Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
markalbany
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von markalbany »

1) Bei einer DB-Betriebsstörung kann man immer noch mit dem Auto bis nach Köln weiterfahren.
2) Wenn man für 4 Tage 32 Euro zahlen müsste, würde ich definitiv danach eine Reklamation einreichen, weil das IMHO vor keinem Gericht standhalten könnte, wenn der Wochenpreis 25 Euro beträgt.
3) Wieso "Schotterparkplatz"? Der Parkplatz auf der hinteren Bahnhofsseite ist doch asphaltiert?
4) Der hintere Parkplatz ist zwar günstiger, dafür aber nicht mit Kameras überwacht und auch nicht überdacht. Bei den aktuellen Temperaturen war mir die Überdachung schon wichtig und die Kameras ebenfalls für den Fall einer Beschädigung durch andere Parker. Aber ja, man kann dort hinten noch mal ein paar Euro sparen, das ist natürlich richtig.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von kofferradio »

markalbany hat geschrieben: 30.07.2024 21:45 1) Bei einer DB-Betriebsstörung kann man immer noch mit dem Auto bis nach Köln weiterfahren.
2) Wenn man für 4 Tage 32 Euro zahlen müsste, würde ich definitiv danach eine Reklamation einreichen, weil das IMHO vor keinem Gericht standhalten könnte, wenn der Wochenpreis 25 Euro beträgt.
3) Wieso "Schotterparkplatz"? Der Parkplatz auf der hinteren Bahnhofsseite ist doch asphaltiert?
4) Der hintere Parkplatz ist zwar günstiger, dafür aber nicht mit Kameras überwacht und auch nicht überdacht. Bei den aktuellen Temperaturen war mir die Überdachung schon wichtig und die Kameras ebenfalls für den Fall einer Beschädigung durch andere Parker. Aber ja, man kann dort hinten noch mal ein paar Euro sparen, das ist natürlich richtig.
1. bei der Hinreise ist das Risiko minimal, da kann ich ja vorher die Apps checken und wie du richtig schreibst ggf. umdisponieren. Ich hatte es allerdings schon zweimal, dass die S-Bahn bei der Rückreise nicht gefahren ist (einmal Streik, einmal Unwetter). Ein Taxi ist nicht gerade günstig auf der Strecke.... Beim zweiten Mal hatte ich mir eigentlich geschworen, zukünftig am Airport zu parken und es bisher auch so durchgehalten. Aber klar, trotz Taxi ist das Parken in Troisdorf immer noch günstiger als am Flughafen oder in der Kölner City.

2. im Sommer 2023 wurde noch so abgerechnet. Ich habe nicht geklagt. Ich war nur überrascht.... Ich hoffe, sie haben das geändert.

3. Am Rande liegt da schon Schotter (auch das Stand 2023). Ein weiterer Nachteil ist der fehlende Aufzug/Rampe zur Fußgängerunterführung. Entweder man muss das Gepäck die Treppe runter tragen oder einen großen Umweg über die PKW-Fahrspur gehen.
Antworten