SB-Check-in bei CARNIVAL in Miami

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

SB-Check-in bei CARNIVAL in Miami

Beitrag von HeinBloed »

Guten Abend,

ein interessantes Projekt von CARNIVAL, das hier in der USA Today vorgestellt wird:

SB-Check-in-Kioske wie an den Flughäfen...

Man kann sie ja mehrsprachig anlegen, so dass nicht-englischsprachige Kunden davon profitieren.

http://www.usatoday.com/travel/cruises/ ... 93766.blog

http://carnival-news.com/2009/07/07/car ... -of-miami/

Es ist ausdrücklich für Gäste aus Ländern, die am Visa Waiver Programm-Teilnehmer offen.

Find ich gut!!!

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: SB-Check-in bei CARNIVAL in Miami

Beitrag von Rhein »

Wenn's denn das Check-In beschleunigt, sicherlich eine tolle Idee :thumb: . Ich erinnere mich noch allzu gut an das einchecken in Miami in einem runtergekommenen Gebäude mit stundenlangem Schlangestehen in stickiger Luft - bisher das einzige Manko an Carnival-Fahrten :mad: . Ich hoffe nur, daß man dafür nicht auch noch Arbeitsplätze abgebaut hat?! :confused:
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: SB-Check-in bei CARNIVAL in Miami

Beitrag von Gerrit »

Hi,


also wg. dem Check -In...
ich hatte bei Carnival oder auch bei Royal nie Probleme mit stundenlangen Warten oder stickiger Lust war immer sehr gut organisiert. Bei den Amis fand ich das Check - In bis jetzt am besten, da können sich die Deutschen z.B. noch was abgucken.
Spreche jetzt aber nicht von Miami sondern von Rom, Barcelona und Genua wo ich jeweils auf die Schiff bin, daher kann ich nichts zu Miami sagen.


Gerrit :wave:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: SB-Check-in bei CARNIVAL in Miami

Beitrag von Albatros »

Auch wir haben in Barcelona mit NCL nur beste Erfahrungen gemacht.
Das Einschiffen ist dort noch besser organisiert als bei Costa in Venedig.
Mit dem neuen Terminal in Savona bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: SB-Check-in bei CARNIVAL in Miami

Beitrag von CC o t Seas »

Also ich empfand das Einchecken sowohl bei RCI als auch bei Celebrity als total stressig....

die "Zeremonie des Eincheckens" dauert im längsten Fall 15 Minuten - und in dieser Zeit wurden dir auch noch
mehrere :) :) Gläser Sekt (leider kein Champagner :( ) Obst und Petit Four angeboten.

Jedesmal wenn wir an Bord kamen waren wir schon "bester Stimmung"! - :D :D

Eigentlich unglaublich was einem bei so einer Kreuzfahrt zugemutet wir ... :D :D

Keep on Cruisin

Klaus
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: SB-Check-in bei CARNIVAL in Miami

Beitrag von Rhein »

Ja logisch - bei Celebrity in Civitavecchia war ich auch schneller auf dem Schiff als ich gucken konnte :thumb:

Dagegen war Carnival in Miami 2003 und 2004 eine wahre Tortur. Der Gipfel aber war Fort Lauderdale anno 2005. Wir kamen bereits gegen 12 Uhr am Schiff an und freuten uns früh auf die LEGEND zu können. Doch weit gefehlt. Erst mal mußten wir das Ende einer ewig langen Menschenschlange finden. Dort standen wir erst mal eine Dreiviertelstunde in der prallen Mittagssonne. Endlich wenigstens im Schatten. Nach einer weiteren Viertelstunde sind wir dann wenigstens in einem Gebäude. Ein stark renovierungsbedürftiger alter Lagerschuppen mit endlos langen Bändern wie beim Sicherheitscheck am Flughafen. Keine einzige Sitzgelegenheit! Nach weiteren 2 Stunden Schlange stehen, divereser Sicherheitschecks, dem x-ten erfassen von Paß- und Kreditkartendaten sind wir dann endlich auf dem Schiff. Wenn ich dann die Fotos in dem Artikel gesehen habe, dann wäre das wirklich ein gewaltiger Fortschritt!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: SB-Check-in bei CARNIVAL in Miami

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

völlig gegensätzlich meine "Einschiffungserlebnisse" im letzten Monat bei MSC in Kiel: Binnen zwei Tagen zwei Einschiffungen, wie sie gegensätzlicher nicht hätten sein können: Die erste völlig chaotisch, trotz Einschiffungsnummer 1 zweieinhalb Stunden im Terminal in der Schlange gestanden, da sich die Einschiffung immer wieder verzögerte. Letztlich immerhin unter den ersten 20 an Bord gewesen. Zwei Tage später: Super Organisation, fünf Minuten nach pünktlichen Einschiffungsbeginn als erste an Bord. :)
Antworten