Weiß jetzt nicht genau in welche Rubrik es am besten passt.
Hallo an alle und schöne Weihnachten.
Da mir dieses Jahr meine 2 ersten Kreuzfahrten mit Aidamare und Mein Schiff 5 So gut gefallen haben und ich völlig vom Kreuzfahrt Fieber befallen bin Plane ich meine nächste Kreuzfahrt für 2025.
Gedacht habe ich an November da ich erst Mal wieder sparen muss. Würde gern wieder mit mein Schiff fahren , denke aber passt leider nicht in mein Budget.
Sollte mit Anreise und All inklusive ii der Getränke Paket nicht mehr als 1300 bis maximal 1400 kosten . Ich weiß ist nicht viel aber mehr geht nicht. Route und Schiff bin ich offen
Frage jetzt soll ich jetzt bei einem guten Angebot schon frühzeitig buchen oder noch warten weil ihr sagt im November kommen noch genügend gute Angebote .
Hab jetzt schon Mal folgendes gesehen
Mit Aidanova für ca 1100 Westeuropa all inklusive
Mit Costasmeralda für ca 1200 westliches Mittelmeer auch all inklusive und Flug
Dann noch mit MSC Meraviglia an New York Richtung Karibik auch mit Flug All inklusive ca 1400
Alles 1 Woche im November
Denke Aida Westeuropa ist halt wettertechnisch im November am schlechtesten aber halt guter Preis
Ach ja alle Preise für 1 Person , da ich nächstes Jahr alleine fahre
Vielen Dank und LG Michael
Welche Route und Schiff 2025?
-
- 5th Officer
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo Michael,
also die Meraviglia ab New York ist leidlich langweilig. Häfen sind da ja nur Port Canaveral (und da ist wenig Zeit für Theme Parks) und Ocean Cay (also die Privatinsel) und bei einer der Routen noch Nassau. Wenn man in die Wärme möchte und Seetage mag, dann ist das ein gutes Angebot. Allerdings ist es in New York im November auch nicht mehr warm. Sprich in New York und den Tag danach/davor kann es eher frisch sein. Für die Reise musst Du auch einen Tag vorher anreisen. Ich würde da auch eher noch ein Vor-/Nachprogramm in NYC machen, damit sich der lange Flug für die Woche auch lohnt.
Die Metropolen Tour mit der AIDAnova im November. Ja, kann nett sein, aber das Risiko für schlechtes Wetter ist durchaus hoch.
Costa Smeralda ist die klassische Mittelmeerroute mit Genua, Civitavecchia, Neapel, Cagliari, Barcelona und Marseille.
Bei der Auswahl würde ich zur Costa Smeralda tendieren. MSC müsste aber zu der Jahreszeit auch Routen im westlichen Mittelmeer anbieten.
Gruß
Carmen
also die Meraviglia ab New York ist leidlich langweilig. Häfen sind da ja nur Port Canaveral (und da ist wenig Zeit für Theme Parks) und Ocean Cay (also die Privatinsel) und bei einer der Routen noch Nassau. Wenn man in die Wärme möchte und Seetage mag, dann ist das ein gutes Angebot. Allerdings ist es in New York im November auch nicht mehr warm. Sprich in New York und den Tag danach/davor kann es eher frisch sein. Für die Reise musst Du auch einen Tag vorher anreisen. Ich würde da auch eher noch ein Vor-/Nachprogramm in NYC machen, damit sich der lange Flug für die Woche auch lohnt.
Die Metropolen Tour mit der AIDAnova im November. Ja, kann nett sein, aber das Risiko für schlechtes Wetter ist durchaus hoch.
Costa Smeralda ist die klassische Mittelmeerroute mit Genua, Civitavecchia, Neapel, Cagliari, Barcelona und Marseille.
Bei der Auswahl würde ich zur Costa Smeralda tendieren. MSC müsste aber zu der Jahreszeit auch Routen im westlichen Mittelmeer anbieten.
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
Re: Welche Route und Schiff 2025?
Dankeschön ja da hast du wohl Recht . Ist alles irgendwie im November wettertechnisch nicht ideal . Prinzipiell hab ich auch kein Problem mich bei der nächsten Fahrt überwiegend aufs Schiff zu konzentrieren. Denke so große Schiffe bieten genug für eine Woche. Wichtig ist halt bei den Routen das es einen überdachten Pool gibt.
Meine Befürchtung halt das attraktivere Routen nicht in mein Budget passen
Aida machen sie halt so günstig damit sie im November überhaupt irgendwie das Schiff halbwegs vollkriegen bei der Route
Denke irgendwelche Abstriche muss ich Routen technisch wohl machen müssen
Dann halt ein großes Schiff mit viel Abwechslung und Programm für ein Woche
LG Michael
Meine Befürchtung halt das attraktivere Routen nicht in mein Budget passen
Aida machen sie halt so günstig damit sie im November überhaupt irgendwie das Schiff halbwegs vollkriegen bei der Route
Denke irgendwelche Abstriche muss ich Routen technisch wohl machen müssen
Dann halt ein großes Schiff mit viel Abwechslung und Programm für ein Woche
LG Michael
-
- 3rd Officer
Re: Welche Route und Schiff 2025?
Das ist viel zu teuer für eine Woche auf der Route im November. Weder MSC noch AIDA werden ihre Schiffe da annähernd voll bekommen und es wird da auch noch sehr gute Angebote für Alleinreisende geben. MSC Preziosa 750 Euro inkl. Getränkepaket sag ich mal nach Blick auf die Glaskugel.
Auch Costa hat dann im November im Mittelmeer in der Regel sehr gute Angebote.
Die Mera ab New York ist von den drei die du genannt hast, das mit Abstand beste Angebot. Ocean Cay!