Hallo,
wg. der App von "MSC-for-me" ( https://www.msccruises.de/an-bord/inter ... msc-for-me ) ein paar Fragen:
Da steht u.a. "Mit dem kostenlosen MSC for Me Chat können die Gäste Nachrichten ohne Internetpaket versenden"
1) Weiss jemand, ob auf der MSC Fantasia das klappt?
2a) Wie ist das mit dieser Chat Funktion (Ich habe die app heute installiert - wo findet man dann den Menupunkt zum chatten bzw. wie richtet man das on Board ein - irgendwas von QR-Code scannen habe ich gelesen....)?
2b) Wie sind die Erfahrungen mit dieser Chat-Funktion?
Danke
Fantasia - MSC for me App -> Me App-Chat Funktion
-
- Naut. Assistant
-
- 5th Officer
Re: Fantasia - MSC for me App -> Me App-Chat Funktion
Der Menüpunkt Chatten ist nur sichtbar, wenn die App mit dem Bord-WLAN verbunden ist. Ich persönlich kann dir von der MSC Euribia berichten: Ich finde, dass dieses System nicht stabil funktioniert und würde empfehlen, mich nicht darauf zu verlassen.
-
- 2nd Officer
Bei uns hat das bisher immer einwandfrei funktioniert, auch auf der Euribia und Fantasia. Manchmal gab es eine kleine zeitliche Verzögerung, aber nur ein paar Minuten.
Super praktische Sache, wenn man kein Internetpaket hat. Ich möcht es nicht mehr missen.
Super praktische Sache, wenn man kein Internetpaket hat. Ich möcht es nicht mehr missen.
-
- Naut. Assistant
Danke euch. Hilft schon mal weiter.
Bei den Internetpaketen gibt es nur noch die 2, die man online buchen kann. Oder gibt es da auf dem Schiff noch weitere (habe da irgendwo was gelesen... das vor ein paar Jahren noch weitere vor Ort zu buchen gab... mit denen man z.B. nur chatten ala Whatsapp konnte,,,).
Und was mich auch interessiert, kann man das WLAN von einem Geräte sein zweites Gerät via Hotspot versorgen oder braucht man wirklich für jedes Gerät so ein Paket (was bei meinen 3 Geräten ja schon ins Geld geht).
Bei den Internetpaketen gibt es nur noch die 2, die man online buchen kann. Oder gibt es da auf dem Schiff noch weitere (habe da irgendwo was gelesen... das vor ein paar Jahren noch weitere vor Ort zu buchen gab... mit denen man z.B. nur chatten ala Whatsapp konnte,,,).
Und was mich auch interessiert, kann man das WLAN von einem Geräte sein zweites Gerät via Hotspot versorgen oder braucht man wirklich für jedes Gerät so ein Paket (was bei meinen 3 Geräten ja schon ins Geld geht).
Zuletzt geändert von Elora am 29.09.2024 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
- fneumeier
- Staff Captain
Elora,
wenn ich die Antworten auf frühere Fragen richtig im Kopf habe, dann geht Hotspot wohl eher nicht. Du musst aber auch nicht ein Paket für jedes Gerät kaufen. Es gibt ja Pakete für mehrere Geräte ;-). Und vielleicht sollte man überdenken, ob man wirklich mit 3 Geräten (für eine Person) online gehen muss. Mir reicht normal mein Handy. Mit meinem Surface, auf dem ich meine Texte während der Reise schreibe, bin ich nie online. Bücher für mein Kindl hab ich schon zu hunderten runtergeladen und muss da nichts runterladen während der Reise. Mein Mann braucht noch sein Laptop, aber halt beruflich.
Gruß
Carmen
wenn ich die Antworten auf frühere Fragen richtig im Kopf habe, dann geht Hotspot wohl eher nicht. Du musst aber auch nicht ein Paket für jedes Gerät kaufen. Es gibt ja Pakete für mehrere Geräte ;-). Und vielleicht sollte man überdenken, ob man wirklich mit 3 Geräten (für eine Person) online gehen muss. Mir reicht normal mein Handy. Mit meinem Surface, auf dem ich meine Texte während der Reise schreibe, bin ich nie online. Bücher für mein Kindl hab ich schon zu hunderten runtergeladen und muss da nichts runterladen während der Reise. Mein Mann braucht noch sein Laptop, aber halt beruflich.
Gruß
Carmen
-
- 3rd Officer