MSC Upgrade - lohnt sich Upgrade auf Meraviglia Whirlpool Suite?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
menirules
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Upgrade - lohnt sich Upgrade auf Meraviglia Whirlpool Suite?

Beitrag von menirules »

Hi,

Letzte Woche ist die Upgrade Mail von MSC gekommen. Ab 520 Euro pro Person könnten wir upgraden auf eine Aurea Whirlpool Suite.
Aktuell gebucht haben wir eine "normale" Balkonkabine, eine am Eck, darum extra großer Balkon.

Strecke ist 8 Tage Karibik ab New York jetzt im März.

Nun wäre eine Suite mir Whirlpool natürlich der Hammer, allerdings haben wir für die komplette Kreuzfahrt bisher nur 850 Euro pro Person gezahlt.
Fraglich ist nun, ob es sich lohnt hier nochmal mindesten 520 (eher 600) pro Person zu investieren.

Kennt jemand diese Kabine Kabinen? Wie warm kann man denn den Whirlpool machen? Wir sind den ersten Tag direkt auf See, Region New York sicher Bitterkalt um die Jahreszeit, da muss das Teil schon ordentlich Dampf haben und die Temperatur auch halten wenn man da bei 5-10 Grad Außentemperatur im Wasser sitzt :D
Ab Tag 3 dann Florida -> Nassau etc. da ist es dann eh warm genug.

Ich bin sehr geneigt dazu, meine Liebste mit einem privaten Whirlpool und einer Suite zu überraschen, aber bin mir unsicher ob es das preislich wert ist...

Was meint ihr?
mezqal
4th Officer
4th Officer

Re: MSC Upgrade - lohnt sich Upgrade auf Meraviglia Whirlpool Suite?

Beitrag von mezqal »

Die Whirlpools in den YC Kabinen kann man auf maximal 40°C hochheizen, das dauert aber recht lang. Aber es genügen auch weniger um es angenehm zu haben. Ob das für aurea auch gilt weiß ich nicht sicher.
menirules
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von menirules »

40 Grad wäre ja locker genug, 35 würden auch reichen.
Ich hätte schon sehr sehr gerne diese Kabine, aber aktuell bin ich noch zu geizig 😁

Wäre sehr interessant ob jemand diese Kabine kennt und was dazu sagen kann?
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

menirules hat geschrieben: 23.12.2024 16:22Ich bin sehr geneigt dazu, meine Liebste mit einem privaten Whirlpool und einer Suite zu überraschen, aber bin mir unsicher ob es das preislich wert ist...
Einmal im Leben kann man sich das schon gönnen :)

Aber ich will Dir nicht die Freude nehmen, die Chance, dass Du dieses Upgrade auch wirklich bekommst, die ist sehr klein. Kannst es ja mal mit 602 Euro probieren :D
menirules
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von menirules »

Denkst du dass so viele Leute bereit sind das zu bezahlen?
602 ist natürlich eine gute Idee :D
Ich werde berichten!
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

Wir hatten die Eck-Aurea-Suite auf der Meraviglia-Plus-Klasse Deck 11. Auf der Metropolenrunde/Westeuropa als Upsell. Waren 410 EUR p.P. von Meerblick im Februar.
Das Handling ist semioptimal. Jedesmal muss die Abdeckung entfernt werden und danach wieder rauf. Das Ding kühlt sonst ratz-fatz aus. Macht zudem nen Höllenlärm, wenn Whirlfunktion an ist. Freut die Nachbarn drüber und drunter - und dich, wenn die anderen ihren nutzen.
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Hallo,

wir hatten auf der Meraviglia mal die 10007. Die Kabine war top. Der Whirpool war geschützt in der Ecke. Er ging wie oben schon beschrieben bis 40 Grad. Der Vorteil an der Kabine, man hat vom großen Balkon sowohl den Blick nach vorn , sowie auch zur Seite. Allerdings hatten wir die Kabine im Sommer. Dort mußte keine Abdeckung entfernt werden und er stand jederzeit zur Verfügung.

Gruß
André
a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
e.jpg
f.jpg
g.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
menirules
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von menirules »

Vielen Dank für die Eindrücke. Richtig Klasse finde ich auch, dass man Liegen auf seinem großen Balkon hat, da wir öfter mal gerne unsere Ruhe haben, ist das schon toll :D
Kann es sein, dass man diese Kabinen gar nicht regulär buchen kann, sondern es diese nur als Upgrade gibt?

Ich finde die Kabinen echt toll, aber 600 pro Person oben drauf ist schon heftig.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir für unsere Balkonkabine 740 Euro pro Person inkl. Getränkepaket zahlen.
Das ist dann fast nochmal der Kabinenpreis oben drauf.

Bin immer noch Unentschlossen :D
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Natürlich kann man diese Kabinen auch direkt buchen und nicht nur über ein Upsell.

Gruß
Carmen
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Ja, wir hatten die Kabine direkt gebucht. Was aus dem Deckplan eventuell nicht richtig hervorgeht. Die Kabine hat 2 Räume. Einen Wohn- und einen Schlafraum. Im Wohnraum kann die Couch noch als Bett für 2 Personen umgebaut werden. Es gibt von jedem Raum einen Zugang zum Balkon.

Gruß
André
h.jpg
i.jpg
j.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
menirules
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von menirules »

Ich habe soeben ein Gebot abgegeben. Frei nach dem Motto "man lebt nur einmal" :D

Jemand eine Ahnung wann man da ca. Bescheid bekommt? Evtl. bis zum Abreisetag oder gar als Überraschung beim Check In?
Genau heute in 3 Wochen ist Abfahrt.
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Zusagen bei uns meistens 3-4 Wochen vor Abfahrt.
Absagen kamen direkt am Abfahrtstag.

Gruß
André
Zuletzt geändert von APZG am 16.02.2025 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
menirules
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von menirules »

Macht Sinn, die warten auf Last Minute Stornierungen und nehmen das Gebot notfalls an, wenn kurz vor Abfahrt noch ein Storno kommt.
Darum Absagen erst so spät.
Antworten