Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
fritz+s
5th Officer
5th Officer

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von fritz+s »

Nachtrag:

Sushi habe ich im Selbtbedienungsrestaurant nicht gesehen, hätte ich auch gerne mal wieder gegessen.

Fritz
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Das mit dem kostenlosen Wasser früher am Ausgang kenne ich echt nicht. Allerdings wurden auf unseren letzten Ausflügen im Dezember 2023 Wasserflaschen von den Guides in den Bussen verteilt.
Die Häppchen sind dann wahrscheinlich gespart worden.
Meiner Meinung nach auch zurecht. Viel Aufwand um eigentlich nichts. Viel Müll, schmutziges Geschirr und Co.
Zu Shuttlebussen ist alles gesagt. Hängt scheinbar vom Hafen ab. Wir hatten es in 2024 noch kostenlos, in Valencia aber 2023 auch nicht.
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

Nochmal eine Frage: gibt es das alkoholfreie Getränkepaket eigentlich noch? Ich glaube Zero Proof hieß das, in der App für meine Buchung finde ich es leider nicht, sondern nur die beiden teuren mit Alkohol, die ich nicht brauche.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Bei mir ist es drin. Non Alcoholic.
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

Bei mir auch
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

Wann sind eure Abfahrtstermine? Wir fahren erst Ende Juli 2025 und unter „Drinks“ und weiter „drink packages“ sehe ich nur das classic und premium Paket und diese Wasserpakete von z. B. San Pellegrino, nicht aber das nicht alkoholische Getränkepaket. Oder ist das woanders oder wird das später hinzugefügt? Vielleicht ist mein Abfahrtstermin zu lange hin… :confused:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Daran kann es liegen. Ich habe 5 Fahrten gebucht und nur die nächste geguckt.
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

Wir fahren in 3 Wochen. Preis z.Z. ist €48.64 EUR / per guest per day
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

Ok danke für die Info. Ich werde das mal beobachten. Sonst muss das Bordguthaben für 100$ pro Person reichen. Ist ja nicht nichts.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Passat hat geschrieben: 11.09.2024 15:37 Wir fahren in 3 Wochen. Preis z.Z. ist €48.64 EUR / per guest per day
Da haben sie ja aber kräftig die Preise angehoben. Im April haben wir auf der Silhouette für das Paket noch ca 30€ pro Tag bezahlt.
Oder gibt es da einfach Unterschiede je nach Schiff und Route?
momo35
4th Officer
4th Officer

Beitrag von momo35 »

Hallo,
wir fahren Mitte Juli 2025, auch hier kostet das Non-Alcoholic Drink Package 48,64€

LG momo
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

momo35 hat geschrieben: 11.09.2024 17:13 Hallo,
wir fahren Mitte Juli 2025, auch hier kostet das Non-Alcoholic Drink Package 48,64€

LG momo
Unter welher Rbrik findest du das denn? In der App sehe ich es absolut nirgends. Und wir fahren Ende Juli... :confused:
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

Meine Reise - Essentials - Drinks. Und da sehe ich sämtliche Pakete.
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

Ich leider nicht, habe es auch am Rechner nochmal probiert. Sehe die beiden großen und Wein-Verkostungen usw. Vielleicht kommt es später noch. Hat ja keine Eile.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Montag geht es wieder los auf die Infinity, die leider :D ausgebucht ist.
Wir haben die Reise hauptsächlich wegen der 2 vollen Tage Istanbul gewählt.
Wir freuen uns auch sehr auf ein Wiedersehen mit Crewmitgliedern, mit denen wir per WhatsApp in Kontakt sind und daher auch viel über das sonstige Bordleben erfahren.
Die Reise war für eine normale BK, Deck 6 vorne mit großem Balkon kein Sonderangebot und lag etwas über 400 pro Nacht inklusive 200 BGH. Die Nachfrage war von Beginn an sehr gut.
Getränkepaket brauchen wir nicht. Nicht nur wegen Elite und auch damit verbunden einigen Einladungen sondern auch wegen uns wohlgesonnenen Bartendern.

Davon abgesehen achten wir sowieso auf unseren Konsum an Alkohol. Das könnten wir nie abtrinken.

