Neues Flussschiff »Anastasia« für Transocean Tours

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Neues Flussschiff »Anastasia« für Transocean Tours

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Transocean Tours erhalten:
Kreuzfahrt: Neues Flussschiff für Transocean Tours

• Mit der »Anastasia« zu Fluss-Kreuzfahrten zwischen Moskau und St. Petersburg
• 16 Reisen zwischen 8 und 11 Tagen
• Alle Flüge mit Lufthansa im Reisepreis enthalten

Im kommenden Jahr stärkt Transocean Tours erneut sein Angebot für Fluss-Kreuzfahrten in Russland. Ab Mai legt der Neuzugang »Anastasia« auf Wolga, Newa und Swir zu Fahrten mit einer Reiselänge zwischen acht und elf Tagen ab. Insgesamt stehen 16 Fahrten zwischen Moskau und St. Petersburg auf dem Fahrplan des Bremer Kreuzfahrt-Spezialisten.

Sowohl in St. Petersburg als auch in Moskau bieten jeweils mehrtägige Aufenthalte an Bord der »Anastasia« viel Zeit für Ausflüge: Bernsteinzimmer, Eremitage, Zarenpaläste oder Roter Platz und Kreml stehen auf dem Programm.

Kontrast zu diesen Metropolen bildet die Natur am gigantischen Ladogasee, dem größten Binnensee Europas. Auf ihren 16 Routen steuert die »Anastasia« außerdem altrussische Städte wie Uglitsch, die Museumsinsel Kishy sowie das Kloster in Goritzy mit der bedeutendsten Ikonensammlung der Welt an.

• Deutschsprachige Reiseleitung an Bord
Eine erfahrene, deutschsprachige Reiseleitung ist während sämtlicher Flussreisen der »Anastasia« durchgängig an Bord. Im Reisepreis sind neben den meisten Landausflügen auch die Flüge ab und bis Deutschland bereits eingeschlossen. Transocean Tours fliegt seine Passagiere mit der Lufthansa. Die Preise für acht Tage an Bord der »Anastasia«, inklusive voller Verpflegung, starten bei 779,- Euro pro Person in einer 2-Bett-Außenkabine. Die elftägigen Flussreisen bietet Transocean Tours für 1.269,- an.

Bild
Benutzeravatar
Bernhard R
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 09.11.2007 07:37
Wohnort: Augsburg

Re: Neues Flussschiff »Anastasia« für Transocean Tours

Beitrag von Bernhard R »

Hallo Raoul,

ob die Anastasia die Griboedov ersetzt oder als zusätzliche Kapazität geplant ist, werden wir aber wohl erst aus dem neuen Katalog erfahren, denn ich konnte der Pressemeldung nichts dergleichen entnehmen.

Solch eine Reise steht bei uns auch noch auf dem Wunschzettel...

Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neues Flussschiff »Anastasia« für Transocean Tours

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Bernhard,

in Russland ist meiner Meinung nach die "Viking Kirov" das Maß aller Dinge. Sie ist auch eines der in Boizenburg gebauten Schiffe, wurde aber im vergangenen Winter komplett umgebaut und hat inzwischen ausschließlich komfortable Kabinen mit westlichem Standard, also z.B. keine "Ausziehbrause" / Naßzelle mehr sondern ein vernünftiges Bad.

Für den Umbau zeichnete das renommierte Designbüro Yran & Storbraten verantwortlich, das ja auch das Interieur vieler hochwertiger Hochseeschiffe entworfen hat.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Neues Flussschiff »Anastasia« für Transocean Tours

Beitrag von Patrick Wetter »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Bernhard,

in Russland ist meiner Meinung nach die "Viking Kirov" das Maß aller Dinge.
Moin Raoul,

das ist richtig! Die SERGEY KIROV ist einer des besten Boizenburger, wenn nicht sogar der beste, der momentan auf den russischen Flüssen fährt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich dies auch sehr deutlich im Reisepreis widerspiegelt. Viking ist mit Abstand beim klassischen Moskau-St.Petersburg-Programm der teuerste Anbieter auf dem deutschen Markt. Da liegen Anbieter wie Transocean Tours, Dertour oder Phoenix doch deutlich drunter. Zwar muss man hier auf gewissen Komfort verzichten, den z.B. die SERGEY KIROV bietet, aber die anderen Schiffe (z.B. A. GRIBOEDOV, M. SHOLOKHOV oder A. TSHECHOV sind ansonsten ja doch sehr gut gepflegt und der Service sowie Essen durchaus ok. Orthodox Cruises liefert da ein ganz akzeptables Produkt zumal man auch ganz bewusst nicht auf die Luxusschiene steuert.

Wer allerdings das Mass aller Dinge auf russischen Flüssen sucht, der ist auf der VOLGA DREAM (die übrigens ursprünglich 2006 auch unter dem Namen ANASTASIA in Fahrt kommen sollte) am besten aufgehoben. Es ist das einzige Schiff auf russischen Flüssen, dass wirklichen 5-Sterne-Komfort bietet. Bloss schade, dass man sowohl in Moskau als auch St. Petersburg entweder direkt einsteigt und abfährt oder ankommt und direkt aussteigen muss. Es werden keine 3-4 Tage in den Metropolen auf dem Schiff übernachtet, wie es bei den meisten anderen Verantaltern der Fall ist. Hier müssen dann noch jeweils ein paar Nächte Hotel dazu gebucht werden, wenn man etwas von den beiden Städten mitbekommen möchte. Das auch dieses Produkt in der obersten Preisliga mitspielt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Ansonsten denke ich, dass die ANASTASIA ein ordentliches Produkt werden wird, wahrscheinlich in einigen Details besser als die A. GRIBOEDOV und der neue Name des Schiffes wirkt frischer. Ich glaube aber nicht, dass man mit Viking gleichziehen möchte, denn die Preise sagen anderes! Transocean Tours wird ein ordentliches Schiff zu guten Preisen anbieten auf dem man sich wohlfühlt, ganz so wie die Gäste sich auch schon auf der GRIBOEDOV wohlgefühlt haben.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neues Flussschiff »Anastasia« für Transocean Tours

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Patrick,

stimmt - die "Volga Dream" vergesse ich immer. Hat was vom "Deilmann-Stil", finde ich. :)
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Neues Flussschiff »Anastasia« für Transocean Tours

Beitrag von Kayah »

Diese "einfachen" Schiffe wie die Anastasia oder die Andropov, mit der ich mal die Tour von Moskau nach Sankt Petersburg gemacht hatte, haben ihren eigenen Flair.
Sie sind schlicht und das Interieur noch im DDR-Schick der 80er, aber was mir an diesen Schiffen gefällt, sind die vielen Promenaden. Man hat ausreichend Möglichkeiten, sich auch draußen zu bewegen oder sich aufzuhalten.
Bernhard R hat geschrieben:
Solch eine Reise steht bei uns auch noch auf dem Wunschzettel...

Viele Grüße
Bernhard
Nach der Donau wäre dann auch der längste Fluß Europas dran :D .
Mir hat die Reise sehr gut gefallen und die Landschaften sind einfach herrlich. Die beiden Seen, Ladoga- und Onegasee sind so groß, dass man sich zwischendurch wie auf dem Meer fühlt.
Antworten