es ist mir völlig neu, daß Delphin etwas mit der "Athena" zu tun gehabt haben soll.

Na das liest sich doch ganz gut.Janmayen hat geschrieben:... auf der Homepage von Phoenix (unter "Info&Service", dort unter "Schiffsbeschreibungen", dort unter "MS Athena", nach unten scrollen) befindet sich ein offener Brief von Kreuzfahrtdirektor Gleiß über das neue Schiff, auf dem er schon zu Neckermann-Zeiten unterwegs war - klingt sehr gut von wegen Teakholz-Außendecks, Kino und Atmosphäre etc. Unter anderem findet sich dort die Bemerkung (Zitat) "Die überschaubare Schiffsgröße ermöglicht das Anlaufen kleinerer Häfen und der stabile Rumpf macht Passagen in eisigen Polarregionen besonders sicher" - das klingt doch eigentlich nach Übernahme aller Routen der AvH - inklusive Antarktisreisen, oder? Also vielleicht doch etwas ganz Langfristiges?
LG - Jan
Hallo Jörg,Die "MS Athena" könnte demnach schon fast eher als "Maxim-Gorkiy" - Ersatz gelten...
Hallo Raoul,Ich denke, Phoenix hat das beste am Markt befindliche Schiff bekommen, das für diese Marktnische geeignet ist!
Im übrigen finde ich, daß der Name "Athena" sehr gut zu "Amadea" und "Albatros" paßt.
Hallo Jörg,Aber Phoenix musste reagieren, und ich glaube man sollte versuchen das Schiff längerfristig zu halten, denn anscheinend kann man damit Liebhaber klassischer sowie etwas moderner Schiffe gleichermassen ansprechen.
Wenn Du aber "Athena" anklickst kommst Du auf die Fahrten derselben und die sind überwiegend gelb.wurden aber auch alle dabei gleichzeitig auf "Rot" gestellt