Hallo ihr Lieben,
wir haben kurzfristig eine Kreuzfahrt ab Orlando gebucht.
Wir fliegen nach Miami (Ankunft, wenn bei 2 Stops LHR u.EWR alles gut läuft, um 17:50 Uhr) und möchten dort am Flughafen ein Auto leihen.
Der Plan ist, die erste Nacht in Miami Beach zu verbringen und morgens gleich nach Key West aufzubrechen, dort zu übernachten, dann zurück Richtung Miami, eine Airboat Tour in den Everglades noch mitnehmen und wieder in Miami Beach übernachten. Am Morgen noch eine Bootstour zur Millionaires Row und dann ab nach Port Canaveral. Am nächsten Tag vor der Einschiffung noch einen Schnelldurchlauf des Kennedy Space Centers und dann aufs Schiff:) Erholung wird nötig sein;)
Vielleicht haben wir uns etwas zu viel vorgenommen, was meint ihr? Machbar? Über Hoteltips würden wir uns freuen.
Liebe Grüße, momo
Wonder of the Seas
-
- 2nd Officer
Re: Wonder of the Seas
Grundsätzlich machbar, aber Stress pur.
- shipfriend
- 3rd Officer
Ganz ehrlich: das klingt sehr überladen, viel zu viel Auto fahren und Stress pur. Ich entnehme dem Reiseplan mit meist nur eine Übernachtung, dass kaum Zeit für die Städte bzw. Umgebung vor Ort bleiben dürfte. Ich würde mich da persönlich auf 1-2 Sachen konzentrieren, allein schon weil man den Jetlag nicht unterschätzen sollte. Am ersten Morgen nach einer sehr kurzen Jetlag-Nacht hätte ich nicht Auto fahren wollen.
Ich war jetzt kürzlich, drei Tage vor unserer Kreuzfahrt, in Miami Beach und hätte was verpasst, wenn ich das nur so im Schnelldurchlauf mitgenommen hätte, also quasi nur eine Nacht dort geblieben wäre. Ich hatte zwei volle Tage in Miami Beach, was sich echt gelohnt hat, und einen Tag einen Abstecher nach Fort Lauderdale gemacht. Key West hätte ich vielleicht eingebaut, wenn ich mehrere Tage dort gewesen wäre.
Vielleicht hilft mein Reisebericht für das Vorprogramm ja: viewtopic.php?t=23642
Ich war jetzt kürzlich, drei Tage vor unserer Kreuzfahrt, in Miami Beach und hätte was verpasst, wenn ich das nur so im Schnelldurchlauf mitgenommen hätte, also quasi nur eine Nacht dort geblieben wäre. Ich hatte zwei volle Tage in Miami Beach, was sich echt gelohnt hat, und einen Tag einen Abstecher nach Fort Lauderdale gemacht. Key West hätte ich vielleicht eingebaut, wenn ich mehrere Tage dort gewesen wäre.
Vielleicht hilft mein Reisebericht für das Vorprogramm ja: viewtopic.php?t=23642
-
- Naut. Assistant
Ich würde es auch nicht so machen. Allein für die Strecke Miami Beach - Key West braucht man 4 Stunden (es sei denn, es ist Wochenende und sämtliche Einheimische kommen auf dieselbe Idee, dann braucht man auch mal erheblich länger). Und wenn man schnurgerade durchfährt, weil die Zeit knapp ist, sieht man hinter der Fahrbahnbegrenzung aus Beton nix, es sei denn man sitzt hoch in einem Bus. Also kommen zeitintensive Stops dazu, denn die Inselchen mit ihren Orten sind sehenswert. Allein für diese Unternehmung würde ich mir also 2 bis 3 Tage Zeit nehmen.
Also: machbar. Aber da muss man schon sehr auf Stress stehen.
Also: machbar. Aber da muss man schon sehr auf Stress stehen.
-
- 4th Officer
Ihr habt recht, die Zeit ist viel zu kurz …:-(