Ich war total von den Socken

Gestern nachmittag rief mich doch eine wirklich sehr höfliche Dame vom Costa Club (Deutschland) an für eine Umfrage bzgl. der Vorteile einer PERAL-Mitgliedschaft; was ich von den einzelnen Punkten der Vorzüge halte (von 1 (schlecht, bzw. unwichtig für mich) bis 4 (sehrgut, bzw. absolut wichtig für mich)) sowie auch das "Abtasten" einiger in Zukunft geplanter Vorzüge für PEARL-Mitglieder, wie z.B. eine gesonderte PEARL-Lounge beim Check-in usw. Ich dachte da direkt an das Supergedränge beim Check-in und den Fakt, dass z.B. das mit der privileged embarkation in Kiel im Juni 2007 nicht wirklich geklappt hatte und gab ihr das auch zur Kenntnis, dass das wohl schon ne feine Sache wäre, da sich einige Leute absolut nicht benehmen können usw. Na ja. Wie gesagt, ich fand das wirklich ne tolle Sache, dass die Marketing-Abteilung sich da auch Gedanken macht und mal persönlich fragt. War wirklich gut. Ach ja, und ein Punkt war auch: ob begrüsst würde, wenn in Kooperation mit anderen Firmen (Hotels / Mietwagen usw) mehr Rabatte beim PEARL status rausspringen würden: ja, klar! Ich gab ihr auch zur Info, dass wir (aufgrund des Anratens aus dem "Internet-Forum") bei unserer Cunard Reise 2008 wegen unserer Costa-Club-Card (da ja schlussendlich alles "Mama Carnival" ist) 5% auf den Reisepreis bekamen und wir wirklich sehr glücklich über diesen Fakt waren, dass Cunard das akzeptiert hatte. Sie hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Wir können gespannt sein, was schlussendlich die Ergebnisse dieser Umfrage bei der Marketingabteilung von Costa auslösen werden.

Sicher klappt das noch nicht gleich 2009, aber ggf. 2010 oder so? Wir werden sehen.