Erfahrung mit Ausflügen für MS Mittelamerika

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Angela1970
5th Officer
5th Officer

Erfahrung mit Ausflügen für MS Mittelamerika

Beitrag von Angela1970 »

Hallo zusammen,
wir sind im Mörz 2025 auf der MS 1 und machen die Tour Mittelamerika. Hat jemand schon einmal die Tour gemacht und die Ausflüge auf eigene Faust gebucht? Kann jemand Touren empfehlen bzw. Tourenanbieter in den jeweiligen Regionen?
Viele Grüße Angela
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Erfahrung mit Ausflügen für MS Mittelamerika

Beitrag von fneumeier »

Hallo Angela,

hilfreich ist es immer, die konkreten Häfen zu nennen. Die Bezeichnungen der Reederei für eine Reise sind hier vielen nicht bekannt und wir müssten das dann erst einmal nachsehen.

Gruß

Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Es gibt eigentlich nur diese Route, mal beginnend Dom Rep (L.R.), mal Jamaika (M.B.):

La Romana, Dominikanische Republik
Ocho Rios, Jamaika 07:00 20:00
Montego Bay, Jamaika 07:00 22:00
Cozumel, Mexiko 06:30 20:00
Costa Maya, Mexiko 07:00 19:00
* Belize, Belize 08:00 19:00
Coxen Hole Port (Roatan), Honduras
Puerto Limon, Costa Rica 07:00 17:00
Colón (Cristobal Pier), Panama 05:45 16:30
Cartagena de Indias, Kolumbien 09:30 18:00
-La Romana.
-Ocho Rios...
-Montego Bay ...

Bis auf Ocho Rios und Coxen Hole haben wirt alles schon mal besucht. Dabei fast jeden Hafen selbständig verlassen und los auf eigene Faust. Immer ohne eine Vorbuchung. Wir sind Strandfans (gewesen), heißt Montego Bay, Cozumel an den nächstbesten Beach mit Taxi.
Costa Maya hatten wir einen Schnorcheltrip mit Selbstfahr-Motorbooten. Das wurde sogar vom Schiff (Celebrity) angeboten.
Belize und/oder Costa Rica solltet Ihr nach einem Regenwald-Ausflug suchen. Colon steht sicherlich eine Schleusenbesichtigung auf dem Plan. Wird auch vom Schiff angeboten. In letzter Zeit häufen sich schlechte Nachrichten, sodass man es über die Reederei machen sollte. Ich kann und möchte nicht einschätzen, wie die Lage tatsächlich ist. Den Ort selbst kann man vergessen.
Vor Jahren waren wir mal in der Freihandelszone mit Taxi, super Einkäufe :thumb: . Ob man es immer noch ohne Probleme machen kann, keine Ahnung. Eine Bahnfahrt nach P-City ist natürlich interessant. Wir waren bei unserer letzten Reise direkt in P.-City und konnten von dort vieles bequem unternehmen.
Cartagena- schönste Stadt auf der Tour- Rein in die Altstadt und spazierengehen. Sicherlich gibt es auch Touren, z.B. mit offenen Kleinbussen quer durch die Stadt, allerdings nicht in die Altstadt. Es ist oftmals ein ziemlicher Verkehr und dann bei den Temperaturen sehr anstrengend...
...und den Sonnenuntergang genießen:

Bild
Angela1970
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Biko,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht .
Ich denke wir werden die meisten Ausflüge auch auf eigene Faust machen .
Viele Grüße Angela
Petzi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Petzi »

Hallo Angela,
da mein Mann und ich auch diese Route im Dezember bereisen werden, wollte ich mal nachfragen wo du die Infos über die eigenen Ausflüge herbekommst?
Hast du da einen Guide den du evtl. empfehlen kannst?
Ich fange gerade erst an zu suchen...

Danke dir
lg Petra
Angela1970
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Petra,
einen privaten Guide haben wir nicht . Ich informiere mich viel über Meine Landausflüge und get your Guide.
Wir haben bereits über Meine Landausflüge gebucht für die Mittelamerika Reise.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du nach deiner Reise berichten würdest, was du alles gemacht hast bzw. was du empfehlen könntest .
Bis Dezember ist es ja nicht mehr lange hin . Wünsche schon jetzt eine tolle aufregende Reise .
LG Angela
AIDART Pott
5th Officer
5th Officer

Beitrag von AIDART Pott »

Hallo an die Schreiber. Wir werden wahrscheinlich im März die Tour fahren. Fange auch gerade mal an, das ganze irgendwie zu erforschen. Daher lese ich hier gerne weiter mit. @Angela, kann sein, dass wir zur gleichen Zeit an Bord sind. Danke schon mal für die Tipps
Antworten