Taufreisen Mein Schiff Relax, 5 und 7, Malaga

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
APZG
4th Officer
4th Officer

Re: Taufreisen Mein Schiff Relax, 5 und 7, Malaga

Beitrag von APZG »

Hamburger Jung hat geschrieben: 17.03.2025 16:09
APZG hat geschrieben: 16.03.2025 14:16 Mit 95€ seit ihr aber dann auch gut bedient gewesen. Ich habe auch schon von Preisen von 130-150€ gelesen. Da wir Planungssicherheit haben wollten und morgens keine "Taxiverhandlungen" führen wollten, waren wir froh morgens den ersten Bus von TUI buchen zu können.
Da nehmen wir gerne den Bus!

Hier muß ich sagen ein großes Plus von TUI. Bei AIDA wurde es ohne Reedereiflug angeblich aus Versicherungsgründen abgelehnt. (auch Kanaren)

Gruß
André
Alle Taxis vom Cruise Terminal fahren nach Taximeter und lt. Aussage, sind es nie mehr als € 95,00. Preise von deutlich über € 100,00 sind dann Großraum Taxis!
Ok, das wäre dann natürlich nachvollziehbar, bei den Großraum Taxen.

Eine Aussage von oben muß ich noch korrigieren. Ich habe gerade nochmal die Bordrechnung angesehen. Für den Transfer hat TUI 30€ berechnet. Die 35€ waren der early checkin.

Gruß
André
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

Wir fahren so 30 Minuten früher mit dem Taxi, als der Shuttle Bus los. Dadurch ist es am Flughafen ganz entspannt. Kein warten und Schlange stehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Habe jetzt vorsichtshalber early Check in gebucht.
Da zahlt man dafür, was woanders inklusive ist. :D
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Cali65 hat geschrieben: 15.03.2025 17:29Unser Hotel Melia INNSiDE liegt ja eigentlich fussläufig. Aber wenn ich auf Google die Route eingebe, zeigt er nach der Fußgängerbrücke einen wilden Lauf im Kreis an, obwohl keine weiteren Zäune oder geländeunterschiede auf dem direkten Weg Brücke-Terminal erkennbar sind. So wird aus ca. 1 km 1,6 km Fußweg.
Kennt sich da jemand aus?
Haha, das ist ja wieder so wie in Bari, da dreht Googlemaps auch komplett durch. Nein, vom Melia Hotel sind es 10 Min zu Fuß zum Schiff.

Der Check In von TUI beginnt offiziell um 15:30 Uhr, geht meist schon kurz nach 15 Uhr los. Koffer kann man vorher loswerden. Als wir letztens um 15 Uhr ankommen sind, hat noch jemand die 35 Euro gelöhnt, Sekunden später wurden die ZAHLEN Schilder entfernt. Der hat kehrt gemacht und wollte sein Geld zurück, weiß nicht, wie das ausgegangen ist :D

Was die Rückreise zum Airport angeht, der Shuttle kostet 30 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Der ist aber paar Tage vorab zu buchen und richtet sich stramm nach den TUI Flügen. Hat für uns gar nicht gepasst.

Wir sind im Jan auf der Relax, die Erwartungen sind maximal hoch.
Cali65 hat geschrieben: 20.02.2025 19:14Wir wollen erstmalig TUI probieren und da bot sich kurzfristig die Taufreise der MS5 an.
Ich sag es Dir gleich, die Rückkehr zur Fini wird da keine leichte sein. Muss man ja fast hoffen, dass TC ein paar Sachen verbockt, damit es leichter geht :D
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

chris522 hat geschrieben: 24.03.2025 17:09 ...
Haha, das ist ja wieder so wie in Bari, da dreht Googlemaps auch komplett durch. Nein, vom Melia Hotel sind es 10 Min zu Fuß zum Schiff.
...
10 Minuten mit Koffer finde ich schon sehr sportlich...
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 24.03.2025 17:51
chris522 hat geschrieben: 24.03.2025 17:09 ...
...
10 Minuten mit Koffer finde ich schon sehr sportlich...
Ich bin sehr sportlich :cool: , aber lass es 15 gewesen sein. Eh egal, mit Taxi ist das ja eine Weltreise quer durch die Stadt und auch in 15 Min nicht zu schaffen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

