Frage zu Transatlantik

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 12.04.2017 17:38

Frage zu Transatlantik

Beitrag von Koelli »

Sowohl die Norwegian Encore als auch die Bliss machen Ende des Jahres, bzw Anfang nächsten Jahres eine Transatlantikfahrt von Miami nach Southampton. Was mich dabei aber sehr verwundert: die Schiffe bleiben beide nur zwei Wochen in Europa und fahren dann direkt wieder zurück über den Atlantik.
Das ist doch sehr seltsam, da so eine lange Fahrt normalerweise nur saisonal gemacht wird, um ein Schiff im Winter woanders zu positionieren als im Sommer. Aber dann bleibt es normalerweise monatelang dort, bevor es wieder rüber schippert.
Wieso macht NCL für nur zwei Wochen Aufenthalt solche langen Reisen, die ja auch wegen der vielen Seetage sehr billig sind? Der Verdienst dürfte dann also auch nicht sehr hoch sein?
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2327
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Transatlantik

Beitrag von Svennimo »

Die beiden Schiffe gehen in die Werft in Europa
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Frage zu Transatlantik

Beitrag von Koelli »

Svennimo hat geschrieben: 10.06.2024 21:50 Die beiden Schiffe gehen in die Werft in Europa
Ah, OK, danke.
Aber dann hätten sie die ja trotzdem länger in Europa fahren lassen können, damit sich die langen Überfahrten lohnen
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 319
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Frage zu Transatlantik

Beitrag von CC o t Seas »

Svennimo hat geschrieben: 10.06.2024 21:50 Die beiden Schiffe gehen in die Werft in Europa
welche Werft wird angefahren?
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2327
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Transatlantik

Beitrag von Svennimo »

Zuletzt waren die größeren Schiffe von NCL in Brest in der Damen-Werft
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30785
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Transatlantik

Beitrag von Raoul Fiebig »

Svennimo hat geschrieben: 11.06.2024 11:24 Zuletzt waren die größeren Schiffe von NCL in Brest in der Damen-Werft
...oder in Rotterdam wie die "Norwegian Joy". :)
Antworten