Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
abenteuerlust24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2024 21:30

Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von abenteuerlust24 »

Hallo zusammen,

ich gehe im August zwei Wochen mit meiner Familie auf Kreuzfahrt (MSC Preziosa) nach Norwegen.
Wir haben schon für alle Orte jeweils Ausflüge gebucht, nur Longyearbyen/Spitzbergen lässt uns verzweifeln.

Uns schwebt am liebsten eine Bootstour vor, bei der man Gletscher, Tiere, usw sehen kann. Leider sind alle Bootstouren bei MSC schon vollständig ausgebucht.
Kann man damit rechnen, dass von MSC während der Kreuzfahrt noch zusätzliche Plätze angeboten werden?

Unsere Anlegezeit ist am 10.08.2024 von 08:00 - 22:00 Uhr vorgesehen.

Oder weiß jemand von Euch, ob man im Internet oder vor Ort noch zuverlässige (Halb-)Tagesausflüge buchen kann? Am liebsten wäre uns natürlich eine Bootstour, aber bei anderen Aktivitäten in der Natur kann man bestimmt auch viel sehen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon im Voraus!

Madlen
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 270
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von Jumbo747 »

Ich weiß nicht ob es immer so ist, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Plätze für AN BORD Buchungen reserviert oder besser gesagt, aufgehoben werden. WIr hatten genau dieses erlebt auf der MSC Euribia und der MSC Preziosa auf unseren letzten beiden Kreuzfahrten. Einige Landausflüge waren sehr schnell!!! ausgebucht und das war nicht schön, aber an Bord gab es prlötzlich wieder etliche freie Plätze, aber geäußert hat sich dazu niemand!! Ich weiß nicht ob Dir das nun hilft, aber wenn ich einen Landausflug nicht buchen kann weil er angeblich ausgebucht ist, würe ich es an Bord wieder ausprobieren!! Viel Glück trotzdem!
abenteuerlust24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2024 21:30

Re: Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von abenteuerlust24 »

Vielen Dank für deine Antwort!
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 270
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von Jumbo747 »

Ich weiß nicht ob DIr das hilft, aber schau mal unter www.manawa.com nach. Die bieten solche Ausflüge an. Ist aber halt nicht von MSC, aber Probleme hatten wir bisher nie ob nun private Buchung oder MSC...
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 969
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von chris522 »

Jumbo747 hat geschrieben: 23.05.2024 17:33 Ich weiß nicht ob es immer so ist, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Plätze für AN BORD Buchungen reserviert oder besser gesagt, aufgehoben werden.
Meiner Erfahrung nach ist es immer so.
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 169
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von Steinwälzer »

Ich habe mir letztes Jahr Touren über https://en.visitsvalbard.com/ gebucht. Vielleicht ist da ja was passendes dabei. Allerdings werden viele Anbieter von den Kreuzfahrtschiffen für deren Touren gebucht. Musst du mal gucken ob am gewünschten Tag was dabei ist!
randomlychili
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2024 20:15

Re: Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von randomlychili »

Wir sind im Juni auf der gleichen Kreuzfahrt und haben das gleiche Problem. Ich habe alle Tour Anbieter auf Svalbard kontaktiert, aber leider hat MSC ALLE Touren gebucht. Ich gehe aber davon aus, dass sie online ausgebucht sind, man aber auf dem Schiff noch was buchen kann.
Anton_bergmann
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 05.04.2023 14:37

Re: Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von Anton_bergmann »

Ich hatte mir dass für Spitzbergen auch erst so angeschaut. Jetzt haben wir den Elektrokatamaran über MSC gebucht (ist aber schon im Februar gewesen), der Preisvergleich ist aber echt übel wenn man die Aufschläge sieht.

Am Nordkap ging es über ein örtliches Reiseunternehmen, dort den Bus zu buchen. Ich fand den Preis von MSC dort unverschämt, die Suche hat sich dort wirklich gelohnt....
DonQuattro
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2017 18:25

Re: Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von DonQuattro »

Bein uns war es letztes Jahr so das die Aulfüge in Spitzbergen die Online ausgebucht waren auch auf dem Schiff nicht mehr verfügbar waren.
citizenofthesky
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2023 03:31

Re: Frage zu Landausflügen in Longyearbyen/Spitzbergen - Kreuzfahrt MSC Preziosa im August 2024

Beitrag von citizenofthesky »

Wir haben im August 2023 auf Spitzbergen ne Husky Tour gemacht (war toll!) und im März dazu über meine-landausflüge.de gebucht.
Antworten