Kapitän´s Empfang?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

Kapitän´s Empfang?

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo,
meine Frau und ich sind seit vielen Jahren MSC Kreuzfahrer und haben schon mehrfach gelesen dass es wohl auch eine Art Kapitänsempfang geben soll?? Aus der TV Serie VERRÜCKT NACH MEER kennen wir ja bereits diese Art der Begrüßung vor jeder Reise. Meine Frage ist, gibt es das auch an Bord der MSC Reederei und vielleicht auch auf der MSC Preziosa wenn wir vom 01.09.- 14.09.2025 nach Norwegen reisen? Wie läuft das bitte ab und kann da jeder hingehen oder ist das nur evtl. für bestimmte Kreuzfahrer-Kategorien?
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Kapitän´s Empfang?

Beitrag von fneumeier »

Ich kann mich jetzt nur an die "Foto-Op" für jedermann erinnern, sprich man kann mit dem Kapitän ein Foto machen lassen an einem Abend. Einen richtigen Kapitänsempfang mit Sekt und so gibt es aber nicht. Ansonsten kann es halt sein, dass der Kapitän bei dem Diamond/Diamond Blue Empfang mit dabei ist.

Gruß
Carmen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

Es gibt das Blue Diamond Treffen, da war zumindest bei uns der Kapitän dabei und hat alle Teilnehmer persönlich begrüßt und sich auch unterhalten.
Außerdem waren noch weitere Offiziere dabei.
Es gab Häppchen, Sekt, Wein und Aperol Spritz, sowie Saft.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Bei drei meiner vier bisher besuchten Diamond-Partys gab es das.
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

Es gibt letztendlich bis zu 5 Möglichkeiten den Kapitän zu sehen bzw. mit ihm Fotos zu machen oder auch sogar anzustoßen während einer einwöchigen MSC-Kreuzfahrt:
1. Vorstellung vor der Theateraufführung am Gala-Abend
2. Fotomöglichkeit während des Seetag im öffentlichen Bereich
3. Für MSC Voyagers-Club-Mitglieder: Vorstellung bei der Welcome-Back-Party
4. Für Voyagers Club Blue Diamond-Mitglieder: Blue Diamond-Party (hier ist bei wenigen Personen wohl auch eine gute Möglichkeit sich kurz zu unterhalten mit ihm)
5. Bei Fahrt im YC: Cocktail mit dem Kapitän am Seetag: Hier kommen die Offiziere, der YC-Direktor und der Kapitän meist rum und stoßen an und Bilder können auch gemacht werden (kommt aber drauf an, hab es einmal so erlebt und einmal war der Kapitän aber auch schnell wieder weg).
Frawi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Frawi »

Mal eine vielleicht ketzerische Frage: Was hat man davon, wenn man dem Kapitän die Hand gibt oder sich gar mit ihm fotografieren lässt? Wenn ich Bus oder Bahn fahre, gehe ich doch auch nicht zum Busfahrer oder Lokführer, um ihm die Hand zu schütteln oder ein Foto mit ihm zu machen. :)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Frawi hat geschrieben: 21.01.2025 08:02 Mal eine vielleicht ketzerische Frage: Was hat man davon, wenn man dem Kapitän die Hand gibt oder sich gar mit ihm fotografieren lässt? Wenn ich Bus oder Bahn fahre, gehe ich doch auch nicht zum Busfahrer oder Lokführer, um ihm die Hand zu schütteln oder ein Foto mit ihm zu machen. :)
Du bist aber auch so was von "unromantisch" :lol: :lol: ! Nein, für viele ist es halt ein Highlight, ein Foto mit dem Kapitän zu bekommen. Das kennt man ja auch aus dem TV von Verrückt nach Meer am Galaabend. Wir schmuggeln uns meinst an solchen Schlangen irgendwie vorbei. Ich wüsste ja nicht mehr wohin mit den ganzen Fotos.

Gruß

Carmen
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Ich verstehe es auch nicht aber jedem Tierchen sein Plesierchen. Es scheint aber genug Leute zu geben, die es toll finden, sonst wäre die Schlange nicht so lang.

Ich mache das anders. Ich falle dem Käpten in die Arme. Streife vorher eine scharfe Kante am Desinfektionspender und blute sein Schiff voll 🙈
Wir hatten kurz vorher abgelegt (Flusskreuzfahrt) und er wollte nur für mich umdrehen 🤣. Wollte ich nicht, Hand fett verbinden hat gereicht. Am nächsten Tag war Ausschiffung und ich bin direkt uns KH zum Nähen.
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

Ich wollte jetzt hier keine Debatte starten, ob man ein Foto mit dem Kapitän machen muss, sondern wollte nur auf die Frage antworten.

Ich habe bisher nur ein Foto auf der Euribia im YC gemacht, da der Kapitän auf weiter Flur stand und sich keiner getraut hat :)
Antworten