Für die Armonia hieß es vor einigen Monaten, dass Ambassador stark interessiert ist, allerdings habe ich aus dem Gerücht nichts mehr gehört.Rhein hat geschrieben: 14.04.2025 21:49 Hieß es bisher nicht immer von MSC, dass man kein Schiff verkaufen wolle? Würde mich auch wundern, wer diese Massentransporter der Lirica-Klasse haben will? Celestyal? Chinesische Firmen? Bin mal gespannt ...
Gerücht: Musica-Klasse erhält YachtClub
-
- 3rd Officer
Re: Gerücht: Musica-Klasse erhält YachtClub
-
- 2nd Officer
Es ist offiziell. Auch Deckpläne sind verfügbar.kofferradio hat geschrieben: 03.01.2025 20:40 Spannend wäre natürlich, wie umgebaut würde.
Man könnte einen Teil der Aurea-Kabinen zum YC umfunktionieren (und dafür ein paar Fantastica zu Aurea). Das Aurea-Sonnendeck dann teilen (das ist ja sehr großzügig) und aus der einen Häfte das YC-Sundeck machen. Dort gibt es ja sogar schon eine Bar.
Das YC-Restaurant in die Disco, die sowieso eher wenig genutzt wird. Aber wohin kommt die TSL? Auf Deck 15 könnte man ggf. die 8 Kabinen im Bug opfern... Aber ob das gewollt ist...
https://www.msccruises.com/int/our-crui ... -magnifica
So ganz schlecht lag ich mit meiner Prognose nicht. ;-)
- keine Anbauten/Verlängerung
- fast alle Aurea-Kabinen werden zum YC
- Aurea-Sonnendeck wird komlett zum YC-Sonnendeck
- Gym kommt in die Disco, der Spa bleibt wo er ist
- TSL kommt ins Gym
- YC-Restaurant kommt ins Oriental-Plaza (Spezialitätenrestaurant), welches etwas vergrößert wird. Damit aber komplett innenliegend mit Durchgangsverkehr an beiden Seiten.
Für Normalgäste entfällt damit die Disco, das einzige Spezialitätenrestaurant und das Sonnendeck für Aurea-Gäste. Wobei es fast keine Aurea-Gäste mehr geben wird ;-).
Die TSL wird eher klein und das YC-Restaurant hat eine schlechte Lage.
- Flutschi0815
- 4th Officer
Hm...
Wir haben für Sommer 2026 ne Balkon Aurea gebucht. Ich finde die Neuigkeiten dementsprechend weniger gut.
Das Sonnendeck ist neben der Tischzeit mein Hauptargument für Aurea.
Wir haben für Sommer 2026 ne Balkon Aurea gebucht. Ich finde die Neuigkeiten dementsprechend weniger gut.
Das Sonnendeck ist neben der Tischzeit mein Hauptargument für Aurea.
-
- 4th Officer
Vielleicht gibt's ja ein gratis Upgrade in den Yachtclub weil eure Kabine bis dahin schon nicht mehr existiert.
Spätestens wenn die yachtclubsuiten buchbar sind müsste sich MSC ja irgendwie melden.
Ich bin gespannt, ab wann sie angeboten werden und vor allem zu welchem Preis.
Spätestens wenn die yachtclubsuiten buchbar sind müsste sich MSC ja irgendwie melden.
- HeinBloed
- 1st Officer
Deswegen sind derzeit auch keine Abgabe von Upgrade Geboten möglich.
-
- 2nd Officer
Gemäß MSC PM ist die Buchung "ab sofort" möglich. Das ist mal wieder typisch MSC, da hat die Marketing-Abteilung sich nicht richtig abgestimmt... Denn buchbar ist nix.MSC-Hannover hat geschrieben: 28.05.2025 16:29 Vielleicht gibt's ja ein gratis Upgrade in den Yachtclub weil eure Kabine bis dahin schon nicht mehr existiert.
https://www.mscpressarea.com/de_DE/pres ... ca-dieser/
Ich würde auch von Upgrades ausgehen. Anderseits wurde mir gerade bei einer Testbuchung für Sommer 2026 eine Aurea-Kabine angeboten, die auch nach neuem Deckplan Fantastica ist. Es scheint also doch weiter Aurea zu geben und der Deckplan ist diesbezüglich einfach nicht aktuell. Dann könnte es natürlich auch Umbuchungen der bestehenden Aurea-Kabinen-Buchungen auf die neuen Aurea-Kabinen geben und damit kein Upgrade. Das wäre natürlich eine Verschlechterung.
