Taxikosten Amsterdam ?? Wer weiss da Bescheid ??

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Taxikosten Amsterdam ?? Wer weiss da Bescheid ??

Beitrag von Annilein »

Hallochen,

ich bin ja noch sehr unerfahren und nun will meine Tante (81) eine Reise zu den britischen Inseln machen. Ich habe auch eine Reise, die bezahlbar ist mit der Century im Mai gefunden.

Da ich mitfahren soll, habe ich natürlich, da ich die jüngere bin, die gesamte Organisation am Hals. Flug habe ich schon gefunden (mit KLM) sind die günstigsten und haben einen Direkflug von Berlin.

Meine Frage ist wie hoch sind ungefähr die Taxikosten vom Flughafen zum Hafen und wie weit liegen die Beiden auseinander. Ich kann aufgrund des Alters meiner Tante auch nicht viel umsteigen und so. :confused:

Es wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Taxikosten Amsterdam ?? Wer weiss da Bescheid ??

Beitrag von c_christian25 »

Hallo Annilein,

zu den Taxikosten kann ich nichts sagen, aber was den Flug betrifft solltest Du dir vielleicht auch einmal http://www.transavia.de ansehen.

Ahoi

Christian
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Taxikosten Amsterdam ?? Wer weiss da Bescheid ??

Beitrag von Annilein »

Danke für deine schnelle Antwort. :wave:

Ich habe gleich nachgeschaut aber die haben nur einen Rückflug um 08.05 Uhr. Das ist ja nicht zu schaffen.

Wenn dann noch die Steuern und Gebühren hinzukommen, spart man genau 17 € bei 2 Personen. Ja und bei KLM habe ich 5 Flüge täglich zur Auswahl.

Aber auf der Seite kann man auch Taxis ordern bzw. berechnen. Dafür benötigt man aber die genaue Anschrift des Hafens.


Kenn die jemand ???
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Taxikosten Amsterdam ?? Wer weiss da Bescheid ??

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

also ich glaube der Flughafen Schiphol ist rund 20 Km(?) entfernt vom Cruise Terminal. Als Zieladresse versuch es doch mal mit "Piet Heinkade" das ist die Hauptstrasse vor dem Terminal, ich glaube aber das es auch noch eine ´Strasse direkt am Cruise Terminal giebt, da fällt mir der Name jedoch nicht ein (Blau....???).

Ansonsten gibt es ja auch die Ortskundigen Hier im Forum :)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Taxikosten Amsterdam ?? Wer weiss da Bescheid ??

Beitrag von Annilein »

Ich habe eine genaue Antwort gefunden. Ich habe einfach nach Taxiunternehmen in Amsterdam gesucht und bei einem konnte man die Kosten berechnen lassen.

Also von Shirpool ins Havengebiet kostet 35,- €. Das ist noch ok. Ein Transfer fon Celibrity würde 30,- € pro Person und Strecke kosten. Da kommt man mit dem Taxi günstiger

Vielen Dank Mathias für deine Hilfe :wave:
Antworten