Wahrscheinlich 2026 erreichen wir Elite plus und damit kostenlos Al Bacio und Co. Das ist uns Kaffeetrinkern wichtiger.

Freunde von uns sind gerade von der Silhouette zurück, auch inklusive Istanbul und restlos von X begeistert. Es waren da nur 20 Deutsche an Bord. Umso schöner war dann wohl Chania mit einer Aida Sphinx im Hafen als „getarnte Amis“. :D

An-und Abreise mit Austrian. Diesmal mit AirTags in den Koffern.:D

Apropos Flugreisen: Ich muss mal den BER loben. Bei den zwei letzten Flügen musste man schnell laufen, um vor den Koffern am Band zu sein.
Der Wechsel zum Dienstleister Swissport macht sich bezahlt.
Auch das Gepäck Self Check in funktioniert sehr gut und die Buchung des BER Runway für ein Zeitfenster der Security Kontrolle ist top.
Ich werde sicher das ein oder andere berichten.

Liebe Grüße an alle Cruisers
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

@Cali65
Moin,
Sind gerade auf der Infinity. Das Schiff ist auch auf dieser Tour ausgebucht.
Merkt man aber nur an manchen Tagen beim anytime dining und im Theater. Ansonsten fällt es nicht auf. Wir fühlen uns wieder sehr wohl, die Crewmitglieder wie gewohnt sehr freundlich und aufmerksam. Getränkepaket haben wir auch nicht, durch die täglichen 2 Stunden kostfrei wären wir nie auf den Preis gekommen.
Falls du für Kusadasi noch einen Guide brauchst, ich kann dir einen empfehlen. Alle anderen Häfen machen wir auf eigene Faust. Falls du zu anderen Häfen noch etwas wissen möchtest, einfach fragen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Hallo Passat,
Danke für die Info. Wir sind bis Rhodos jeweils allein im Hafen. Leider die letzten 3 Stationen Kusadasi, Mykonos und Santorin nicht. Da sind dann doch brutal viele Passagiere von je 4 Schiffen da, u.a. MS5 und voyager otS etc.
Da werden wir es also ganz entspannt angehen müssen. Es wird an Land stressig genug. Gerade vor Santorin graut einem dann mit der Seilbahn etc. Nach Ephesus wollen wir nicht.
Genießt noch die Fahrt. Schön zu hören, dass ihr zufrieden seid.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Cali65 hat geschrieben: 03.10.2024 10:39Montag geht es wieder los auf die Infinity, die leider :D ausgebucht ist.
Passat hat geschrieben: 03.10.2024 14:47Sind gerade auf der Infinity. Das Schiff ist auch auf dieser Tour ausgebucht.
Schon stark, dass Celebrity das Schiff auch im Herbst noch voll bekommt. Für unsere nächste Tour im Februar sind die Preise natürlich kurz nach der Buchung deutlich runtergegangen, aber ist halt wie an der Börse, den tiefsten Punkt erwischt man nie :D

Erstaunlich ist aber, dass die Preise bei Ryanair seit vielen Wochen wie in Stein gemeißelt sind, null Bewegung. Hab ich auch noch nicht erlebt.

Da ja der Black Friday im Anmarsch ist und wir kein Bordguthaben haben, wenn man dann was bucht, kassieren sie das wohl sofort über die Kreditkarte? Weil BGH würde ja später noch kommen für die RCCL-Aktien.
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

Ja,Einkäufe werden sofort abgebucht.
Die Rabatte sind aber wirklich nicht zu verachten.

Den OBC von den Aktien habe ich einen Monat vorher über die Webseite beantragt. Die Bestätigung hat 2 Tage gedauert.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

@chris522: Ihr seid im Februar auch wieder an Bord? Wir auch. :D
Allerdings nur, um ein befreundetes Ehepaar als X Erstfahrer und mit weniger Sprachkenntnissen in die Geheimnisse von X einzuweisen ;) .
Also haben wir eine Tour noch einmal gebucht und entgehen so etwas dem tristen Februar in Berlin, ohne Garantie auf schönes Wetter zu haben.

Die Silhouette war auch gerade voll:
1000 USA
700 Briten
300 Canada
200 Aussies !!!
150 Mexiko
Insgesamt 51 Nationen, davon
20 Deutsche
Antworten