Sonnendeck auf der Viking Primadonna

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Christoph H
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2009 23:06
Wohnort: Odenwald

Sonnendeck auf der Viking Primadonna

Beitrag von Christoph H »

Vor ein paar Tagen habe ich den neuen Katalog 2010 von Viking erhalten. Die Viking Primadonna finde ich ein wunderschönes Schiff, welches ich vielleicht mal ausprobieren möchte. Allerdings finde ich das Layout des Sonnendecks etwas merkwürdig.

Kennt jemand dieses Schiff? Ist es tatsächlich so, daß für alle 150 Passagiere, nur das hintere Viertel des Sonnendecks zur Verfügung steht und der Rest brach liegt? Die Bilder im Seereisenmagazin
http://www.seereisenmagazin.de/cms/seiten/Seite_26.html
bestätigen meine Vermutung. Schade eigentlich. Es ist einfach großartig, einen Flusstag entspannt mit einem guten Buch auf einem weitläufigen Sonnendeck in der Sonne zu sitzen und die Landschaft vorbeiziehen zu sehen.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Sonnendeck auf der Viking Primadonna

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christoph,

ja, so ist es leider. Nur der achtere Bereich, also achtern des Atriums, wird als Sonnendeck genutzt. Ich frage mich, warum man nicht zumindest den Bereich zu beiden Seiten des Glasdachs ebenfalls nutzt. So sind die Außenbereiche doch leider extrem klein für ein Schiff dieser Größe! :nono:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sonnendeck auf der Viking Primadonna

Beitrag von Daniel »

Durch die breite der Primadonna ist das "kleine" Sonnendeck aber doch größer, als es auf den ersten Blick aussieht!
Ich war nie auf einen vollen Reise der Primadonna, sodass bei weitem niemand auf dem Sonnendeck stehen musst,
oder sich mit jemanden die Lige teilen musst... ;)
Antworten