chris522 hat geschrieben: 24.03.2025 17:09
Ich sag es Dir gleich, die Rückkehr zur Fini wird da keine leichte sein. Muss man ja fast hoffen, dass TC ein paar Sachen verbockt, damit es leichter geht :D
Da mache ich mir wenig Sorgen, denn die nächsten X heißen Solstice und XCel. Letztere kann sicher mit der Relax mithalten. Und dann freuen wir uns wieder auf Connie und Fini.

Zudem ist Minuspunkt Nummer 5 nach:

dem späten Einchecken
der zu erwartenden realen Rettungsübung mit Rettungsweste und Rumstehen
dem doch zu erwartenden schlechterem Entertainment (haben unsere MS Erfahrenen Infinity Mitfahrer gerade bestätigt)
dem wenig internationalen und zu deutschen Publikum schon besetzt:

Von allen antatschbare Besteckständer im SB.
Die Virenschleuder schlechthin :D

Für uns auch ein wichtiges Thema:

Auf der Infinity fahren diverse Crewmember mit MS Erfahrung.
Als AG wird X/RCI klar vorgezogen.
Insbesondere der Umgang während Corona war wohl unter aller Sau.
Bei MS sofort gefeuert, bei X bekamen alle das Basisgehalt weiter.
Die fragten uns schon, wie man so agieren kann und gleichzeitig ständig neue Schiffe beauftragt.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Cali65 hat geschrieben: 25.03.2025 16:13dem doch zu erwartenden schlechterem Entertainment (haben unsere MS Erfahrenen Infinity Mitfahrer gerade bestätigt)
Welches Entertainment? :D Ich glaub, wegen dem Entertainment hat noch nie jemand MS gebucht. Sondern nur wegen dem gastronomischen Teil, den ich nachwievor doch ein schönes Stück über X ansiedeln würde, auch wenn ich mit X immer sehr zufrieden bin.
Cali65 hat geschrieben: 25.03.2025 16:13Bei MS sofort gefeuert, bei X bekamen alle das Basisgehalt weiter.
Was man so gehört hat, hat das aber nur MS gemacht und alle anderen nicht. Unschöne Aktion, keine Frage.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Da erwarten wir definitiv mehr, schon ohne es zu kennen.
Aber, da unterscheiden wir uns von dem einen oder anderen Pasa wahrscheinlich, ist uns das essen wichtig aber bei X meist gut genug. Im Luminae war es zudem überragend.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Wie kommt es eigentlich, dass auf Bewertungswebsites von großen deutschen Kreuzfahrt-Reisebüros die MS5 mit gut und einer halben Note weniger abschneidet als die Fini, wiederum mit sehr gut?
Man kann da bei 400 Bewertungen auch nicht von zu wenig kritischer Masse sprechen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Kurze Statusmeldung von meiner TUI Premieren-Cruise, die mich bisher mit Licht und Schatten nicht vom Hocker reißt.
Tut mir leid @chris522. :D
Heute ist das Taufevent mit Headliner Robbie Williams und den Moderatoren Judith Rakers und Giovanni Zarella.
Nach der Taufe legt DJ Mousse T auf dem Pooldeck der MS5 auf. TUI Cruises feiert den bedeutendsten Tag seiner Geschichte ordentlich.
Die Relax lauert schon auf Reede und soll gegen 15 Uhr einlaufen.
Wir haben Golden Circle Tickets und gehen erst 18:45 das zweite Mal von Bord zum Event.
Später folgt mehr.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Cali65 hat geschrieben: 09.04.2025 10:22 TUI Cruises feiert den bedeutendsten Tag seiner Geschichte ordentlich.
Ja, TC gibt sich echt Mühe. Das Echo in Foren und Medien dagegen bisher nach meinem Gefühl eher spärlich. TC hat natürlich auch echt Pech. dass zeitgleich die World America getauft wird. Auch die bedeutenden Journalisten/Influencer für den deutschsprachigen Raum fanden eine Einladung nach Miami offenbar attraktiver als nach Malaga :-)

