Tipps NCL Jewel südl. Karibik (14.03 am Miami)

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
skcruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2008 18:05

Tipps NCL Jewel südl. Karibik (14.03 am Miami)

Beitrag von skcruise »

Hallo liebe Leute,

am 14.03. gehts mit der Norwegian Jewel von Miami über Samana, Tortola, Antigua, Barbados, St. Lucia wieder nach Miami.
Wir sind Gaby und Siggi (um die 40) und unsere Tochter Jana (10).
Wir sind schon ganz gespannt aber auch ein wenig "ängstlich".

Als Neulinge würden wir uns über Eure Hilfen und Erfahrungen zu den für uns irgendwie schwierigen Themen freuen.

- Ausflüge in den Häfen (welche Orte/Strände sind empfehlenswert und auf was müssen wir achten bzw. sollten wir nicht tun)
- Zahlungsmittel in den Häfen
- Einkäufe in den Häfen und Mitnahme zurück nach Deutschland
- Kleiderordnung: Darf man wirklich keine Jeans in den Restaurants tragen ?
- Wer fährt denn noch mit ?

Wir würden uns wirklich über Eure Hinweise freuen.

Viele Grüsse Familie Krageli :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Tipps NCL Jewel südl. Karibik (14.03 am Miami)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :wave:

Zu den Häfen können andere User sicherlich mehr sagen als ich (bin nicht der große Karibikfan), aber so viel: Auch wenn es auf den meisten Inseln eine eigene Währung gibt, kann man nahezu überall problemlos is US-Dollar bezahlen.

Einkäufe in den Häfen könnt Ihr, wenn Ihr sie mit nach Hause nehmen wollt, bis zu den erlaubten Freigrenzen tätigen. Zu beachten ist dabei, daß alkoholische Getränke, die Ihr an Land kauft, an der Pier "konfisziert" werden. Ihr erhaltet sie dann am Ende der Reise zurück. So möchten inzwischen nahezu alle Reedereien verhindern, daß man die Bars zugunsten selbst gekaufter Getränke meidet.

"Jeans" ist ein weiter Begriff. Klassische "Blue Jeans" sieht man bei NCL in der Tat nicht gerne (erst recht in der zerfetzten Variante), aber ich hatte noch nie Probleme mit schönen, schwarzen oder weißen Jeans o.ä.

Vielleicht hilft Euch das ja schon mal etwas weiter. :)
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Tipps NCL Jewel südl. Karibik (14.03 am Miami)

Beitrag von Runrig »

auch mit klassischen Jeans geht es jetzt (hatten wir da nicht schon mal was in einem anderen Forum dazu ;) - vielleicht hat aber auch noch jemand den Link zur NCL-Info betr.Freestyle...).
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Tipps NCL Jewel südl. Karibik (14.03 am Miami)

Beitrag von Runrig »

PS. Tip für Tortola: Der Strand Can Garden Bay. Für mich einer der schönsten in der Karibik, super Wasser und Pelikane am Strand, die nach Fischen jagen. Am besten ein Taxi nehmen (auch bei anderen Zielhäfen), dreimal den Ausflugspreis an Bord zu zahlen wird eh meist teurer.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Tipps NCL Jewel südl. Karibik (14.03 am Miami)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Runrig,

"nice jeans" (so oder so ähnlich heißt es, glaube ich) sind inzwischen erlaubt. Wobei "nice" ja wieder einmal Geschmackssache ist. ;)
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Tipps NCL Jewel südl. Karibik (14.03 am Miami)

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

immerhin reden wir hier ja von Kreuzfahrten und ich finde ein bisschen stilvoller Auftritt am Abend sollte für jeden Pflicht sein. Schließlich werfe ich mich ja auch im Urlaubshotel abends ein bisschen in Schale.
:cool:

Ahoi,
Antworten