TUI Cruises bestellt zwei Neubauten bei Fincantieri

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: TUI Cruises bestellt zwei Neubauten bei Fincantieri

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

in dem Zusammenhang ist zu beachten, dass TUI Cruises zur Hälfte der Royal Caribbean Group gehört, Marella Cruises jedoch nicht. Für einen Zusammenschluss müssten sich also zunächst die Eignerverhältnisse ändern.
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von FLORIANA »

Ist eigentlich etwas darüber bekannt, ob TUI Cruises schon Pläne für weitere Neubauten nach diesen beiden Schiffen in der Schublade hat?
Woesty
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Deckpläne der Relax angesehen und bin schwer enttäuscht.
Auf der Mein Schiff 7 hat mir der Heckbereich mit dieser komischen Brücke schon nicht gefallen, aber jetzt auf dem größten Aussen-Heckbereich auf Deck 16 jetzt das X-Sundeck zu machen, das finde ich ein Unding und werde diese Schiffsklasse deswegen meiden.
Mir ist durchaus bewusst, dass es einen Extrabereich für die Suitengäste geben muss, aber hier finde ich, ist die Planung absolut daneben gegangen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die kleine Bar 17 die Aussenalster nur annähernd ersetzen kann? Gibt es von der Bar 17 schon Fotos?
Die kleine Joggingstrecke und die Sportarena hätte man auch anders planen können, die liegen auch absolut beschissen.
Auf der Mein Schiff 7 wurde die Joggingstrecke fast ausschließlich morgens benutzt und dann nur noch als Durchgang zwischen den Liegestühlen benutzt.
Wer soll sich auf der Relax da denn hinlegen, wenn noch nicht mal eine Bar auf dem Teil des Deck 18 ist und man erst ein Deck höher muss.
VG
Woesty
Antworten