Viel Spaß!
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Cali65 hat geschrieben: 09.04.2025 10:22 Kurze Statusmeldung von meiner TUI Premieren-Cruise,
Die Relax lauert schon auf Reede und soll gegen 15 Uhr einlaufen.
Das Schiff dort auf der Reederei ist die Brilliant Lady von Virgin.. Von Relax ist noch nichts zu sehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Ah, okay. Schwer zu sehen aus dem Atlantik Speisesaal. Mir war es auffällig, das es da draußen rumgammelt.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Dann fange ich mal an:
Ihr seht das typische Salatbuffet.
Verschiedene Bohnen, Mais, rote Zwiebeln, irgendwas mit Pfiff-Fehlanzeige.
Gelegentlich gibt es noch 1-3 fertige Salate übersichtlicher Qualität.
Weiterhin seht ihr das Saisongemüse. Musste weg.
Knackige grüne Bohnen, Karotten, Brokkoli, Erbsen -Fehlanzeige. Rahm-Kohlrabi gab es mal.
Das mediterrane Grillgemüse schwimmt im Wasser und ist zermanscht.
Dazu Erbsen und Möhren von Bonduelle. Unglaublich. :D
Bei X werde ich als Fleisch/Gemüse-Liebhaber glücklich.
Das fleischangebot ist gut.
Gosch Sylt mit Bedienung enttäuschend. Es gab keine grossgarnele auf dem Grillteller. Nicht mal die Info.
Dafür zwei versteckte Minigarnelen.
Die Bratkartoffeln-naja.
Wer sein Glück darin sieht, sich da löffelweise Garnelen auf den Teller zu hauen, wird da glücklich. Ist ja eine urdeutsche Vorliebe. Kennt man, Krabben usw. :D
Atlantik mediterran ist okay. Das richtig gute Kalbsfilet kostete Aufpreis. Teilweise sitzt man gut 2 h.
Ich hatte bezüglich Essen eine deutliche Steigerung erwartet. Ich sehe die nicht einmal zur Infinity. Von der Edge-Class ganz zu schweigen.
Gut ist Brot und Kuchen.Aber selbst Brot war auf der Edge vergleichbar.

Demnächst weiter im Text.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Die Relax läuft ein.
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Das sieht jetzt wirklich nicht appetitlicher aus als es jede passable Uni-Mensa hinkriegt
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

kofferradio hat geschrieben: 09.04.2025 12:17 Ja, TC gibt sich echt Mühe. Das Echo in Foren und Medien dagegen bisher nach meinem Gefühl eher spärlich.
Findest du?? M. E. ganz im Gegenteil, zu gefühlt kaum einem Schiff gibt es auf Instagram so viel zu sehen wie von der MS Relax, und das seit Wochen wie ich finde. Fast gefühlt jeder Influencer oder jedes deutsche Reisebüro ist vor Ort oder an Bord, mir wird das offen gesagt langsam zu viel zu diesem Schiff.

Ich finde dagegen bekomme ich von NCL Aqua und MSC World America deutlich weniger mit, auf Instagram und Facebook gelegentlich mal was, aber auf gar keinen Fall so extrem wie zur MS Relax. Ist zumindest mein Eindruck.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Ich hatte das auf die Taufreise bezogen.

Vorab war in der Tat viel Content zu sehen, aber auch hier habe ich gefühlt mehr über die neue AIDAdiva gelesen als über die Relax.

Aber nur mein subjektiver Eindruck.

EIne NCL Aqua hat für den deutschen Markt natürlich kaum eine Bedeutung.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Bild
Antworten