Am 17.04.2009 geht der Verkauf für die 2010/2011 Saison auf der QUEEN MARY 2 und QUEEN VICTORIA los.
Für die meisten dürften wieder die Hamburg-Termine von Interesse sein:
08.05.2010 (es geht zunächst in den Norden weiter)
13.05.2010 (Richtung Southampton)
16.08.2010 (es geht zunächst in den Norden weiter)
26.08.2010 (Richtung Southampton)
Und wer QUEEN MARY 2 nur einmal testen will:
am 08.11.2009 Southampton - Cherbourg - Southampton (2 Nächte)
und fünf Nächte sogar ab Hamburg am 08.05.2010
Da werden sich ja unsere QUEEN MARY 2-Fans in Hamburg freuen...
Und hier schon mal eine kleine Vorschau:
http://content.cunard.com/announce/imag ... hedule.pdf
Gruß
HeinBloed
CUNARD 2010/11 mit 4 QUEEN MARY 2-Hamburg-Anläufen
- HeinBloed
- 1st Officer
- Beiträge: 8387
- Registriert: 05.11.2007 20:49
- Kontaktdaten:
Re: CUNARD 2010/11 mit 4 QUEEN MARY 2-Hamburg-Anläufen
Hallo Tien,
danke für die Info.
Weiss jemand warum die Transatlantic-Segmente mit 7 Tagen ausgeschrieben sind? Normalerweise waren es doch immer 6 Tage...
Gruss
Dennis
danke für die Info.
Weiss jemand warum die Transatlantic-Segmente mit 7 Tagen ausgeschrieben sind? Normalerweise waren es doch immer 6 Tage...

Gruss
Dennis
-
- 4th Officer
- Beiträge: 308
- Registriert: 27.11.2007 17:49
Re: CUNARD 2010/11 mit 4 QUEEN MARY 2-Hamburg-Anläufen
Hallo Dennis,
ja, es ist schon erstaunlich, warum die Transatlantikreisen ostwärts zukünftig sieben Tage dauern werden (westwärts wird es weiterhin in sechs Tagen gehen), nachdem man es schon vor Jahrzehnten in gut vier Tagen und im Linienverkehr jahrelang in fünf Tagen schaffte.
Eine offizielle Erklärung kenne ich nicht, aber die verbreitetste Mutmaßung ist schlicht und ergreifend Profitmaximierung. Der Spritverbrauch ist bei so geringer Geschwindigkeit einfach viel niedriger, während die zusätzliche Nacht sicherlich auch entsprechend berechnet werden wird.
Nach den Preisen und Angeboten zu urteilen, wurde die Überquerung ostwärts bisher etwas schlechter verkauft als die westwärts gerichtete, möglicherweise da auf der Reise ostwärts in fünf Nächten je eine Stunde ausfällt, man also fünf 23 Stunden Tage hat. Dies mag bei einer sieben Nächte Reise weniger auffallen.
ja, es ist schon erstaunlich, warum die Transatlantikreisen ostwärts zukünftig sieben Tage dauern werden (westwärts wird es weiterhin in sechs Tagen gehen), nachdem man es schon vor Jahrzehnten in gut vier Tagen und im Linienverkehr jahrelang in fünf Tagen schaffte.
Eine offizielle Erklärung kenne ich nicht, aber die verbreitetste Mutmaßung ist schlicht und ergreifend Profitmaximierung. Der Spritverbrauch ist bei so geringer Geschwindigkeit einfach viel niedriger, während die zusätzliche Nacht sicherlich auch entsprechend berechnet werden wird.
Nach den Preisen und Angeboten zu urteilen, wurde die Überquerung ostwärts bisher etwas schlechter verkauft als die westwärts gerichtete, möglicherweise da auf der Reise ostwärts in fünf Nächten je eine Stunde ausfällt, man also fünf 23 Stunden Tage hat. Dies mag bei einer sieben Nächte Reise weniger auffallen.
Re: CUNARD 2010/11 mit 4 QUEEN MARY 2-Hamburg-Anläufen
Hallo MS Cruiser,
danke für die Antwort. Schon verrückt! Wie beim Fliegen, ich erinnere mich noch an Zeiten, da bin ich von FRM nach NYC in 7h geflogen, heute sind es 8 Stunden. Meine Tante hat aus Ende der 50er Jahre sogar von Flügen nach NYC unter 7 h berichtet. Auch nur wegen des Kerosinverbrauchs.
Mir sind die eastbound Crossings immer viel lieber, weil man eben kein Problem mit der Zeitumstellung hat. Wenn ich wieder mal "crosse", dann nur von USA nach Europa oder hin und zurück!
Gruss
Dennis
danke für die Antwort. Schon verrückt! Wie beim Fliegen, ich erinnere mich noch an Zeiten, da bin ich von FRM nach NYC in 7h geflogen, heute sind es 8 Stunden. Meine Tante hat aus Ende der 50er Jahre sogar von Flügen nach NYC unter 7 h berichtet. Auch nur wegen des Kerosinverbrauchs.
Mir sind die eastbound Crossings immer viel lieber, weil man eben kein Problem mit der Zeitumstellung hat. Wenn ich wieder mal "crosse", dann nur von USA nach Europa oder hin und zurück!

Gruss
Dennis
- OHV_44
- Staff Captain
- Beiträge: 5810
- Registriert: 02.07.2008 11:58
- Wohnort: Hohen Neuendorf
Re: CUNARD 2010/11 mit 4 QUEEN MARY 2-Hamburg-Anläufen
Hallo Dennis,demo hat geschrieben:... weil man eben kein Problem mit der Zeitumstellung hat.
darum fahren wir zB so gern nach Südafrika, weil meine Frau doch erhebliche mit der Zeitumstellung hat und die dort unten nicht existiert - auf unserer nächsten Reise zumindestens!

Dazu kommt noch, dass es bei TAs einige Probleme mit den Flügen geben kann, wenn Beginn + Ende nicht in einem Hafen sind, von wo auch AirBerlin + Condor fliegen.
Kennt jemand noch andere Gesellschaften, die günstige Einzelflugpreise haben?
Gruß Micha
- HeinBloed
- 1st Officer
- Beiträge: 8387
- Registriert: 05.11.2007 20:49
- Kontaktdaten:
Re: CUNARD 2010/11 mit 4 QUEEN MARY 2-Hamburg-Anläufen
Lufthansa (für bestimmte Strecken, wie z. B. Großbritannien)OHV_44 hat geschrieben:Kennt jemand noch andere Gesellschaften, die günstige Einzelflugpreise haben?
British Airways
Brussels Airlines
Aer Lingus (eignet sich sehr gut für New York)
Air India (auch USA)
Martinair
Flybe (für Southampton und bald auch sehr gut für Dover, da Gatwick angeflogen wird)
SAS
Meistens gucke ich bei
http://www.orbitz.com
http://www.ebookers.com
http://www.opodo.de
http://www.airport-travelnet.de
http://www.statravel.de
Gruß
HeinBloed
- OHV_44
- Staff Captain
- Beiträge: 5810
- Registriert: 02.07.2008 11:58
- Wohnort: Hohen Neuendorf
Re: CUNARD 2010/11 mit 4 QUEEN MARY 2-Hamburg-Anläufen
... vielen Dank!HeinBloed hat geschrieben: ...
Meistens gucke ich bei
...
Gruß HeinBloed
