Hallo zusammen
Nach langen IT Problem zwischen Aida und unseren Endgeräten kommen wir endlich in MyAida. Alles, was man bezahlen muss (Restaurants, Wellness, Ausflüge) konnten wir buchen, nur keine Reservierung für die inkludierten Restaurants tätigen.
Jetzt, wo wir reinkommen, sind für unsere Reise im Januar bereits alle Restaurants ausgebucht und man kann nur noch in den Bezahlrestsurants reservieren.
Das ist ärgerlich, da wir nie ins Buffetrestaurant gehen. Wie sind da die Erfahrungswerte? Bekommt man auch ohne Reservierung einen Platz?
Die Dame von Aida sagte das sei gar kein Ptoblem. Es reservieren viele Gäste erstmal alles durch und entscheiden spontan anders. Der Tisch wird nur 15 Min. frei gehalten, danach bekommen wartende Gäste diesen. Wie sieht das in der Realität aus?
Restaurants AIDAnova
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo,
ich habe zwar nur wenig Erfahrung, kann aber sagen, dass bei unserer Reise auf der AIDAcosma immer eine Schlange bei den jeweiligen Restaurants war, von Leuten, die keine Reservierung hatten. Wir hatten auch an dem einen oder anderen nachgefragt und es hieß, nein, ohne Reservierung gehe nichts und sie seien voll.
Man kann Glück haben, aber ich sage mal, entspannt ist natürlich was anderes... Denn wenn nicht sofort was frei ist, dann steht man halt und wartet auf gut Glück.
Es hängt aber sicher auch immer von der Reise ab und deren Auslastung. Im Januar sind eher keine Familien mit Schulkindern unterwegs und generell dürfte die Auslastung etwas niedriger sein. Entsprechend kann es durchaus sein, dass man vor Ort noch ohne Probleme einen Platz bekommt.
Meine Erfahrung ist aber tatsächlich, dass AIDA wohl eher online voll buchen lässt, während andere Reedereien immer ein gewisses Kontingent für spontane Gäste aufhebt.
Gruß
Carmen
ich habe zwar nur wenig Erfahrung, kann aber sagen, dass bei unserer Reise auf der AIDAcosma immer eine Schlange bei den jeweiligen Restaurants war, von Leuten, die keine Reservierung hatten. Wir hatten auch an dem einen oder anderen nachgefragt und es hieß, nein, ohne Reservierung gehe nichts und sie seien voll.
Man kann Glück haben, aber ich sage mal, entspannt ist natürlich was anderes... Denn wenn nicht sofort was frei ist, dann steht man halt und wartet auf gut Glück.
Es hängt aber sicher auch immer von der Reise ab und deren Auslastung. Im Januar sind eher keine Familien mit Schulkindern unterwegs und generell dürfte die Auslastung etwas niedriger sein. Entsprechend kann es durchaus sein, dass man vor Ort noch ohne Probleme einen Platz bekommt.
Meine Erfahrung ist aber tatsächlich, dass AIDA wohl eher online voll buchen lässt, während andere Reedereien immer ein gewisses Kontingent für spontane Gäste aufhebt.
Gruß
Carmen
-
- 3rd Officer
Re: Restaurants AIDAnova
Ich würde am Einschiffungstag an Bord mal an der Rezeption oder über das Servicetelefon
nachfragen ob man noch Restaurants reservieren kann.
nachfragen ob man noch Restaurants reservieren kann.
-
- 5th Officer
Wir waren im Juni auf der Nova und im Vorfeld waren online die meisten Restaurants nicht mehr buchbar. Am Anreisetag waren dann auf dem Schiff aber plötzlich für viele Restaurants wieder genügend Termine verfügbar. Aber auch nur am Anreisetag, schon einen Tag später war es wieder vorbei.
Auch auf unserer geplanten Kanarenreise mit der Cosma im Januar sind bereits jetzt online zumindest in den Spezialitätenrestaurants keine Reservierungen (mehr) möglich.
-
- 5th Officer
Hallo, Es ist an Bord möglich über das Bordportal oder die Rezeption noch Reservierungen zu tätigen. Das sollte dann aber unverzüglich erfolgen.
-
- 4th Officer
Vielen Dank für eure Infos. Wir hoffen darauf, am Einschiffungstag noch reservieren zu können.