Finnlines & Co
- Basilisk
- 4th Officer
Finnlines & Co
Hallo allerseits,
den Einen oder die Andere mag es interessieren:
Finnlines bietet jetzt nach eigener Aussage einen "five star service" mit seinen 5 Schiffen der "Star"-Klasse ("Finnstar", "Finnmaid", "Finnlady", "Nordlink" und "Europalink"): seit letzter Woche verkehren alle fünf Schiffe auf der Route Travemünde-Helsinki.
Die letzten beiden Schiffe der Hansa-Klasse sind nun auch auf neue Routen umgelegt:
Die "Transeuropa" bedient jetzt neben der "Translubeca" einmal wöchentlich den Verkehr Lübeck-St. Petersburg.
Die "Finnhansa" wird ab 28. April im Mittelmeer auf der Strecke Genua-Catania-Malta fahren. Der neue Mutterkonzern Grimaldi Lines macht's möglich.
("Finnpartner" und "Finntrader" fahren bereits seit etwa zwei Jahren für Finnlines/Nordö Link auf der Route Travemünde-Malmö)
Grüsse aus Lübeck
Marco
http://www.reiseschaf.com
den Einen oder die Andere mag es interessieren:
Finnlines bietet jetzt nach eigener Aussage einen "five star service" mit seinen 5 Schiffen der "Star"-Klasse ("Finnstar", "Finnmaid", "Finnlady", "Nordlink" und "Europalink"): seit letzter Woche verkehren alle fünf Schiffe auf der Route Travemünde-Helsinki.
Die letzten beiden Schiffe der Hansa-Klasse sind nun auch auf neue Routen umgelegt:
Die "Transeuropa" bedient jetzt neben der "Translubeca" einmal wöchentlich den Verkehr Lübeck-St. Petersburg.
Die "Finnhansa" wird ab 28. April im Mittelmeer auf der Strecke Genua-Catania-Malta fahren. Der neue Mutterkonzern Grimaldi Lines macht's möglich.
("Finnpartner" und "Finntrader" fahren bereits seit etwa zwei Jahren für Finnlines/Nordö Link auf der Route Travemünde-Malmö)
Grüsse aus Lübeck
Marco
http://www.reiseschaf.com
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: Finnlines & Co
Hallo Marco
ist auch bekannt wie dieser "5 Sterne Luxus" aussehen soll?
ist auch bekannt wie dieser "5 Sterne Luxus" aussehen soll?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Gerd,
ich gehe mal davon aus, daß man keinen "5 Sterne Luxus" propagiert, sondern mit "five star service" lediglich meint, daß nun fünf Schiffe der "Star"-Klasse auf der Linie im Dienst sind (Five "Star"-class ships in service - oder kurz "five star service"). Ein Wortspiel.
ich gehe mal davon aus, daß man keinen "5 Sterne Luxus" propagiert, sondern mit "five star service" lediglich meint, daß nun fünf Schiffe der "Star"-Klasse auf der Linie im Dienst sind (Five "Star"-class ships in service - oder kurz "five star service"). Ein Wortspiel.

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Nennt man nicht sowas Irreführung?
Bei einem 5 Sterne Service verlange ich Champagner, Kaviar, Hummer, Jacobsmuscheln, Austern.....

Bei einem 5 Sterne Service verlange ich Champagner, Kaviar, Hummer, Jacobsmuscheln, Austern.....
- Raoul Fiebig
- Captain
...wenn Du meinst.shiplover2002 hat geschrieben:Nennt man nicht sowas Irreführung?
- Joerg
- 3rd Officer
Naja, Gerd, um es deutlich zu sagen - wer auf einem Finnlines Fährschiff einen solchen Service erwartet, der glaubt wohl auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...shiplover2002 hat geschrieben:Nennt man nicht sowas Irreführung?![]()

Will sagen, es gehören immer 2 dazu - einer der in die Irre führt, und einer, der sich in die Irre führen lässt.
Gruß Jörg
- Gerd Ramm
- 1st Officer
dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

- christian-p
- 3rd Officer
Also, ich finde für ihre äußere Erscheinungen und die Tatsache dass es Fähren sind, sind sie von innen schon sehr ansehnlich und edel:
http://www.faktaomfartyg.se/transeuropa_1995_inr_1.htm
http://www.faktaomfartyg.se/transeuropa_1995_inr_1.htm
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Christian,
die "Transeuropa" ist ein nettes Schiff, aber die Schiffe der "Star"-Klasse mit ihrem sehr "stylischen" Interieur schauen auch sehr interessant aus, finde ich.
die "Transeuropa" ist ein nettes Schiff, aber die Schiffe der "Star"-Klasse mit ihrem sehr "stylischen" Interieur schauen auch sehr interessant aus, finde ich.

- christian-p
- 3rd Officer
Wow, modern - elegant! Könnte mir gefallen. Naja, vielleicht bietet sich ja mal die Möglichkeit eines der Schiffe zu erkunden 

-
- 2nd Officer
Moin,
aber für eine Fähre haben es die Preise in sich ... (Jedenfalls nach meinem Geschmack
)
MfG Mathias K.
aber für eine Fähre haben es die Preise in sich ... (Jedenfalls nach meinem Geschmack

MfG Mathias K.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Na ja Mathias, eben "five star service"aber für eine Fähre haben es die Preise in sich ... (Jedenfalls nach meinem Geschmack

- Joerg
- 3rd Officer
Das finde ich auch. Wenn man Vollpension dazubucht, kann man für den Preis einer Kurzreise wohl auch eine Minicruise auf einem Kreuzfahrtschiff machen.MathiasK hat geschrieben:Moin,
aber für eine Fähre haben es die Preise in sich ... (Jedenfalls nach meinem Geschmack)
MfG Mathias K.
Gruß Jörg