Hallo ,
wer kann mir sagen ob es auf der COSTA FAVOLOSA ein separates Restaurant für GOLD Member gibt?
Auf der Toscana gibt es das Bellavista.
COSTA FAVOLOSA
-
- Naut. Assistant
Re: COSTA FAVOLOSA
Hallo,
es gibt einen abgetrennten Bereich für Gold/Silber in einem der beiden Hauptrestaurants (so war es zumindest letztes Jahr).
Das Clubrestaurant ist den Suiten- und Platiniumgästen vorbehalten (ggf. wenn noch freie Kapazitäten sind, können auch Goldmitglieder einen Platz bekommen; wird dann aber bei der Buchung „Zeiten für das Abendessen“ angezeigt bzw. kann dort angegeben werden).
Viele Grüße
Luminosa
es gibt einen abgetrennten Bereich für Gold/Silber in einem der beiden Hauptrestaurants (so war es zumindest letztes Jahr).
Das Clubrestaurant ist den Suiten- und Platiniumgästen vorbehalten (ggf. wenn noch freie Kapazitäten sind, können auch Goldmitglieder einen Platz bekommen; wird dann aber bei der Buchung „Zeiten für das Abendessen“ angezeigt bzw. kann dort angegeben werden).
Viele Grüße
Luminosa
-
- 4th Officer
Wir, ebenfalls Gold Member sind seit gestern zurück von der Costa Fascinosa. Der Essbereich für Gold und Diamante Member ist auf der Favolosa im hinteren Restaurant Duca d’Orleans auf Deck 4 (rechts Diamante, links Gold). Im Elité Restaurant kann man sich nur einkaufen, und auch nur wenn Kapazität vorhanden ist. Wir hatten Glück und konnten uns einkaufen. Das Essen und der Service waren einfach fantastisch! Wir haben einen direkten Vergleich, weil wir vor 6 Wochen im Yachtclub der MSC Fantasia waren. Das Essen war dort wirklich sehr enttäuschend. MSC hat sich für uns vorläufig erledigt. Obwohl ausdrücklich untersagt, haben (deutsche) Gäste auf dem Balkon geraucht
(unter uns, neben uns). Preis-Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht. Costa liegt wirklich in allen Bereichen weit vor MSC! 

-
- 4th Officer
Ich bedanke mich bei Euch für die Antworten auf meine Frage.
Falls keine automatische Zuteilung erfolgt werden wir versuchen uns auch einzukaufen .
Falls keine automatische Zuteilung erfolgt werden wir versuchen uns auch einzukaufen .
-
- Naut. Assistant
Hallo,
Diamond Status gibt es schon länger nicht mehr, es heisst nun Platinum, das ist ab140000 Punkte, das haben nur ganz wenige Passagiere,
Wir waren schon im Clubrestaurant und im zugewiesenen Goldbereich (mit sehr gutem Service). Das Essen ist identisch. Aber im zugewiesenen Bereich bekommt man halt die ganzen Aktionen besser mit, Italienische Nacht, White Night etc. Deshalb fanden wir das sehr schön und weniger langweilig als im Clubrestaurant.
VG
Diamond Status gibt es schon länger nicht mehr, es heisst nun Platinum, das ist ab140000 Punkte, das haben nur ganz wenige Passagiere,
Wir waren schon im Clubrestaurant und im zugewiesenen Goldbereich (mit sehr gutem Service). Das Essen ist identisch. Aber im zugewiesenen Bereich bekommt man halt die ganzen Aktionen besser mit, Italienische Nacht, White Night etc. Deshalb fanden wir das sehr schön und weniger langweilig als im Clubrestaurant.
VG
-
- 3rd Officer
Das Bellavista gibt es nur auf der Smeralda und der Toscana. Die anderen Schiffe haben, wie schon geschrieben, abgetrennte Bereich im Hauptrestaurant. Dort stehen die Tische nicht so eng und der Service ist zumeist exzellent. Die Zusatzgerichte aus dem Elite gibt es dort nicht.heijo hat geschrieben: 19.04.2025 11:36Hallo ,
wer kann mir sagen ob es auf der COSTA FAVOLOSA ein separates Restaurant für GOLD Member gibt?
Auf der Toscana gibt es das Bellavista.
Costa hatte letztes und auch dieses Jahr eine Aktion, dass du ein Jahr lang eine Stufe höher reist, wenn du die jährliche Clubkreuzfahrt buchst. Soll heißen, Goldmember werden Platin. Ansonsten sind die 140.000 Punkte auch kaum zu erreichen, da die Punkte bei Costa ja nach drei Jahren verfallen.Luminosa hat geschrieben: 19.04.2025 21:25Diamond Status gibt es schon länger nicht mehr, es heisst nun Platinum, das ist ab 140000 Punkte, das haben nur ganz wenige Passagiere,
Gruß
Dirk
-
- 4th Officer
Stimmt das heisst ja jetzt Platinum. Neu wird im Elité Showcooking eingeführt. Wir hatten das Glück letzte Woche auf der Fascinosa. Diese Woche wird es auf der Favolosa eingeführt. Dabei werden einzelne Gerichte direkt am Tisch zubereitet. Es gibt einen Wagen mit Vorspeisen mit einer täglich wechselnden Auswahl, diese kann man ebenfalls direkt am Tisch auswählen. Hat uns gut gefallen.
-
- Naut. Assistant
Showcooking und Vorspeisenwagen hört sich sehr gut an!
Wir sind ab 04.05. auf der ClubKreuzfahrt. Jetzt freu ich mich noch mehr!
Herzlichen Dank für die interessante Info an Mercedes64 und Dirk!
Wir sind ab 04.05. auf der ClubKreuzfahrt. Jetzt freu ich mich noch mehr!
Herzlichen Dank für die interessante Info an Mercedes64 und Dirk!
-
- 4th Officer
Vorspeisenwagen hatten wir jetzt auch auf der Toskana im Bellavista Restaurant. Das war wirklich super. An einem Tag hatten wir sogar Austern.
Freuen uns schon darauf wenn es nun auch auf der Favolosa eingeführt wird.
Vielen Dank für die Info.
Freuen uns schon darauf wenn es nun auch auf der Favolosa eingeführt wird.
Vielen Dank für die Info.
-
- 5th Officer
Aldi wirbt im Prospekt allen Ernstes bei den Fahrten der Favolosa für das Clubrestaurant als "Spezialitätenrestaurant" für alle. Und für ein "Kinoerlebnis unter dem Sternenhimmel"