Getränkepaket - OBC Guthaben

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Urlauber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2024 08:52

Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Urlauber »

Guten Morgen,

ich habe eine Frage an die User, welche schon einmal mit Royal Caribbean unterwegs waren.

Wir haben am Wochenende unsere erste Kreuzfahrt gebucht, für die Buchung gab es 650 Dollar On Board Guthaben, das entspricht aktuell 599,30 Euro, welche nun als Guthaben im Cruise Planer angezeigt werden.

Nun geht es mir um die Getränkepakete - das Deluxe Getränkepaket schein ja regelmäßig im Preis zu variieren - soweit hab ich schon nachgelesen und auch schon festgestellt - aktuell gibts das Angebot 50% auf das 2. Paket somit sind wir aktuell bei einem Preis von 89,75 Euro pro Paket und Tag. Scheinbar sind die 18% Service Charge auch schon drin, denn wenn ichs anklicke wird nix von +18% angezeigt.

irgendwo habe ich gelesen das man einfach buchen kann, und wenn man es in den nächsten Wochen und Monaten günstiger sieht, stornieren und neu buchen.

Nun meine Frage:

stimmt das ?

und bei der Buchung wird ja dann, so denke ich, mein On Board Guthaben zuerst verwendet und ich zahle die Differenz mit Kreditkarte.

Wenn ich dann storniere - wie kommt das Geld dann zurück ?

Abfahrt ist bei uns erst im April 2025 - da wirds doch sicher noch bessere Angebote geben - hoffe ich - ich hab aber keine Ahnung und denke erst mal so - is besser als nix.

Was meint Ihr dazu?

Oder habt ihr vielleicht einen Trick wie man billger dran kommt ?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2648
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von kofferradio »

Alles richtig verstanden.

Jetzt buchen.

Wird es günstiger: stornieren, OBC und Kreditkartenbelastung wird mit kleiner Verzögerung erstatt, dann neu buchen.

Das Spiel kannst du beliebig oft treiben.
Urlauber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2024 08:52

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Urlauber »

super -danke!
Urlauber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2024 08:52

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Urlauber »

Ich möchte Euch gerne mal etwas hierzu erzählen:

Im Cruiseplaner wird bei folgendes angezeigt:
Oasis of the Seas & Icon of the Seas:

Deluxe Getränkepaket 119,54 Euro
Refreshment Paket 41,30 Euro
bei 13 Nächten und 2 Personen deluxe, sowie 2 Personen Refreshment Paket wären das dann 4181,84 Euro

aktuell mit Aktion -> buy one get the 2nd 50% off beim Deluxe und 30% Rabatt beim Refreshment Paket (pre cruise saving)
Deluxe Getränkepaket (119,54 Euro) 89,65 Euro
Refreshment Paket (41,30 Euro) 28,91 Euro
bei 13 Nächten und 2 Personen deluxe, sowie 2 Personen Refreshment Paket wären das dann 3082,56 Euro

Es ist eine Mail von Royal Caribbean gekommen, in der man tolle Rabatte bei den Getränkepaketen versprochen bekommt, wenn man darauf klickt (und nicht angemeldet ist) kommen folgende Preise:

Deluxe Getränkepaket (110,00 Dollar) 81,99 Dollar (das wären ja dann 76,33 Euro)
Refreshment Paket (38,00 Dollar) 25,99 Dollar (das wären ja dann 24,19 Euro)
bei 13 Nächten und 2 Personen deluxe, sowie 2 Personen Refreshment Paket wären das dann 2613,52 Euro

und es gibt noch einen Flyer auf der Royal Caribbean Website, der anbietet, wenn man seine Getränkepakete direkt (also innerhalb 48 Stunden nach Festbuchung) zubucht:
Deluxe Getränkepaket (119,54 Euro) 70,00 Euro
Refreshment Paket (41,30 Euro) 28,00 Euro
bei 13 Nächten und 2 Personen deluxe, sowie 2 Personen Refreshment Paket wären das dann 2548,00 Euro


ich habe Euch mal Screenshots dazu angehängt.

Nun habe ich mit Royal Caribbean Deutschland (der eben dem deutschen Support) telefoniert und mir wurde gesagt ich soll das ganze mal an buchung-de@rccl.com schicken mit der Bitte um Preisanpassung, dann wird das schon passend gebucht.
Das habe ich letzte Woche auch erledigt, ebenso mit den Screeshots und den Erklärungen.
Ergebnis war das mich eine sehr freundliche Dame zurück gerufen hatte und mir erklärte das es ausser dem aktuellen Angebot im Cruise planer keine anderen Preise gäbe. Man könne also nichts machen.

Nun mag ich das nicht so hinnehmen und fühle mich schon "über den Tisch gezogen", wie ist das bei euch ?

Die Differenz zwischen dem Angebot im Cruise Planer und dem Flyer sind immerhin 534,56 Euro.

Ich habe nun für alle Fälle mal das Angebot im Cruise Planer gebucht, hoffe aber das sich noch was tut.

Die Kreuzfahrten sind erst 2025:
Oasis of the Seas 12.04.2025 - 19.04.2025 ab Fort Lauderdale
und
Icon of the Seas 19.04.2025 - 26.04.2025 ab Miami

Im Netz ist von viel günstigeren Getränkepaket Preisen die Rede...

