Wie bereits hier im Unterforum diskutiert gibt es in Griechenland eine neue "Reederei"; NEONYX Cruises.
Erstes Schiff ist die "GODDESS OF THE NIGHT", ehemals COSTA MAGICA. Homepage ist online, Preise sind geladen. Dürfte eine Kampfansage gegen Celestyal Cruises & Miray Cruises sein, die ähnliche Kurzkreuzfahrten anbieten.
Die Kreuzfahrt könnte seeehr langweilig werden - wer will in EINER KF 4X (!!!) in Mykonos landen???
Explore iconic landmarks through the Aegean with weekly itineraries in the ultimate party cruise experience.
FRIDAY PIRAEUS
SATURDAY MYKONOS
SATURDAY ÇEşME
SUNDAY SANTORINI
SUNDAY MYKONOS
MONDAY PIRAEUS
TUESDAY MYKONOS
TUESDAY ÇEşME
WEDNESDAY SANTORINI
THURSDAY MYKONOS
FRIDAY PIRAEUS
Und Selectum Blue will auch noch ein Stückchen vom Kuchen abhaben.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass die größeren Gesellschaften in den letzten Jahren immer mehr Schiffe nach Nordeuropa und ins Westliche Mittelmeer geschickt haben, während im Östlichen Mittelmeer sich am Angebot kaum etwas geändert hat. Völlig zu unrecht, denn eigentlich gibt es dort eine Fülle (wunder-) schöner Destinationen. Zudem sind Voyages to Antiquity und Salamis verschwunden und Celestyal hat sein Angebot bzw. seine Flotte ausgedünnt. Da bleibt dann eben eine Lücke für neue Anbieter.
Hat Celestyal die Flotte wirklich ausgedünnt? Ich finde man fährt heuer mit einer noch nie dagewesenen Kapazität, da die Schiffe doch deutlich größer sind
Mario hat geschrieben: ↑21.04.2024 20:01
Hat Celestyal die Flotte wirklich ausgedünnt?
Nope, sind noch immer 2 Schiffe. Ja, die neue Discovery ist etwas kleiner als die alte Olympia; dafur ist die Journey etwas groesser als die ehemalige Crystal. Bezogen auf max. Passagiere, nicht BRZ!
Aber es gab ja Zeiten, da hieß Celestyal noch Louis und hatte gleich 5 oder 6 Schiffe - klar waren die kleiner als die heutigen Schiffe, aber man hatte eine größere Routenvielfalt.
So sieht sie nun aus. Es soll sich um echte Fotos handeln. Nach dem Umbau bei Icdas Shipyard in der Türkei hat sie diese Mittwoch Abend verlassen und liegt seit gestern in Eleusis.
Donnerwetter - hätte niemals gedacht, dass dem Schiff ein schwarzer Rumpf so gut steht! Das sollte man sich bei Carnival und Costa mal genau anschauen. Bisher empfand ich die Destiny-Klasse und ihre Weiterentwicklungen immer ziemlich häßlich. Aber mit schwarzem Rumpf sieht's DEUTLICH besser aus.
bei Mondpreis-Tagesraten jenseits von € 1.000,- pro Person und Nacht in der Innenkabine (!) mit dem gnädigen Angebot von Sonderkonditionen im Bereich von € 400,- pro Person und Nacht wird Neonyx schon liefern müssen, damit sich das Ganze länger als ein paar Monate hält...
Laut Seereisenportal habe die italienische Polizeigewerkschaft sich über unhaltbare Zustände auf dem Schiff beschwert. Klimaanlagen würden nicht funktionieren, Badezimmer wären defekt, ...
Und buchbar sind auch lediglich Fahrten in der 2. Julihälfte. Und dann ist schon Ende der Parties?
Die Idee ist sicherlich gut ABER meint man wirklich, dass man damit dauerhaft ein 2.800 Passagiere fassendes Schiff füllen kann? Und bei den Preisen fragt es sich, wer sich das leisten kann?
Zu den Preise ist ehrlich gesagt nicht die Frage, wer sich das leisten kann (es gäbe sicher einige, die das können) - nur: Wer sich das leisten will, wenn das gebotene in keiner Weise den aufgerufenen Preisen entspricht.
Die Kabinen sind optisch völlig normale Kabinen (also weder besonders groß noch besonders eingerichtet - normal modern). Die Ziele sind eher banal (damit meine ich nicht, daß es nicht schön dort wäre - aber es sind keine außergewöhnlichen Ziele - sondern Destinationen, die bei Mittelmeerrouten regelmäßig bedient werden).
Mir kommt es so vor, als ob man das Klientel von Virgin ansprechen möchte (mir fehlt auf der Webseite viel Substanz - wie echte aktuelle Bilder der öffentlich zugänglichen Räume - stattdessen viel Emotion mit Bildern, die überall fotografiert worden sein können oder Stockfotos sind) - preislich mal ganz hoch gegriffen hat, was aber nicht substanziell hinterlegt ist.
Mit dem Konzept wird es wohl nichts - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
ja, in Richtung Virgin geht es wohl. Und man möchte das sehr fluente Partyklientel ansprechen. Damit zweimal in der Woche dieses riesige Schiff voll bekommen?
größenmäßig tun die sich nicht viel: Die "Goddess of the Night" ist tatsächlich sogar etwas kleiner und hat etwas weniger Kabinen. Ist aber vernachlässigbar.
fneumeier hat geschrieben: ↑12.06.2024 11:45
Die Schiffe voll zu bekommen, schafft Virgin ja schon nicht... und das sind die moderneren, kleineren Schiffe.