DisneyCruiser stellt sich vor

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
DisneyCruiser
Naut. Assistant
Naut. Assistant

DisneyCruiser stellt sich vor

Beitrag von DisneyCruiser »

Hallo zusammen,

ich hab' mich vor ein paar Tagen hier registriert und da ich nicht länger auf die Aktivierungsmail warten wollte, einfach mal versucht, mich einzuloggen - und siehe da: es hat geklappt :thumb:
Dann werd' ich mich mal vorstellen:
Wie man meinem Username nur unschwer entnehmen kann, bin ich bisher nur mit Disney gecruised, und zwar ein Mal vier Tage ('99) und vier Mal 'ne Woche ('01, '03, '04 und '06) - natürlich nicht alleine, sondern mit der holden Gattin. Folgende Ports of Call haben wir dabei besucht: Key West, Nassau, St Marteen, St Thomas (& St John), Grand Cayman, Cozumel, Costa Maya, Antigua und natürlich Disney's Castaway Cay. Knapp zwei Jahre vor der 01er Kreuzfahrt hatte iceinen Roll Call auf einem Disney Board gemacht und bis zum11. September 2001 -elf Tage vor unserer Cruise- war die Gruppe auf gut 110 Leute (Außer uns nur Amerikaner) angewachsen. Trotz dieses schicksalhaften Datums saßen wir dann aber am 15.09.01 in einem der allerersten Flieger in die USA, weil wir beschlossen hatten, unser Leben nicht von irgendwelchen fanatischen Wirrköpfen bestimmen zu lassen. Da wir es trotz aller Schwierigkeiten nach Disney World geschafft hatten, ließen sich die meisten unserer bis dahin nur virtuellen Freunde auch nicht davon abhalten, sich am 22.09.01 mit uns einzuschiffen. Da an diesem Tag übrigens auch das Oktoberfest in München begann, nannte sich unsere Gruppe dann auch 'Cruisetoberfest' und mit leicht wechselnder Zusammensetzung haben wir dann noch drei weitere Fahrten mit unseren Freunden aus Kanada, den USA und dem Vereinigten Königreich gemacht.
Nun hat letztes Wochenende ein Paar aus dem harten Kern eine Kreuzfahrt für den Mörz 2011 auf der Celebrity Mercury gebucht, was wir morgen dann auch gleich machen werden. Sobald wir gebucht haben, werde ich hier dann gleich mal einen Roll Call für diese Cruise starten.
Zur Entscheidungsfindung habe ich mich hier auf dem Board auch schon etwas umgeschaut und viele positive Bewertungen der Celebrity Mercury gefunden.
Ok, das soll's dann für heute erst mal gewesen sein :wave:
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: DisneyCruiser stellt sich vor

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo DisneyCruiser,

herzlich willkommen an Bord! :wave:

Zu den Aktivierungsmails siehe bitte hier. Dein Account wurde von uns laut Logfile am 25.05.2009 um 12.24 Uhr aktiviert - drei Minuten nach Deiner Registrierung. Leider gibt es mit den Aktivierungsmails sehr häufig Probleme, da sie (seltsamerweise im Gegensatz zu den Anmeldebestätigungen) von vielen E-Mail-Anbietern für SPAM gehalten werden. Zusätzlich zu dem o.g. Thread, der in allen Unterforum ganz oben bei den Bekanntmachungen steht, weisen wir auch in der Anmeldebestätigung auf dieses Problem hin, auf das wir leider keinen Einfluß haben. :rolleyes:
DisneyCruiser
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hi Raoul,
vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Deinen Sticky hatte ich auch gelesen, aber selbst im Spam kam nichts an.
Ist aber auch egal, bin ja jetzt an Bord :thumb:
Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch und viele tolle Infos - und vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Tipp beisteuern.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo DisneyCruiser,

da bin ich sicher, denn ich weiß, daß einige User in diesem Jahr erstmals mit Disney fahren werden und bislang nahezu keine deutschsprachigen Tipps bekommen konnten. :)
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... einige User in diesem Jahr erstmals mit Disney fahren werden und bislang nahezu keine deutschsprachigen Tipps bekommen konnten. :)
Wir planen zwar zur Zeit keine Disney-Reise, aber neugierig sind wir trotzdem ... :D ... von daher auch von mir ein herzliches Willkommen!
DisneyCruiser
Naut. Assistant
Naut. Assistant

hI Garfield,
auch Dir danke - auf was bist Du denn neugierig?
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Also, ganz im Ernst, ich wäre eigentlich am meisten an einigen Bildern von der Inneneinrichtung interessiert - auch, wie viele Mickys, Donalds und Goofys dort zu finden sind.

Viele Grüße!
Stefan
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Deinen Sticky :confused: klebrig ? zähflüssig? neudeutsch ?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Gerd,

es ist der unter "Bekanntmachungen" zu findende Thread "Wichtige Information zur Aktivierung neuer Benutzer" - weil oben im Forum "angeklebt", im Englischen auch "Sticky Thread" genannt - gemeint. ;)
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Man lernt ja nie aus :lol: :wave:
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

Moin DisneyCruiser!

Fein Dich an Bord zu haben. Habe ja schon kurz auf Deinen Disney-Beitrag geantwortet. Dein Exoten-Wissen ist für mich sehr wertvoll, weil ich dieses Jahr Disney erstmals probieren werde. Celebrity-Experten haben wir ja schon einige an Bord, aber Disney-mäßig bist Du der Erste.
Zur Mercury findest Du auf meiner HP: http://www.erdbeerenberg.de unter 2008 einen Link zu meiner Mercury-Alaska-Reise.
Philipp
4th Officer
4th Officer
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Beitrag von Philipp »

shiplover2002 hat geschrieben:Man lernt ja nie aus :lol: :wave:
Denk jetzt bitte nicht, dass das etwas ist, was die Jugend eingeführt hat oder so ähnlich ;) ich war genauso schlau wie du, ich hatte auch keine Ahnung :lol:
DisneyCruiser
Naut. Assistant
Naut. Assistant

@Birger,

danke für den Link. Das werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen.

@Stefan,

es sind schon recht viele Disney Characters an Bord. Man begegent ihnen aber eigentlich nur, wenn man das will, da sie sich doch hauptsächlich in bistimmten Bereichen befinden. Es gibt aber ein Character Breakfast, bei dem die dann doch recht massiv auftreten und bei der tropischen/mexikanischen Nacht geht's auch ganz schön rund. Aber ist alles wohldosiert und macht richtig Spaß. Zudem stehen die Amis halt auch tierisch drauf. 90% der Gäste kommen aus den USA, dann gibt es immer ein paar Latein/Südamerikaner udn Europa ist am stärksten durch die Briten vertreten. Das wirst Du aber am Begrüßungsabend im Theater mitbekommen, da die einzelnen Bereiche der USA und der Rest der Welt gebeten werden, ihre Anwesenheit per Akklamation zu verkünden.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

ich war genauso schlau wie du, ich hatte auch keine Ahnung
Hallo Philipp
das tröstet mich ungemein :thumb:
Antworten