Smartwatch Schlaferfassung

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
brosius
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2025 16:13

Smartwatch Schlaferfassung

Beitrag von brosius »

Hallo in die Runde,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ihr mir mit eurer Erfahrung auf See am besten helfen könnt.

Ich suche eine neue Smartwatch, die auch auf See meinen Schlaf zuverlässig aufzeichnet.

Momentan trage ich noch eine Apple Watch SE. Sie hat aber leider auf 3 Kreuzfahrten diesbezüglich versagt. Bei der letzen Reise habe ich mehrere Apple Watch Träger angesprochen, sie hatten ebenfalls das Problem.

Deswegen meine Frage an alle Kreuzfahrer hier im Forum:

welche Smartwatch könnt ihr persönlich empfehlen, die den Schlaf auf See auch bei Wellengang genau aufzeichnet.

Vielen Dank schon einmal
Androbert
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2025 14:59

Re: Smartwatch Schlaferfassung

Beitrag von Androbert »

Nicht der Wellengang ist daran Schuld dass die smartwatch nicht richtig den Tiefschlaf aufzeichnet, sondern die die Unruhe an sich. Im Flugzeug, Bus etc. wird sie den Tiefschlaf auch nicht erfassen können. Der Tiefschlaf benötigt absolute Ruhe, das funktioniert nicht wenn etwas in Bewegung ist. Meines Erachtens gibt es smartwatches noch nicht die das können. Die Software ist ja überall die gleiche. Unsere AppleWatches zeigen identische Daten und nie den Tiefschlaf den wir definitiv haben.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 12120
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Smartwatch Schlaferfassung

Beitrag von fneumeier »

Also, ich kann bei meinem Fitbit nichts erkennen. Bei mir wurde aufgezeichnet.

Gruß

Carmen
Androbert
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2025 14:59

Re: Smartwatch Schlaferfassung

Beitrag von Androbert »

Androbert hat geschrieben: 07.03.2025 20:26 Nicht der Wellengang ist daran Schuld dass die smartwatch nicht richtig den Tiefschlaf aufzeichnet, sondern die die Unruhe an sich. Im Flugzeug, Bus etc. wird sie den Tiefschlaf auch nicht erfassen können. Der Tiefschlaf benötigt absolute Ruhe, das funktioniert nicht wenn etwas in Bewegung ist. Meines Erachtens gibt es smartwatches noch nicht die das können. Die Software ist ja überall die gleiche bei der Apple Watch. Unsere AppleWatches zeigen identische Daten und nie den Tiefschlaf den wir definitiv haben.
brosius
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2025 16:13

Re: Smartwatch Schlaferfassung

Beitrag von brosius »

Hallo,

danke schon einmal für die Infos.

Noch eine Ergänzung zu meinem Post: wenn das Schiff im Hafen lag, wurde der Schlaf zuverlässig aufzeichnet, interessanterweise auch bei der Fahrt über die Elbe zurück nach Hamburg. Etwas Bewegung war sicherlich vorhanden, auch die Position (GPS) änderte sich permanent.

Mein Favorit für das Versagen der Apple Watch ist nach wie vor der Wellengang.

Wäre schön, wenn noch andere Forumsmitglieder ihre Erfahrungen teilen könnten.

Danke
Antworten