Sorry, offensichtlich ein Aufregerthema.
War tatsächlich als Info gedacht, weil für uns und Mitreisende überraschend und für zukünftige auf der Tour Reisende vielleicht nicht uninteressant. Ich habe dazu auch mal MSC angeschrieben, vielleicht kommt ja etwas Erhellendes.
Russen auf MSC Schiffen
- Flutschi0815
- 4th Officer
Re: Russen auf MSC Schiffen
Naja... Deine Aussage war ja schon auch recht deutlich.
Keine Fahr mehr mit MSC solange die Russen mitnehmen...
Keine Fahr mehr mit MSC solange die Russen mitnehmen...
- Jumbo747
- 4th Officer
Ich finde VfL hat absolut recht. Das hat wohl kaum etwas mit Rassismus zu tun. In unserer hochgelobten Demokratie sollte man auch das Recht ahben solche Meinung zu äußern. Ich würde ebenfalls nicht mehr mit einem solchen Schiff fahren...wenn man das nur vorher wüßte. Wir haben es auf Mallorca 3 x erlebt.....zu einer Zeit als sehr viel Russen auf der Insel waren. Das muss ich auch nicht mehr haben und seitdem haben wir Mallorca hinter uns gelassen und sind nun Kreuzfahrer geworden.
[...]
Natürlich gibtb es auch genügend andere Nationalitäten und auch deutsche , die sich nicht entsprechend benehmen können - das wird bestimmt auch niemand abstreiten!
[...]
Natürlich gibtb es auch genügend andere Nationalitäten und auch deutsche , die sich nicht entsprechend benehmen können - das wird bestimmt auch niemand abstreiten!
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 08.06.2025 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 7.d) der Forenregeln beachten!
Grund: Bitte Punkt 7.d) der Forenregeln beachten!
-
- Naut. Assistant
Wäre für uns auch ein absolutes NoGo. Mir gingen die vor dem Ukraine Krieg auch schon in Ischgl auf den Sack.
Benehmen ist Glücksache und uns gehört die Welt!
Bin froh wenn die noch lange aus Europa fern bleiben.
Benehmen ist Glücksache und uns gehört die Welt!
Bin froh wenn die noch lange aus Europa fern bleiben.
-
- 5th Officer
Ist das aktuell auch noch ein Thema?
war 2023/2024 auf Schiffen und hätte da mal nichts mitbekommen. Nächste steht nun auch bevor.
war 2023/2024 auf Schiffen und hätte da mal nichts mitbekommen. Nächste steht nun auch bevor.
- HeinBloed
- 1st Officer
Eine Handvoll, die eh im Ausland leben und eher auch nicht negativ auffallen wollten. Ins westliche Ausland ist es ja auch nicht so einfach. Bleibt also nur Fahrten ab Dubai oder Türkei.
- Flutschi0815
- 4th Officer
Wie sagt einst ein Verkäufer in der Türkei zu uns "Beschwert euch nicht über die vielen Russen. Den Großteil habt ihr selbst mitgebracht".
Sollte man vielleicht immer im Hinterkopf haben, dass es sehr viele Russen gibt die nicht im Russland leben. Dazu kommt, dass sehr viele Nichtrussen, russisch als Muttersprache haben.
Sollte man vielleicht immer im Hinterkopf haben, dass es sehr viele Russen gibt die nicht im Russland leben. Dazu kommt, dass sehr viele Nichtrussen, russisch als Muttersprache haben.
-
- 4th Officer
Russen sind keine Rasse.
Und man kann sich schon wundern, daß Russen (völlig zu Recht) nicht mehr an Sportwettbewerben etc. teilnehmen dürfen - wohl aber an Urlaubsfahrten.
- Jumbo747
- 4th Officer
JA, zur Zeit sind die Russen nicht gerade beliebt...und hier machen die sich auch ganz schön breit.....