Duldung von Schwimmwindeln auf der MS7

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Duldung von Schwimmwindeln auf der MS7

Beitrag von kofferradio »

Wir kommen gerade zurück von der MS 7. Schiff und Essen von der Hardware her einwandfrei, Service in Ordnung (Freundlichkeit lies teilweise zu wünschen übrig). Wir werden trotzdem nicht richtig warm mit TC. Alles professionell, aber irgendwie (für uns) keine Atmosphäre. Fühlte sich eher an wie ein Business-Hotel.

Aber zum Thema: werden bei TC allgemein Schwimmwindeln im Pool und Whirlpool (!!!) toleriert? Es geht schon bei der Beschilderung los. Auf dem einen Schild steht "nicht gestattet", auf dem anderen "nicht erwünscht". Das ist nicht das Gleiche. In der Praxis quasi immer Kinder im Windelalter im Innenpool und sogar den Whirlpools. Das habe ich so noch bei keiner Kreuzfahrt erlebt.

Wir sind auch mit Kleinkind gereist und sind mit ihr natürlich nicht in die Pools, schon im eigenen Interesse.

Mich hat das wirklich geärgert und ich hoffe nur, die anderen Hygieneprotokolle werden konsequenter umgesetzt.

(natürlich habe ich das auch an Bord adressiert und werde es auch noch eine Mail schicken).
beatnik
4th Officer
4th Officer

Re: Duldung von Schwimmwindeln auf der MS7

Beitrag von beatnik »

Kann ich verstehen!
Meine Erfahrung auf etlichen Reisen mit Mein Schiff ist, dass es zwar allerlei gut gemeinte Regeln gibt - Liegen reservieren, Kids in den Jacuzzis, springen vom Rand, usw. - aber keinerlei Aktion, diese auch durchzusetzen.
Offenbar will man Gäste nicht verärgern. Allerdings sind dadurch viele andere Gäste verärgert.
Für uns auch einer der Gründe, dass MS nicht mehr erste Wahl ist.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Woesty »

beatnik hat geschrieben: 24.12.2024 15:23 Kann ich verstehen!
Meine Erfahrung auf etlichen Reisen mit Mein Schiff ist, dass es zwar allerlei gut gemeinte Regeln gibt - Liegen reservieren, Kids in den Jacuzzis, springen vom Rand, usw. - aber keinerlei Aktion, diese auch durchzusetzen.
Offenbar will man Gäste nicht verärgern. Allerdings sind dadurch viele andere Gäste verärgert.
Für uns auch einer der Gründe, dass MS nicht mehr erste Wahl ist.
Also uns haben sie im Oktober sehr geärgert und wollten Ihre Regeln im Saunabereich durchsetzen. Jede halbe Stunde kamen sie vorne vorbei und haben einen darauf hingewiesen, dass man seine Genitalien verdecken müsste, wenn man vorne im Aussenbereich sich ausruht. Sie würden unter maltesischer Flagge fahren und das wäre dann so. Genitalien ist auch noch ok, aber die Frauen durften sich noch nicht mal oben ohne sonnen. Auf der vorherigen Reise mit der Mein Schiff Herz kamen sie 2x am Tag und dann ging es nur um die Genitalien. Das war ok. Unsere Konsequenz, wir haben jetzt AIDA mit FKK Bereich gebucht.
VG
Woesty
toni montana
4th Officer
4th Officer

Beitrag von toni montana »

Bei meiner letzten Tour mit der MS5 war ein Kind mit offenbar voller Windel im großen Pool. Das Ergebnis vom Lied war, dass der Pool gesperrt und das ganze Wasser ausgetauscht wurde. Dauerte natürlich über Nacht. Da es mitten im August war, waren natürlich alle schwer begeistert, den Pool erst mal nicht nutzen zu können.
toni montana
4th Officer
4th Officer

Beitrag von toni montana »

kofferradio hat geschrieben: 24.12.2024 12:47 Auf dem einen Schild steht "nicht gestattet", auf dem anderen "nicht erwünscht".
Klingt für mich aber für beide Varianten nach einem Verbot. Wenn ich irgendwo "nicht erwünscht" bin, gehe ich da auch nicht hin, wenn eine Tat nicht erwünscht ist, lasse ich es. Aber ist schon blöd, dass es dazu tatsächlich unterschiedliche Interpretationen- bzw. Handlungsweisen gibt.
Antworten