Auslaufmelodie ...

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Auslaufmelodie ...

Beitrag von MathiasK »

Moin,

im "alten" Forum hatten wir einen Thread mit den Auslaufmelodien von "unseren" Schiffen.

Da doch glatt mal eine Frage:
Hat Irgendwer den Vistamar-Song ( Hey, wie im Traum einer Märchenwelt fährst Du auf hoher See auf dem Ozean... - Wie ein Traumschiff trägt Dich die Vistamar durch die Nacht dahin hell und sternenklar, nur die MS Vistamar... ).

Ich will nun zwar "meinem" Traumschiff nicht untreu werden aber ich glaube ein kleiner Vistamar-Fan ist in mir geboren :lol: :lol: :D

MfG Mathias K.
ragi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Auslaufmelodie ...

Beitrag von ragi »

Die Vistamar ist und bleibt mein Lieblingsschiff. Ich habe einige meiner Reisen als Bordvideo gekauft, da ist auch die Auslaufmelodie dabei. Wie kann ich Dir eine CD schicken? Bist Du bei der Transatlantikfahrt im Dezember noch an Bord?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo ragi,

nach dem derzeitigem Stand bin ich bis Punta Arenas (06.01.) an Bord, das kann sich aber auch noch ändern. Auf jeden Fall will ich mir die Antarktis nicht entgehen lassen ;)
Bis zum 20.04. kannst Du mich auch noch via Post, dem Kreuzfahrtentreff oder Mail erreichen :wave:
Ich schicke Dir heute Abend eine PN ...

MfG Mathias K.
Bernhard R
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bernhard R »

Hallo zusammen,

zurück von der A-Rosa Riva bin ich nun auf der Suche nach der CD Following my Heart - Die A'Rosa Hyme mit den beiden Liedern Hymne und Sailaway. Hat jemand diese CD und möchte sie mir gerne Verkaufen?

Vielen Dank und viele Grüße

Bernhard
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Bernhard
Du hast eine PN
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hallo,

ich habe vergangenes Wochenende mit einem freund über dieses Thema diskutiert. Gibt es bei Costa, RCCL, Azamara, Celebrity und den anderen amerikanischen, britischen und italienischen Reedereien Auslaufmelodien wie sie auf deutschen Schiffen üblich sind? Wenn ja wie lauten die Titel?

Hat irgendwer das oben angesprochene Vistamar-Lied?

LG-Tina
Emrys

Beitrag von Emrys »

Hallo Tina,

wie schon vergangenes WE erwähnt ;) , hatte Costa auf meinen bisherigen Reisen entweder gar keine Melodie, oder aber "Con te partiro", die rein italienische Version von "Time To Say Goodbye". Auf der MSC Opera wurde die Duettversion dieses Songs verwendet.

Mir ist im Übrigen auch aufgefallen, dass Reedereien in mehrfacher Hinsicht unterschiedlich mit ihren Auslaufmelodien umgehen: Nicht nur, dass z.B. MSC die Auslaufmelodie bereits spielt, während sich das Schiff noch gar nicht komplett vom Kai gelöst hat, und erst nach Ende der Melodie dann das Abschiedstuten des Typhons erfolgt (so war es zumindest auf der Opera) - mir ist bei MSC auch aufgefallen, dass die Auslaufmelodie nur in den Häfen gespielt wurde, in denen ein Passagierwechsel stattfand (so z.B. nicht in St. Peter Port auf Guernsey).
Wenn ich da im Gegenzug an die Albatros denke, wo "Conquest of Paradise" selbst da ertönte, wo wir nur den Anker geworfen hatten und niemand von Bord gegangen war (im Magdalenenfjord oder vor Dundas in Grönland), ist das doch ein ziemlicher Unterschied.

Gruß
Arne
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

was macht eigentlich MathiasK, der diesen Thread eröffnete? Er war doch als Fotograf an Bord, ging dann an Land, wurde Vater, und irgendwann verlor sich seine Spur.. :confused:
henry
etti
5th Officer
5th Officer

Beitrag von etti »

Hallo Henry,

er ist mit der CRYSTAL SYMPHONY als Bordfotograf unterwegs und heute in Pisa.
lazyharry
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lazyharry »

Hallo,
Matthias ist seit März 2013 wieder als Fotograf an Bord der Crystal Symphony.
Hier berichtet er in seinem Blog darüber Blog von Bord
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Die AZAMARA QUEST spielt "Time to Say Good Bye" beim Auslaufen, die MARINA "Marina, Marina, Marina".
Antworten