Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen
Leider wurde Ihr Angebot für ein Upgrade zu Veranda Stateroom nicht angenommen. Wir sind sicher, dass Sie unvergessliche Ferien in Ihrer ursprünglich gebuchten Kabine verbringen werden.
Planmäßige Übernahme der Fini von Cali hat geklappt. Lauda Flieger in der Frühe war bis auf den letzten Platz besetzt, morgens gab es Enteisungsparty in Wien, entsprechend kleine Verspätung, eine AirFrance hatte sich vorgedrängelt. Flughafen Athen dann alles nach Plan.
Ich wusste nicht, dass es so weit hinten im Hafen noch Terminals gibt. Aber die Bushaltestelle für Athen nächsten Sonntag hab ich gesehen. Laut Staff können wir aber auch Glück haben und dann Terminal A bekommen, dort macht es sich heute Viking mit der Bergen gemütlich.
Jetzt steht das Auslaufen an und die Sunset Bar präsentiert sich fast mit T-Shirt-Wetter.
@Cali65
Meine Frau liegt mir schon die letzten Wochen im Ohr bzgl. dem Santorini Erdbeben.
Habt Ihr an Land in Rhodos und Heraklion irgendetwas von den Beben gespürt?
@Chris522
Du schreibst, man darf Wein mit an Bord nehmen. Sind das 2 Flaschen je Person oder je Kabine?
Wir haben nichts gespürt. Auch nicht in Kusadasi, als wir an Land waren und angeblich ein größerer Erdstoß lief.
Gemäß Hoteldirektor gibt es zunächst keinen Plan B, zumal Santorin nicht angelaufen werden soll.
Gefahr Tsunami hat man natürlich in Heraklion, evtl. Rhodos und Kusadasi. Aber wie realistisch ist das. Dazu muss schon alles schiefgehen.
Auch an Land haben wir keinerlei Hektik bemerkt.
Du darfst pro Person 1 Flasche Wein mit an Bord nehmen.
Chris kommt wohl gerade aus dem Abfeiern nicht raus. Daher antworte ich mal.
Carmen sagte es schon. Für mich ein Highlight, Kleinod. Ein Stück Italien in Griechenland. Venedig und die türkische Zeit sind im schön sanierten Stadtbild, für griechische Verhältnisse aussergewöhnlich schöner Zustand, präsent. Nette Läden mit gewissem Etwas, viele Restaurants und Bars. Uns gefällt es sehr.
Mykene könnte man noch besuchen, die Stadt Agamemmnons. Geschichtlich natürlich sehr interessant.
Der Aufstieg zur Festung ist schon vom Ansehen atemberaubend.
Hänge mich jetzt mal in die Konversation dran, ich hoffe, das ist o.k.?
Wir sind auch ab 24. an Bord. Die Infinity kennen wir gut und sind schon etliche Male mit ihr unterwegs gewesen, allerdings nicht in den letzten Jahren. Freuen uns aufs Wiedersehen.
Nauplion (Nafplio) habe ich auch erst mal heraussuchen müssen, aber die Beschreibungen und Bilder sind vielversprechend. Wenn man nicht so gut zu Fuß ist: es gibt leider keinen HopOn-Bus, der fährt erst ab April. aber so ein kleines Zügli einmal rund durch die Stadt.
Ich hoffe auch auf einen Anbieter, der ( wir sind immer spontan und buchen ungern vor) einen Ausflug zu den antiken Stätten wie Mykene anbietet.
Danke für die Info! Wir nehmen es , wie's kommt und schauen in jedem Hafen, wie man zu unseren gewünschten Ausflugszielen kommt. Meistens gibt es ja auch bei der Ankunft Helfer vom Touristenbüro, die gute Tipps haben. Z.B. wollen wir in Thessaloniki mal schauen, wie man von dort altersgerecht zum berühmten historischen Museum kommt. In Heraklion zumindest fährt wohl auch einer der beiden Busanbieter, wenn Schiffe im Hafen liegen.
Der Wetterbericht ist derzeit auch spannend - im Moment ist es dort kühl bis kalt, bis zur nächsten Wochenmitte soll es sich verbessern.
Ich bin auch gespannt, ob es noch Neuigkeiten von der jetzt stattfindenden Reise gibt. Der Bericht und die schönen Bilder der vorletzten Reise haben mich jedenfalls dazu bewogen, mich endlich mal in diesem Forum anzumelden, nachdem ich schon lange nur immer mal mitgelesen habe!
Heraklion fährt ein kostenloser Bus regelmäßig ins Stadtzentrum-Syntagmaplatz und ein zweiter zum Hafenausgang.
In Limassol ebenso ins Stadtzentrum Nähe neue Marina,
Da ist man dicht an der Altstadt und Promenade am Meer.
In Thessaloniki kann man zunächst nur laufen oder das Taxi nutzen. Aber auch da ist man dicht am Zentrum.
Hier noch Impressionen aus Nafplio.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suggi hat geschrieben: 17.02.2025 11:55@Chris522
Du schreibst, man darf Wein mit an Bord nehmen. Sind das 2 Flaschen je Person oder je Kabine?
Ich könnte schwören, dass es zwei pro Person waren, aber evtl wurde das auf eine reduziert.
Wetter ist super bisher und die Fotos von Cali entsprechen der Realität
Wennst noch was wissen, willst, frag einfach. In Thessaloniki, das sehr super ist, ist alles fußläufig. Also alles, was interessant ist oder zu sein scheint.
Hi Chris,
2 Flaschen sollten auch reichen. Muss man diese ins Handgepäck packen?
Ich trinke gerne ein Gläschen Rotwein beim Lesen auf dem Balkon. Ob das die Temperaturen überhaupt zulassen wird sich zeigen.
Wir fliegen am Freitag bei erwarteten 17C in FRA ab, um in Athen bei 7C anzukommen.
Verkehrte Welt die kommenden Tage.
Viel Spaß weiterhin
Suggi
Brrrrr, da war es ja bei uns wärmer. In Stven konnten wir draußen sitzen. Thessa und Kusadasi ( sonnig) waren kalt, Nafplio, Heraklion frisch. Der Rest schön.
Trotzdem viel Spaß und Genuss.