Vielen Dank für Eure Infos / Einschätzungen / Erlebnisse


Bitte nehmt mir das nicht übel, es ist halt unser erstes Mal.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11919
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von fneumeier »

Hallo Urlauber,

nur zur Erklärung, es gelten normalerweise immer die Preise, die der Cruise Planner anzeigt. Das kann sich ändern. Wie Du bei dem Flyer sehen kannst, heißt es "ab". Die Preise für die Getränkepakete sind tatsächlich von Schiff zu Schiff und von Reise zu Reise ggfs. unterschiedlich. Das gilt im Übrigen auch für unterschiedliche Märkte. Bei einer deutschen Buchung in Euro gibt es andere Preise als bei einer US Buchung in Dollar. Daher sind Aussagen wie "im Netz ist von viel günstigeren Getränkepaket Preisen die Rede" leider eher indifferent. Auch irgendwelche Angebote (z.B. Black Friday) gelten nicht unbedingt in allen Ländern. Wenn die Amis von tollen Rabatten auf CruiseCritic berichten, ist das oft bei einer deutschen Buchung nicht der Fall. Wenn Du gebucht hast, kannst Du die Buchung immer stornieren und dann zum günstigeren Preis neu buchen.

Gruß
Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 621
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Schneewie »

Jemand hatte hier mal einen Link auf die Getränkepakete von RCL gepostet.
Da wir aktuell vor der Entscheidung stehen, wäre eine Übersicht super.

DAnke.
Urlauber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2024 08:52

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Urlauber »

schau mal ob Dich das weiter bringt.

https://www.royalcaribbean.com/account/ ... _PRECRUISE
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 621
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Schneewie »

Im Moment gibt/gab es in der App das deluxe Getränke Paket für 82.81 Euro und das 2. dann für 50% weniger.
Wenn ich mich dann in der App durchcklicke, kommt am Ende doch wieder der volle Preis für beide Pakete.
Habt Ihr das auch schon so gehabt.

Leider ist das Angebot heute ausgelaufen, habe aber einen Screenshot gemacht und wollte gleich mal bei RCL anrufen, warum das so ist.

Meint Ihr ich habe Glück oder soll ich auf weitere Angebote warten - Cruise ist Ende April 25.

Danke.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 621
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Schneewie »

Habe nun schon einige Nummern probiert, habt Ihr eine , wo ich auch durchkomme?

Danke.
Urlauber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2024 08:52

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Urlauber »

probier mal die hier:

00800076925227
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 621
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Schneewie »

Urlauber hat geschrieben: 19.06.2024 09:21 probier mal die hier:

00800076925227
Geht auch nicht. Nummer ist nicht vollständig, wird angesagt.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 621
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Schneewie »

Schneewie hat geschrieben: 19.06.2024 08:36 Im Moment gibt/gab es in der App das deluxe Getränke Paket für 82.81 Euro und das 2. dann für 50% weniger.
Wenn ich mich dann in der App durchcklicke, kommt am Ende doch wieder der volle Preis für beide Pakete.
Habt Ihr das auch schon so gehabt.

Leider ist das Angebot heute ausgelaufen, habe aber einen Screenshot gemacht und wollte gleich mal bei RCL anrufen, warum das so ist.

Meint Ihr ich habe Glück oder soll ich auf weitere Angebote warten - Cruise ist Ende April 25.

Danke.
Bin nun schlauer. Der Preis in der App ist immer schon der reduzierte Preis.
In meinem Fall die 82.81 Euro sind pro Person, die 50% sind da schon runter gerechnet worden.

Das muss auch einer wissen.
Urlauber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2024 08:52

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Urlauber »

Meint Ihr ich habe Glück oder soll ich auf weitere Angebote warten - Cruise ist Ende April 25.
- ich habe schon gelernt:
Immer gleich buchen (und bezahlen) - wenn dann ein besseres Angebot kommt, z.B. am Black Friday oder so dann einfach stornieren, wird fast direkt wieder gut geschrieben, und dann dann neu buchen.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 621
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Schneewie »

Urlauber hat geschrieben: 19.06.2024 10:56 Meint Ihr ich habe Glück oder soll ich auf weitere Angebote warten - Cruise ist Ende April 25.
- ich habe schon gelernt:
Immer gleich buchen (und bezahlen) - wenn dann ein besseres Angebot kommt, z.B. am Black Friday oder so dann einfach stornieren, wird fast direkt wieder gut geschrieben, und dann dann neu buchen.

Mir wurde am Telefon gesagt (ging ja um das Getränkepaket) ich soll noch warten. Meine KF ist ja im April und da können immer noch Angebot kommen.
Ein Getränkepaket kann nicht "ausverkauft" sein, wie z.B. ein Ausflug.
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von momo35 »

Wir hatten auch schon mal den Fall, dass über unseren Cruise Planer der Preis des Getränkepakets abwich von den Angebotspreisen. Der Angebotspreis konnte aber über unser Reisebüro gebucht werden.

VG
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 621
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Getränkepaket - OBC Guthaben

Beitrag von Schneewie »

momo35 hat geschrieben: 19.06.2024 21:09 Wir hatten auch schon mal den Fall, dass über unseren Cruise Planer der Preis des Getränkepakets abwich von den Angebotspreisen. Der Angebotspreis konnte aber über unser Reisebüro gebucht werden.

VG
Bei RCL kann das Reisebüro (wenn nicht direkt bei RCL gebucht) keine Getränkepakete und Co. mehr buchen.
Antworten