aida Nova bessere Innenkabine ersteigern oder gleich wählen

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
DreiUnterDrei
Naut. Assistant
Naut. Assistant

aida Nova bessere Innenkabine ersteigern oder gleich wählen

Beitrag von DreiUnterDrei »

Guten Tag,
Wir wollen ab dem 18.1.25 auf die Aida Nova
2Erwachsene +Kind+Baby
2Erwachsene+Baby

Wir wollen unbedingt ein Fenster.
Sollen wir das gleich für 350 Euro/Kabine dazubuchen oder lieber auf die Upgrade-Auktion warten? Habt Ihr da Erfahrung für uns?

Kann mir jemand ein Reisebüro empfehlen bei dem es Boardguthaben oder Rabatte auf Aida gibt?

Das ist unsere Erste Reise, ich hoffe die Fragen sind OK.

Liebe Grüße
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Re: aida Nova bessere Innenkabine ersteigern oder gleich wählen

Beitrag von Schneewie »

Meiner Meinung nach haben Innenkabinen nie ein Fenster.
Deichgraf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Deichgraf »

DreiUnterDrei hat geschrieben: 13.06.2025 10:41Wir wollen unbedingt ein Fenster.
Überlegt Euch das nochmal.

Die Fenster in den Außenkabinen lassen sich nicht öffnen. Man kann da in etwa so viel sehen wie auf dem Fernseher in der Kabine, der auf diverse Außenkameras geschaltet werden kann.
M. E. bietet die Außenkabine keinen echten Mehrwert gegenüber der Innenkabine - ist aber deutlich teurer.

Erst die Balkonkabine (natürlich für noch mehr Aufpreis) ist deutlich besser, weil man da die Tür öffnen kann.
DreiUnterDrei
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Schneewie hat geschrieben: 13.06.2025 11:30 Meiner Meinung nach haben Innenkabinen nie ein Fenster.
:D da habe ich mich blöd ausgedrückt :D
DreiUnterDrei
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Deichgraf hat geschrieben: 13.06.2025 12:10
DreiUnterDrei hat geschrieben: 13.06.2025 10:41Wir wollen unbedingt ein Fenster.
Erst die Balkonkabine (natürlich für noch mehr Aufpreis) ist deutlich besser, weil man da die Tür öffnen kann.
Wir haben Angst das die Mäuse auf dem Balkon rumklettern. Die Tür hätten wird deshalb sowieso nie lange auf.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

wenn es euch auf ein Fenster ankommt, dann würde ich mich nicht auf ein Upgrade-Programm verlassen. Das kann angeboten werden, muss es aber nicht für die konkrete Reise. Dann muss das Angebot auch erst einmal angenommen werden. Nicht jede Kabine ist für eine Mehrfachbelegung geeignet, so dass generell Chancen für Familien, die aus mehr als 2 Personen bestehen, eher gering sind bei solchen Upgrade-Programmen (korrekt eigentlich Upsell-Programme).

Die Balkontüren sind durch eine Kindersicherung abgesichert. Und auch die Brüstungen sind kindersicher ausgestaltet (also Glasfronten, bei denen man nicht klettern kann). Nur, wenn ein Kind einen Stuhl an die Brüstung schiebt und dann hochklettert, kann die Brüstung ggfs. überwunden werden. Aber eigentlich lässt man Kleinkinder auch nicht alleine auf den Balkon. Daher sehe ich da eher weniger eine Gefahr.

Wie schon gesagt wurde, eine Außenkabine hat "nur" ein Fenster, das sich aber nicht öffnen lässt. Man kann also mehr oder minder nur Tag und Nacht natürlich erkennen und hat dann Tageslicht in der Kabine (was ich persönlich tatsächlich gegenüber einer Innenkabine dann bevorzugen würde).

Gruß

Carmen
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Ich denke, die Reise geht ab dem 17.01.26.

Wir fahren eine Woche später und haben 100€ Bordguthaben dabei. Die Aktion geht noch bis zum 23.06.2025.
DreiUnterDrei
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Meerline hat geschrieben: 13.06.2025 17:32 Ich denke, die Reise geht ab dem 17.01.26.

Wir fahren eine Woche später und haben 100€ Bordguthaben dabei. Die Aktion geht noch bis zum 23.06.2025.
Oh ja genau
DreiUnterDrei
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Carmen
Antworten