-
- 2nd Officer
Der YC ist nun buchbar. Los geht es am 16.05.2026. Tagesrate 250 EUR.
Weiterhin etwas skuril, dass die Reisen davor ausgenommen sind.
Weiterhin etwas skuril, dass die Reisen davor ausgenommen sind.
-
- 2nd Officer
In einem Punkt muss ich mich korrigieren. Die "Deluxe Balcony Aurea"-Kabinen (Midship) bleiben bestehen.
Die "(Junior) Suite Aurea" (im Bug) werden fast vollständig zum YC.
Es gibt auch 2 YCI, welche gleichzeitig als H-Kabinen fungieren. Beim Einstiegspreis des YC davon also nicht blenden lassen. YC-Balkon ist deutlich teurer.
Auf Deck 12 - hinter der Brücke - werden jeweils 2 Fantastica-Kabinen zu einer Grand-Suite umfunktioniert.
Die "(Junior) Suite Aurea" (im Bug) werden fast vollständig zum YC.
Es gibt auch 2 YCI, welche gleichzeitig als H-Kabinen fungieren. Beim Einstiegspreis des YC davon also nicht blenden lassen. YC-Balkon ist deutlich teurer.
Auf Deck 12 - hinter der Brücke - werden jeweils 2 Fantastica-Kabinen zu einer Grand-Suite umfunktioniert.
- HeinBloed
- 1st Officer
Noch konnte ich gerade eben Oriental Plaza buchen.
Das Essen fand ich zwar nicht toll, aber meine Neugier, was mit meiner Buchung passiert, ist größer...
Bekomme ich vor Reiseantritt mein Geld zurück?
Lassen sie mich erst an Bord gehen, um festzustellen, dass es das Restaurant nicht mehr gibt?
Lassen sie mich im YC Restaraunt mal mitessen - obwohl ja die Karte sich kaum vom Hauptrestaurant unterscheidet?
Oder gibt es eine Pop-Up-Lösung wie damals auf der MSC MUSICA 2007?
Jetzt bin ich mal gespannt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 3rd Officer
Bin schon gespannt wie man das alles löst und ob man den Yacht Club auf ein gewisses Niveau hier bringen kann welches leicht vergleichbar ist mit den älteren Yacht Clubs
-
- 3rd Officer
Spannend wird es werden ob auch die anderen Schiffe nachgerüstet werden.
- Flutschi0815
- 4th Officer
Da wir ja bereits für Sommer 2026 gebucht haben, habe ich mal beim Kundenservice nachgefragt.
Sinngemäße Antwort: "Projekt läuft noch, Standort des Aurea Sonnendecks und Spezialitätenrestaurant noch unklar.
So bald geklärt, kommt MSC wieder auf uns zu. "
Sinngemäße Antwort: "Projekt läuft noch, Standort des Aurea Sonnendecks und Spezialitätenrestaurant noch unklar.
So bald geklärt, kommt MSC wieder auf uns zu. "
-
- 3rd Officer
danke schon mal dafür, dass du das mit uns teilen wirst.Flutschi0815 hat geschrieben: 02.06.2025 16:48 Standort des Aurea Sonnendecks und Spezialitätenrestaurant noch unklar.
- Flutschi0815
- 4th Officer
Wenn es denn wahr wird. Deckpläne gibt es ja schon. Aber da fehlt halt beidesSee hat geschrieben: 02.06.2025 16:53danke schon mal dafür, dass du das mit uns teilen wirst.Flutschi0815 hat geschrieben: 02.06.2025 16:48 Standort des Aurea Sonnendecks und Spezialitätenrestaurant noch unklar.